Nach dem heutigen Montag-Spiel ist der stotternde Sieg in Potsdam gar nicht sooo schlecht.
Schiri war ne Katastrophe für beide Seiten.
Erst wurde WOB ein Elfer verweigert.
Dann wurde das 3:3 für WOB gegeben obwohl der Ball noch vor der Linie war und dann wurde Werder der Elfer verweigert
Und das sind nur die groben Fehler
Oh absolut. Das war schon unglaublich schlecht.
Ich muss auch voran schieben, dass das Spiel mit einem Elfer zum 2:0 vermutlich vorbei gewesen wäre.
ABER es ist schon extrem auffällig wie viele Gegentore und Großchancen WOB in der Liga pro Saison gönnt.
Gerade im Vergleich zum FCB. Es ist defensiv ein krasser Unterschied und das seit mehreren Jahren.
Auch wie die Tore fallen. Beim ersten Gegentor zögert Frohms für mich zu lange und gibt der Bremerin so den freien Schuss. Beim dritten Bremer Tor lässt sich die WOB-Verteidigerin zu einfach abkochen.
Da sind Baustellen bei den Wölfinnen.
Naja, bei letzterer Szene ist die Schiedsrichterin ohne VAR und Torlinientechnik ja weitgehend aufgeschmissen (und die Assistentin hat zur Torlinie auch keinen 90-Grad-Winkel).
Der war aber schon sehr deutlich nicht drin, besonders wenn man auf die Position des Assistenten (der zweite Mann als Assistent in der Geschichte der Liga) achtet.
Der sollte das schon erkennen können, dass der Ball von der Linie aus eher wieder rausfliegt.
Und das zweite Werder Tor war das, wo die Verteidigerin von Mühlhausen abgekocht wird.
Das dritte war das Ding von Minge
Stimmt, da hatte ich die Reihenfolge falsch.
Dann hätte man halt die ersten beiden Gegentore besser verteidigen müssen und das dritte war dann sehr unglücklich. Darf nicht passieren, aber an solchen Tag ist das dann auch möglich.
Stroot bleibt jetzt doch in Wolfsburg. Sogar bis 2027.
Wenn man böse ist, könnte man aus FCB-Sicht sagen: Hätte schlimmer kommen können…
Nebenbei: Ich hoffe, dass der FCB (Männer und Frauen) nie solche Videos veröffentlicht! Das ist auch ein Trend aus der Hölle.
Cringe-Alarm!!
„Meine Entscheidung, den VfL Wolfsburg nach dem Ende der Saison zu verlassen, habe ich im Mai wohlüberlegt getroffen“, so Stroot. „Allerdings haben sich seitdem die Rahmenbedingungen beim VfL, insbesondere durch die Neubesetzungen der Positionen des Aufsichtsratsvorsitzenden sowie des Sport-Geschäftsführers, deutlich verändert. Sebastian Rudolph und Peter Christiansen haben konkrete Vorstellungen davon, welche Maßnahmen es braucht, um den Frauenfußball beim VfL in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und international wie national auf hohem Niveau wettbewerbsfähig zu bleiben."
So seine Begründung.
Wird natürlich spannend was die VW-Krise mit dem VfL macht. Bei Männern und Frauen.
Millionen für den Fußball und drastische Sparprogramme andernorts dürften wenig populär sein.
Positiv könnte man sagen, dass der erste VW-Mitarbeiter doch eine Job-Garantie erhalten hat…
Ich glaube es liegt auch viel daran, dass Wolfsburg unter ihm aktuell nicht so krass performt und daher auch für ihn nächstes Jahr weniger Türen als erhofft offen sind, und da der Toptrainermarkt für Fruenteals auch eher gering ist, wird sich Wolfsburg sicher gefreut haben die Baustelle gleich zu schließen
Passt nicht unbedingt hier rein, aber im Prinzip geht es ja um Spieler die in Zukunft in der Bundesliga spielen sollen.
Schon eine besondere Entscheidung
Erschließt sich mir jetzt auch nicht. Was ist denn aus der Tatsachenentscheidung geworden?
Diese Wiederholungen von Elfern kommen doch immer wieder vor?
Die Begründung ist, dass die Schiedsrichterin einen Regelverstoß begangen hat, weil sie den Strafstoß zu Unrecht wiederholen ließ.
Die TW hat sich zu früh von der Linie bewegt, dass ist unstrittig. Aber weil der Ball über das Tor gegangen ist, geht man davon aus, dass die TW keinen strafbaren Einfluss auf die Schützin genommen hatte.
Dann fällt die Wiederholung offenbar weg.
Also dürfte es nur eine Wiederholung geben, wenn der Ball gehalten wird. Wenn er vorbei geht, ist es egal was die Torhüterin macht. Das wäre schon ziemlich komisch.
Zitat aus dem Kicker-Text:
"Laut Fußball-Regelwerk darf ein verschossener Strafstoß jedoch nur dann wegen eines Vergehens der Torhüterin wiederholt werden, wenn deren Vergehen die Schützin „eindeutig beeinträchtigt“ hat. „Nach Überzeugung des Sportgerichtes wurde in dem vorliegenden Fall diese Regel missachtet“
Ich gehe mal davon aus, dass der Elfer auch wiederholt werden müsste, wenn der Ball drüber geht weil die Torhüterin laut „BUUUUUUUUUUUH“ schreit und aus dem Tor rennt…
Aber hier liegt der Fall offenbar so, dass man davon ausgeht, dass die Torhüterin keinen Einfluss auf den Fehlschuss genommen hatte.
Ist halt wieder so eine Ermessensentscheidung. Und das wird dann wieder unterschiedlich gehandhabt,
Ich denke je nach Aussage der Schiedsrichtern steht das Urteil auf wackligen Beinen.
Wenn sie sagt, durch die Bewegung nach vorne wurde in ihren Augen die Schuetzin beeinflusst wären wir bei ner Tatsachenentscheidung.
Wenn sie allerdings sagt, sie hat nur auf das Uebertreten der Linie geachtet und nicht ob die Schützin davon beeinflusst war, war es eine falsche Entscheidung, weil somit die Regelgrundlage für das Wiederholen des Elfers fehlt.
Und dann wäre die Klage berechtigt.
Mal sehen ob das Urteil so bestehen bleibt.
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2024/10/gruendung-geschaeftsplan-frauen-bundesliga-projekt-gbr
„Die zwölf Clubs der Google Pixel Frauen-Bundesliga intensivieren ihre Zusammenarbeit und elf von ihnen gründen die „Geschäftsplan Frauen-Bundesliga Projekt GbR“. Der VfL Wolfsburg kooperiert dabei eng mit der GbR, kann aber aus konzerninternen Gründen der Gesellschaft nicht beitreten.“
Interessant. Die Vorstufe zu einer Art DFL?
https://x.com/FCBfrauen/status/1843013342992167295
„Thema heute im Blickpunkt Sport mit Lena Oberdorf auch: unser Kickoff in der UEFA Women’s Champions League!“
Wer noch nicht genug vom Fußball hat. Gleich kommt Lena Oberdorf und einiges zum Frauenfußball im BR.