Google Pixel Frauen-Bundesliga (allgemein)

Mich hat es an Koeman erinnert:

2 „Gefällt mir“

Nee… Genau daran hat es mich nicht erinnert.
Da war viel mehr Rivalität und böses Blut dabei.
Generell würde ich hier auch nicht mit Vorgängen aus dem Männerfussball vergleichen wollen.

Wer schon mal ein Spiel der Frauen-Bundesliga besucht hat, wird bestätigen können, dass da ein sehr anderer Vibe ist.
Auch eine HSV-Spielerin hatte ja gesagt, dass das auch ein bisschen dazugehört.

Hätte sie es sich schenken können? Ja, klar.
Aber man muss auch mal die Umstände im Auge behalten. Diese künstliche Entschuldigung kam doch nur zustande, weil ein paar Medien sich drauf gestürzt haben und einen kleinen „Skandal“ finden wollten.
Wie viel wurde eigentlich über das Spiel berichtet?

1 „Gefällt mir“

Mich schon :slight_smile:
Trikot des Gegners ans Hinterteil oder Wappen des Gegners als Kackwurst …

Schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber das ist auch nur meine Meinung :slight_smile:

Dumme Aktion, aber kein Weltuntergang…

1 „Gefällt mir“

Fair.

Man kann hier offensichtlich Ähnlichkeiten und Unterschiede entdecken. :clinking_beer_mugs:

2 „Gefällt mir“

Im Rasenfunk-Podcast wurde ja erwähnt, dass quasi der Viertel der Diskussion sich um diese Szene und sehr wenig um das Spiel gedreht hat.
Man muss aber auch sagen, dass das Schild aus dem Publikum von einem Kind kam. Da hat Desic also eher spontan gehandelt. Und zu guter Letzt muss man ebenfalls erwähnen, dass Desic jetzt keine Vergangenheit mit dem Nordderby hat. Sie ist erst in diesem Sommer nach Bremen gewechselt und hat davor in Würzburg, Leipzig und Nürnberg gespielt.

Sie hat wenigstens die Größe zuzugen etwas falsch gemacht zu haben. Dss würde bei den Männern ein Tim Wise zum Beispiel nie machen zuzugen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Tim Wiese ist da aber glaube ich auch wirklich niemand der sich irgendwann entschuldigt hat.

1 „Gefällt mir“

Besonders dann nicht wenn es zu Lasten des HSV ging

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du darauf?

"Ich kann es nur noch einmal betonen: Tim wollte Ivica Olic nicht verletzen, er wollte sein Tor verteidigen. Und außerdem hat er sich entschuldigt.

1 „Gefällt mir“

Ok, das hatte ich echt nicht mehr im Kopf. vielleicht habe ich mich da auch zu sehr von seiner Wrestling-Vergangenheit täuschen lassen.

1 „Gefällt mir“

also ich habe Tim Wiese zwar als „Kernassi“ aber auch als fairen Sportsmann in Erinnerung

2 „Gefällt mir“

Und Fascho-Freund in seiner Bodybuilding-Surroundance.

3 „Gefällt mir“

Union shreddert grad Leipzig mit 5:0 - weit über meiner Annahme von 2:0.

Aber um mein mangelhaftes Tipptalent gehts mir nicht: Ohne Hoffmann (fällt mindestens 10 Monate aus) und Schimmer (Sprunggelenk - vier bis acht Wochen) stürzt Leipzig ins Bodenlose. Gegen alle drei Aufsteiger hintereinander verloren - und 0:5 ist ein deutliches Zeichen für den sportlichen Abstieg der Dosen. Im Vorjahr noch knapp hinter Werder - die drei Aufsteiger mischen tatsächlich die Kräfteverhältnisse auf.

Ich sach ma so: irgendwer muss ja durchgereicht werden. Wär schön für mich, wenn Essen verschont bliebe… (auch wenn s derzeit kaum danach aussieht :cry:)

So - jetzt mal schauen, wie sich Fritzy in Frankfurt schlägt (Hach, mal wieder ne gelungene Alliteration - schön‘ Sonntach!)

Nachher wirds dann tatsächlich doof für den FFF @Gratschifter: Bayern spielt um 16 gegen Kölle, und Wolfsburg in Leverkusen startet schon um 17 Uhr - verkackte Spielansetzung…

Und schon nach fuffzehn Minuten - Mariella El Sherif ist die neue Livia Peng anner Weser - nich erst seit heute. (Andy Möller würde paraphrasiert vermutlich sagen: Österreich oder Schweiz - Hauptsache Mittelgebirge.)

Bis zur 34sten Minute steht die österreichische Mauer hinter der Werder-Abwehr - noch zwei Glanztaten von El Sherif hintereinander gegen Anyomi und Blomquist, doch den dritten Abpraller nutzt Blomquist zum eins null. Bis dahin ein nahezu ausgeglichenes Spiel, Frankfurt gehörte die erste, Werder die zweite Viertelstunde.
Und fünf Minuten später rappelts zum zweiten Mal in Werders Kasten - schnelles Umschaltspiel über Memeti, die wunderbar in den Lauf von Anyomi legt - und die schließt sehr präzise ab, flach ins kurze Eck.
So kommt am Ende Werder mit einem fast sogar glücklichen 0:2 in die Kabine.

2 „Gefällt mir“

Da hat Stanway verpasst den Raum zu zustellen 0 1 EfCe nach t min, si hat daw Köln azch scvin geg Leverkusen und Wolfsburg gemacht

verdient auch in der Höhe gewonnen. FRANKFURT gewinnt 2 0 geg Bremen und wir liegen zurück.

1 „Gefällt mir“

ich will endlich mal ein Spiel sehen in dem Wolfsburg nicht vom Schiri geholfen wird

Rot 1 Minute, klares Abseits beim Tor , dann VAR gegen Valerenga , letzte Sekunde gegen Köln

1 „Gefällt mir“

und Leverkusen nur 9 jetzt, ach komm , der DFB hilft doch Wolfsburg wo sie können ,

da dachten sie jetzt ham wir die Bayern zur Pause und Oberdorf verletzt , dann noch 5:1

dann muss man den Wölfen halt so helfen das auch bloß die Tordifferenz gegen Leverkusen hochgeht

1 „Gefällt mir“

5:1 Wolfsburg hätte das ganze gerne mal mit nem gerechten Spiel und 11 gegen 11 gesehen ,

so is das ja ne blanke Lächerlichkeit , aber die Fachwelt wirds sich daran ergötzen

1 „Gefällt mir“

Das seh ich anders.
Das Foul gegen Svenja Huth war ne zusätzliche KLARE rote Karte - das Spiel hätte korrekterweise 11 gegen 8 enden können/sollen.

Der Fünf-Tore-Sonntach:
Union 5:0
Bayern 5:1
Wolfsburg 5:1
Frankfurt hat den Schnitt versaut. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie viele Espressi trinkst du an solchen Spieltagen?
Das ist oft so drüber. Sorry, da komme ich nicht mit.

4 „Gefällt mir“