Google Pixel Frauen-Bundesliga (allgemein)

Nürnberg schießt Jena in die zweite Liga. Und Hamburg und Bremen trennen sich in einem hitzigen Duell 1-1.

Ja Hilebrand macht den 2. Elfmeter leider nicht und Bremen macht durch Mühlhaus dwr ex HSVwrun leider den Ausgleich und in der Nachspielzeit sieht Bremen gelbeot dwr HSVkann daraus aber kein Kapital mehr schlagen und verpasst dadurxh sich von Essen und Jeba abzusetzen zbd verliert 2P im Abstiegskampf. Bremen gewinnt einen im Kampf um Platz 3 leider

Man muss noch sagen, dass die gelb-rote Karte für Lina Hausecke ist, die aber bereits ausgewechselt war.

1 „Gefällt mir“

Hoffenheim muss um 14h in Leverkusen ran im Duell um Platz 3 und abschließend geht es um die Vorentaxheidung um dei Meisterschaft wo wir alle Trümpfe in der eigenen Hand haben aber wir müssen diw PS auch auf auch den Platz bringen. Anschließend empfangen die Essenerinnen die Leipzigerinen. Morgen noch Frankfurt unfFreiburg im Duell um Platz 3.

Die Essener Hunnen schlagen die Leipziger Runen. Wicky lässt @7GG grüßen!

Stimmt @Armaster - der rettende zwölfte Platz Ist für Jena bereits 5 Punkte und 13 Tore entfernt: quasi 6 Punkte. Unwahrscheinlich, dass Jena das in acht verbleibenden Spielen noch zu drehen vermag…

Emotional schwierig für mich und mein Underdog-Herz: nachdem die Turbine im letzten Jahr runter musste, nun auch Jena… Und das Damoklesschwert über der SGS pendelt weiter bedrohlich…

Ich finde es auch traurig, dass es so kommt. Aber andererseits war diese Entwicklung absolut erwartbar und ist jetzt keine Überraschung.

Jena hat nich das
Rückspiel geg Hamburg und ein Spiel weniger vielleicht ägern Sie je Wolfsburg und dann hätten Sie noch eine Chance auch wenn Sie es aktuell nicht mehr sehen in der eigenen ha Hand halten. Union und Nürnberg haben an diesem Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klasdenwrhalt gemacht wenn Essen nacher nicht gewinnt

Essen führt 1 0 geg Leipzig

Halbzeit 1 0 für Essen

1 „Gefällt mir“

Langsam schwindet meine Hoffnung für Essen, trotz des Ausgleichs.

Der Club ist schon langsam enteilt, der HSV ist mit den Verstärkungen aus dem Winter auch deutlich verbessert.

Auch Essen ist seit dem Trainer/innen-Wechsel klar verbessert. Aber offensiv genügt das einfach nicht. Wäre echt schade um die SGS, aber es deutet sich halt an.

2 „Gefällt mir“

Essen mit dem 2 2 90+4

Abpfiff

2 2!

1 „Gefällt mir“

Zumindest der Ausgleich.

Ja die Moral scheint zu stimmen was unerlässlich ist um Abstiegskampfduell. Den Klasdenwrhalt wird niemand geschenkt bekommen

1 „Gefällt mir“

Die Liga ist komplett cooked.

Platz 3 ist genauso nah an uns dran wie an den Abstiegsplätzen…

Das schon hart

2 „Gefällt mir“

Ein paar Nachholspiele fehlen noch. Dann wird es vielleicht nicht ganz so schlimm aussehen…

Aber du hast schon Recht. Hinter dem FCB ist ein riesiges Loch.

Nicht nur bezogen auf die Punkte, sondern (für mich) auch bezogen auf die Spielidee und deren Umsetzung. Ist schon eine Frage der Qualität.

Ich habe diese Saison viele Spiele der Liga gesehen und die meisten Teams erzielen ihre Tore hauptsächlich durch chaotische Situationen oder halt durch Standards. Wirklich herausgespiele Tore, durch geplante Spielzüge, sind eher selten.

2 „Gefällt mir“

Ja Spielidee und Umsetzung ist halt immer auch eine Sache des Personals.

Aber klar der Gap ist gigantisch innerhalb der Liga.

1 „Gefällt mir“

Der sportliche Abschwung von Wolfsburg und Frankfurt ist schon krass.

Und gerade da lasse ich das fehlende Personal nur bedingt gelten. Das sind schon Teams, die

Spiele mal dauerhaft dominieren können sollten.

3 „Gefällt mir“

Zumindest innerhalb der Liga wahrscheinlich ja.

1 „Gefällt mir“

Frankfurt kann heute nit bem 3er auf 3 springen

So überraschend kommt das ja eigentlich auch nicht. Dieser Abstand zwischen Bayern und Wolfsburg und dann dem Rest ist ja nichts, was aus dem heiteren Himmel entstammt sondern eine logische Konsequenz der letzten Jahre. Frankfurt hätte letztes Jahr so ein bisschen ihr Wunderjahr wie Leverkusen vor zwei Jahren bei den Männern, nur hat Bayern nur in der Hinrunde etwas geschwächelt.

2 „Gefällt mir“

Es ist natürlich nicht überraschend, dass der FCB das beste Team ist und die Meisterschaft einfährt. Wobei ich mit diesem Abstand nicht gerechnet hätte.

Auch WOBs zweiter Platz ist das normalste der Welt.

Ich meinte speziell die fehlende Entwicklung bzw. die Rückentwicklung der Teams. Ja, Abgänge, Umbruch… Die Themen hat aber fast jedes Team. Trotzdem erwarte ich schon von Wolfsburg und Frankfurt, dass sie Spiele gegen viele andere Bundesligisten einigermaßen dominieren können. Das geben die Kader auf dem Papier halt her. Trotzdem sind selbst die Siege oft ein ziemliches Gewürge.

1 „Gefällt mir“