Deswegen ja, wenn man noch irgendwie glaubt, dass sie wieder richtig in die Spur kommt, sollte man nicht noch jemand vor ihr hinsetzen
Übrigens Leute - das kommt nächste Saison auf uns zu:
Aufgrund der Niederlage von Meppen stehen die Glubb Damen als erster Aufsteiger bereits fest.
Unter das, nachdem wir Meppen 2 Punkte geschenkt haben mit dem Wechselfehler…
![]()
![]()
![]()
Der BVB gibt weiter Gas.
WOB mach den nächsten Transfer klar.
Außenverteidigerin Janou Levels wechselt von Bayer04 zum VFL.
Ist jetzt kein Kracher-Transfer, aber bringt mich nochmals auf einen Gedanken, der mir schon öfter in letzter Zeit durch den Kopf gegangen ist.
Deutsche Clubs bedienen sich aktuell sehr unkreativ nur im eigenen Land.
Es geht praktisch immer die Nahrungskette runter.
WOB und Frankfurt holem Spielerinnen aus Hoffenheim, Essen usw.
Diese holen dann Spielerinnen aus Köln, Jena usw.
Die dann wiederum in der zweiten Liga fahnden.
Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, aber man fischt schon sehr viel im Teich vor der Tür.
Da wünsche ich mir bei den Clubs auch etwas mehr Kreativität und Mut.
Das Problem ist die Attraktivität in Punkto Gehalt und Liga usw.
Bei Spielerinnen in Deutschland hast immer die Möglichkeit, sie aufgrund ihrer Verbundenheit hier zu behalten und für internationale Spielerinnen ist es häufig uninteressant wenn man von den Topclubs absieht und meistens sind Spielerinnen aus dem Ausland auch teuer + nicht an Sprache und Liga gewöhnt.
Aber der Transfer isoliert ist echt stark.
Die Saison die beste LV der Liga nach Caro vermutlich
Ich meine jetzt auch nicht, dass die SGS Essen in England oder Spanien shoppen soll.
Aber für Spielerinnen aus den Niederlanden, Belgien, Portugal etc. ist die Bundesliga sicher interessant.
Die Sprache ist sicher ein Punkt, aber bestimmt auch nicht unmöglich.
Ist auch vielleicht nur mein subjektiver Eindruck, aber die deutsche Liga dürfte den Blick gerne etwas weiten.
Mal schauen wie der HSV, Union, BVB usw. das demnächst angehen.
Ich denke das liegt auch ein bisschen daran, dass man selbst einfach nicht so dieses Scouting-Netzwerk sowie die Strukturen im eigenen Verein besitzt um Talente zu sichten und im Verein genügend zu umsorgen.
Das ist mal eine wirklich spannende Verpflichtung. Da wünscht man sich den HSV ja fast schon in der Bundesliga.
Kann wer verstehen, dass ich mir eine entsprechende Pressemitteilung von Bianca wünsche? Vielleicht nicht unbedingt mit „Novo Múnicho“. Aber den Rest der Brasilianerin hätte ich verpflichtet!
Passt glaube ich gut dazu
Unkreativ why?
Der VfL kauft die Konkurrenz leer.
Ich fühle mich bestätigt. ![]()
Weil das mittlerweile aussieht wie bei den Männern bei Dortmund.
Jede Spielerin mit einer guten Saison wird verpflichtet.
(Cora Zicai ist davon ausgenommen)
Wenn Wolfsburg ihre Konkurrenz bei Werder Bremen sieht, dann mach ich mir erstmal keine Sorgen.
Selbst Zicai würde ich in diesem Schema einordnen, denn vor dieser Saison hat sie nicht so viel auf Bundesliga Ebene gezeigt bzw. würde ich behaupten, war sie letztes Jahr noch nicht auf dem Radar von Wob und ist dafür auch „schon“ 20. Für mich geht das sehr in Richtung Endemann, die eben auch den dauerhaften Nachweis bisher schuldig geblieben ist, wenngleich sie 3 Jahre älter ist.
Will damit nicht sagen, dass Zicai das nicht bestätigen kann, aber bisher war es auch „nur“ eine Saison.
Good point, wobei Zicai letztes Jahr schon umworben war durch u. a. Frankfurt und dieses Jahr zahlen wir Klara im Jahr vor ihrem Bayernwechsel hat
Dass sie letztes Jahr schon umworben war, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Punkt für dich^^
Zu Klara, sie hatte ja auch schon in der Saison 17/18 meine ich 7 Tore + x assists und war auch schon 2019 bei der WM - würde ich also etwas anders bewerten, auch wenn sie dann in ihrer letzte SC Saison noch mal einen rausgehauen hat, was sicherlich vergleichbar ist.
Wolfsburg könnte einen Nachfolger für Stroot gefunden haben