"In der österreichischen Liga spielt die 22-Jährige, die 2022 mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet wurde, meist im Angriff auf Linksaußen. In der deutschen U23 hingegen kommt sie häufig als Rechtsverteidigerin zum Einsatz. Eine Defensivkraft mit Offensivdrang. In der Abwehr vermisse sie zwar manchmal das Toreschießen, gibt Mattner zu. Dennoch habe sie sich mit der Position angefreundet: „Hauptsache ich spiele.“ Eine Einstellung, die Wück sicher zu schätzen weiß. "
Vielleicht wird aus ihr ja eine Kett-Light, die auch Druck auf Gwinn machen soll. Aber wenn man ehrlich ist, sieht das aktuell eher so aus, dass es laufen könnte wie mit Baijings oder Laurent. Eine Linda Dallmann würde sie zum Beispiel nicht verdrängen und ich würde dann schon auch lieber auf Alara setzen als auf sie.
Leverkusen soll auch an ihr Interesse haben und da würde sie vom Niveau wahrscheinlich relativ gut hin passen.
Oder stell dir vor, sie legt eine ähnliche Entwicklung hin wie Franzi - und steckt sie in 18 Monaten in die Tasche…? Sozusagen „Kett Strong“ oder „Franzi de Luxe“? May be Baby…
Will sagen: mir geht’s wie…
Und kann daher nur auf @Jo_1 s Zeitungsreferenzen spekulieren. Erinnert irgendwie auch n bisschen an eine gewisse Carlotta..
Aber in der Richtung: „Rechts einsetzbar vorn wie hinten pfeilschnell würde ein bisschen Konkurrenz zu Gwinn ermöglichen“ - datt is doch exakt, was wir uns alle für den rechten Flügel wünschen, oder, @Sascha_11 ?
Ehrlicherweise würde ich mir hier ganz klar ZWEI Spielerinnen wünschen. Eine Konkurrentin für Gwinn und eine klare offensive Flügelspielerin, die sofort Startelfpotenzial mitbringt.
Ist kein Wünsch-dir-was, schon klar. Gerade nicht bei den FCB-Frauen.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn Mattner in München aufschlägt, aber dann doch nicht als Lösung für die vorhandenen Baustellen. Eher als Projekt für die mittelfristige Zukunft.
Da könnte ein Wechsel nach Leverkusen auf mehreren Ebenen sinnvoller sein.
Ja, stimmt auch wieder. Aber wenn sie aus St. Pölten kommt kann man eben auch nicht erwarten dass sie direkt in die Stammelf spaziert. Wenn sie kommt, wäre sie dann eher sowas wie Ito bei den Männern.
Der BVB bleibt tatsächlich ein weiteres Jahr in der dritten Liga. Köln II gewinnt die Regionalliga West.
Jetzt tut der Wechselfehler des BVB in der Hinrunde tatsächlich doppelt weh.
Einerseits ganz witzig, dass der BVB es mit ihrem Team nicht wieder zum Aufstieg geschafft hat. Immerhin ist das schon jetzt eher ein Team auf Zweitliga-Niveau. Auch lustig, dass Popp und Ramona Maier nächste Saison in der dritten Liga pöhlen…
Aber für die Bundesliga ist es keine gute Nachricht, dass der BVB noch auf sich warten lässt.
Beide haben einen Dreijahresvertrag. Ein Jahr BL könnte/sollte also noch drin sein.
Wäre doch ein schönes Saisoneröffnungsspiel 2028. Bayern vs. BVB.
Da könnten Zuschauerrekorde wackeln.
Problematisch wird das, weil gemunkelt wird, dass ne dritte Liga in Planung ist angeblich für Sommer 27, das würde bedeuten, die hätten noch n Jahr mehr bis zur Buli
Stimmt, da war was. Vielleicht findet man ja eine Möglichkeit, dass der BVB diese Extra-Runde überspringen kann, falls sie nächste Saison dann mal die Regio West gewinnen…
Noch drei nötige Aufstiege für den BVB bis zur Bundesliga wären nicht gut.
Edit: Ich habe jetzt verschiedenen Versionen gefunden. Mal soll man als Meister der Regio zum Ende der Saison noch in die zweite Liga aufsteigen können, mal heißt es, dass man sich über die Regio für die dann neue dritte Liga (dreigleisig) qualifiziert. Mal sehen, was da kommen könnte.