Am Ende geht es dann wohl auch darum, was man sich von diesem Transfer erwartet bzw. erhofft hat. Man wird ohne Stanway und Oberdorf trotzdem die Meisterschaft und vielleicht sogar Double Sieger, aus der Perspektive ist also alles perfekt gelaufen.
ACHT Punkte schon gar nicht.
WOB spielt nur 1:1 in Freiburg. ![]()
Gegen Freiburg meister werden in 2 Wochen und dann wieder verkatert zum Pokalfinale.
Ich bekomm flashbacks
Naja, Werder sollte man auch nach zwei Konterbieren mit 0,9 Promille Restalkohol besiegen.
Bei allem Respekt. Die sind zwar auch grün, aber das war es dann auch irgendwie…
Es sei denn GRÜN genügt schon in K.O.-Spielen…
Normal solltest Du recht behalten.
Aber:
Hochmut kommt vor dem Fall…
Und Werder hat Livia Peng. Die hat schon Hoffenheim und am Freitag Essen zur Verzweiflung getrieben…
Weil die zu spät geschossen haben.
Immer ab der Mittellinie draufhalten! ![]()
Hast natürlich Recht. Man muss das Finale erstmal spielen.
Danach wird gefeiert.
Laut der WAZ steht der Transfer von Zicai zu Wolfsburg fest. Da hatte der Besuch bei Freiburg am Ende ja doch noch etwas Gutes ![]()
Das ganze war schon länger am köcheln.
Ich denke man hat das GO quasi auf nach dem Spiel gelegt um keine Unruhe reinzubringen.
Damit hat man jetzt 2 Keeperinnen und Cora Zicai bisher verpflichtet.
Im Gegensatz dazu, wer wahrscheinlich alles geht, ist das noch lange nicht ausreichend um nächste Saison oben mitzuspielen.
Mal sehen ob sie Fudalla bekommen und wer noch auf ihr Projekt Lust hat.
Der erste Schritt wäre ja eigentlich festzulegen, wer Wolfsburg nächste Saison trainiert. Sabrina Eickhoff ist bisher ja nur interimsweise da.
Hat auch bestätigt dass sie geht.
Ich glaube Wolfsburg wird seinem körperlichen Stil treu bleiben und das macht die Suche nach entsprechenden Spielerinnen einfacher, aber im Hintergrund sollte prinzipiell schon klar sein mit wem in die Zukunft gehen möchte.
Ich glaube halt, dass man mit dem körperlichen Stil irgendwann an Grenzen kommt, besonders wenn man nicht ins oberste Regal greifen kann.
Vor allem im Ligabetrieb reicht das imo nicht mehr.
Natürlich gebe ich euch recht, dass nur Körperlichkeit nicht ausreicht als Spielkonzept. Nach dem Viertelfinale (va Hinspiel) gegen Lyon klang das hier aber zumindest teilweise etwas anders.
Da wurde die physische Überlegenheit (Zweikämpfe, Geschwindigkeit uvm) oft als Schlüssel zum 1:6 gegen die Französinnen gesehen.
Daneben sehe ich Wolfsburgs Stärken auch nicht allein in der Körperlichkeit. An guten Tagen ist früher das Umschaltspiel der Wölfinnen ein Plus gewesen.
Außerdem: Cora Zicai ist iMe kein Paradebeispiel für eine physisch starke Spielerin - genau in ihrem körperlichen Zweikampf hatte ich bisher auch Schwächen gesehen - gegen gutes Pressing sah sie nicht immer gut aus. Wenn ich sie mit der Klara Bühl dieser Saison vergleiche, sehe ich deutliche Vorteile in München.
Klar, Zicai ist erst 20, das kann alles noch werden…
Andere Spielerinnen, die auf dem Markt sind, fand ich interessanter:
Jonsdottir aus Wolfsburg, Vanessa Fudalla aus Leipzig und Carlotta Wamser aus Frankfurt.
Vor allem letztere ist mir ins Auge gefallen: sie bringt mMn das körperliche Potential mit, um auch auf Lyon-Niveau zu bestehen.
21 Jahre, ablösefrei, spielt RV und RA.
Kommt ja auch aus meiner Ecke…
Nur ist weder RV noch RA aktuell ne Position, wo wir Breite brauchen, vor allem da explizit auf diesen Positionen schon ne doppelt Besetzung vorhanden ist und Ende des Jahres vllt noch ein Talent zurückkommt.
Jonsdottir kann man sicher drüber reden, aber dies wahrscheinlich nach England gehen und Fudalla sehe ich eher auf der Position hinter der Spitze und dort sind wir meiner Meinung nach bereits gut aufgestellt.
Dringend sind IV und vllt noch n anderes Profil im Sturm.
Wen meinst Du, wenn ich fragen darf?
Naja, und gut aufgestellt auf rechts - hmm, wenn Gwinn ausfällt, sehe ich nicht die lange Liste der RV hinter ihr. Aber da dürfen wir verschiedener Meinung bleiben.
Deutliches d‘accord zu einer dritten Top-IV - das tut not.
Anna Maria Guzman, Kolumbianerin die damals als 17 Jaehrige WM Teilnehmerin Jan und sich bei der ersten Länderspielpause schwer verletzt hat.
Und dann letzte Saison am Ende noch paar Spiele bei der zweiten gemacht hat.
Jetzt ist sie in die nwsl ausgeliehen bis Ende des Jahres
Und bezüglich RV, wenn wir genug IVs haben, kann hansen den backup part auf rechts übernehmen.
Und links sind wir mit Simon, Kett und Naschenweng breit genug aufgestellt, also braucht sie da nicht aushelfen
Bin gespannt. Hab sie noch nicht spielen sehen…
Figuriert übrigens auch als RV.