Wie froh bin ich jetzt dass der FCB sich Mahmutovic geangelt hat?!
Sehr froh!
Die WSL also die englische Liga scheint im Fokus zu sein,
Die beiden Manchester Clubs sind scheinbar potenzielle Ziele.
Da Earps ja scheinbar wechselt wäre bei united Platz und bei City steht ein sehr gutes Talent aktuell im Tor, aber ne erfahrene Toptorhueterin scheint trotzdem noch zu fehlen/Transferziel zu sein.
Mal sehen was da wirklich bei rauskommt.
Da allerdings schon eine Journalistin, die Wolfsburg sehr nahe war in den letzten Jahren schon etwas über eine Spielerin gepostet hat, die eventuell ein Ersatz für sie wäre, gehe ich nicht davon aus, dass das Ganze nicht ohne Substanz ist
Doppelte Verneinung einfach vom Teufel…
Wer ist denn als Ersatz im Gespräch?
Es ging eher um potenzielle Spielerinnen,
Von Dromseler wurde genannt und die aktuelle Keeperin von Ajax.
Aber selbst bei denen ist man sich nicht sicher ob man sie überhaupt bekommt.
Und entschuldige die Formulierung,
Aber mir ging es eher darum, dass sie so etwas nicht posten würde ohne das zumindest ein Wahrheitsgehalt an der Möglichkeit eines Transfers dran ist.
War echt nicht böse gemeint. Ich hatte den Satz nur drei Mal gelesen und war danach komplett verwirrt. Passiert beim Tippen einfach.
Van Domselaar wäre natürlich ein Statement. Die spielt zwar „nur“ bei Aston Villa, aber der Vertrag läuft wohl bis 2026. Kann ich mir nicht recht vorstellen.
Bei den Frauen ist es tatsächlich selten, dass eine News in Umlauf kommt und sich dann als komplett aus der Luft gegriffen herausstellt.
Spätestens nächsten Sommer wird England sicher interessant.
Tbh eine so schnelle Abwärtsentwicklung bei WOB gefällt mir auch als Bayernfan nicht so wirklich, weil wenn sie alle Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag nächste Saison wirklich verlieren werdens ie auf nationalem Level auch nicht mehr die zweite Geige spielen.
Dafür wäre es zuviel Qualität die sie verlieren
Alle wird man sicherlich nicht verlieren. Sonst sollte man auch die sportliche Führung direkt auswechseln.
Relativ steile These meinserseits:
Ich behaupte, dass der Rückschritt in die zweite Reihe mittelfristig nicht aufzuhalten ist. Man wird jetzt die letzten 1 bis 2 (max. 3) Jahre der Generation Popp-Huth-Hegering versuchen zu nutzen um noch eine Meisterschaft und den einen oder anderen Pokal zu holen und dann geht es Richtung Mittelfeld.
International steht man im Wettlauf um Top-Spielerinnen deutlich hintger Barca, Lyon (PSG?) und halb England. USA lasse ich mal weg.
Offensichtlich ist auch der FCB hier vorbeigezogen.
Dabei wird es aber nicht bleiben. National könnte die Eintracht jetzt schon gefährlich werden. Dazu haben sich der HSV und Union Berlin auf den Weg gemacht und meinen es durchaus ernst. Warten wir noch ca. vier Jahre, dann schlägt der BVB in der Bundesliga auf.
Das sind alles Standorte, die deutlich interessanter für Spielerinnen sein werden/können, besonders wenn die gewohnte Titel-Garantie wegfällt.
Tommy Stroot wird sie ja nächstes Jahr auch noch verlassen. Es gibt also quasi einen kompletten Umbruch bei den Wolfsburg-Frauen. Davon ausgehend gibt es dann zwei Möglichkeiten. Entweder man kommt schnell wieder auf die Beine oder man wird von einigen attraktiveren Standorten mittel- bis langfristig überholt und spielt eher im Mittelfeld.
Naja wenn Wilms, Brand und Jonsdottir nicht verlängern bleiben von den Topspielerinnen nur die alten über und bei ausbleibenden Verlängerungen kann die sportliche Führung auch wenig machen
Weiß nicht ob man über ne ganze Saison nochmal stark genug ist um ne Meisterschaft zu gewinnen, da sehe ich Frankfurt mehr in der Position.
Das Mittelfeld muss quasi neu strukturiert werden ohne Obi, vllt ziehen sie Popp wieder dahin.
Aber auch Pajor wird massiv fehlen.
Genauso wie defensiv Janssen, wobei deren Ersatz noch mit am überzeugendsten ist in meinen Augen.
Da bin ich auch skeptisch, aber wer weiß.
Auch bei Bayern muss sich das neue Gleichgewicht mit Oberdorf erst finden. Mal schauen wie schnell das klappt.
Brand könnte vielleicht ein schwieriger Fall werden. Das ist bisher noch keine ganz enge Bindung geworden, plus sicherlich diverse Angebote von größeren Clubs.
Könnte der nächste Image-Verlust drohen.
Ich denke ehrlicherweise dass Brand, Wilms und Jonsdottir alle gehen Ablösefrei nächste Saison.
Bei Frohms gibts nun offizielle Aussagen von Kellermann, Frohms wollte wechseln, Wunsch wurde von Wolfsburg abgelehnt
Irgendwie ein kräftiges Autsch für beide Seiten.
Vielleicht hat der VFL Glück und in diesem Sommer schließen sich die offenen TW-Lücken bei den interessanten Clubs, sodass doch noch eine Verlängerung in Frage kommt.
Aber es sieht sehr deutlich nach Abschied 2025 aus.
Die Bundesliga wird aufgestockt
Ich finde es gut, das mal vorab.
Die Liga-Pausen sind in einigen Phasen der Saison einfach zu groß. Um relevant zu werden und zu bleiben muss man halt präsent sein.
Es ist natürlich nicht ohne Gefahr, da die zweite Liga noch nicht die nötige Tiefe hat.
Es ist aber klar, dass sich auch diese Liga in den nächsten zwei, drei Jahren neu durchmischen wird. Ich bin relativ sicher, dass dort bald keine zweiten Mannschaften von BuLi-Teams mehr spielen werden. Auch die kleinen Teams, die auf einen Aufstieg freiwillig verzichten würden, werden eine Liga nach unten rutschen.
Mutige Entscheidung, aber am langen Ende sinnvoll.
Naja, bevor nicht die finanziellen, strukturellen und vor allem medizinischen Problemstellen (bereits jetzt vorhandene Überlastung) behoben sind, ist das keine Hilfe sondern eher ne Verschlimmbesserung in meinen Augen.
Wobei Aufstieg von Union, HSV und Nürnberg nächste Saison schon giftig anschieben würde
Wie im Artikel des Kickers ja schon erwähnt wird es nicht leichter durch die internationalen Turniere des Nationalteams. Obwohl das auch daran liegt, dass die internationalen Turniere in ungeraden Jahren stattfinden und wenn noch Olympia stattfindet hat man immer 3 internationale Turniere hintereinander.
Hier noch ein Kicker-Kommentar zu der Aufstockung