Das scheint auch wirklich der Plan zu sein, auf Konter zu setzen.
Macht Sinn aber missfällt mir persönlich
Ich stelle den Sekt kalt.
Bye Bye Frankfurt, um einen ehemaligen Eintracht-Coach zu zitieren. Sinngemäß
.
Pernille s Geistesgegenwart ist die Meisterschale!
![]()
![]()
![]()
Und ich wiederhole mich gern - klasse Matchplan by Straus, bockstarke Offensive mit Bühl, Schüller, Harder.
Möchte Alara hervorheben - hat ein großartiges Spiel bis zur Auswechselung gemacht.
Komplett souveränes Auswärtsspiel - ballsicher im Hinten-Rausspielen, tolles Umschaltspiel und jede Menge Strafraum- und Toraktionen.
Weiß nich‘, wie Lyon heute ausgesehen hätte … ![]()
![]()
Edit: und wenn Frankfurt durchkommt, gibt’s immer noch ENA im Tor. (Wenn sie grad kein Aussetzer wie beim Abschlag in der 15. Minute hat)
Toll übrigens die Moral von Frankfurt! Trotz 0:3 spielen die weiter, als ob’s 1:1 stünde…
Mahmutovic hatte ein paar Fehlpässe aus der Hölle. Mit dem Fuß wackelt sich heute…
Dass sie es besser kann, hab man aber auch gesehen.
Hat man Caruso eigentlich nur für die Champions League verpflichtet? Weil aktuell kommt sie im Mittelfeld nicht zum Einsatz und eigentlich fehlt ja sogar noch die Stammbesetzung im Mittelfeld.
Classic Straus. Es dauert oft Wochen/Monate bis er Spielerinnen vertraut.
Umso überraschender wie schnell Tanikawa den Rasen gesehen hat.
Edit: Er hat Recht… ![]()
A Propos Tanikawa: irgendwer ne Ahnung, wie lang es bei ihr noch dauert, bis sie zurückkommt?
Und:Frankfurt hätte minimum ein Tor verdient gehabt! (3:2 wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen)
Mir geht es eben darum, dass irgendjemand aus den Mittelfeld ja gehen wird, also auch laut Aussage von Straus. Und da sehe ich jetzt Lohmann, Olme, Zadrazil sowie die verletzten Stanway und Oberdorf nicht unnbedingt als erste Verkaufskandidaten.
Das Ding mit der Meisterschaft sollte nun wirklich durch sein.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so klar wird und nach 50 Minuten schon entschieden ist.
Aber nehmen wir mit.
Das sollte dann auch noch mal Sicherheit und Selbstvertrauen für das Pokalfinale geben.
Wenn der Schlusspfiff zu hören ist, ist die Meisterschaft entschieden.
Und das verdient!
Man hat in der Rückrunde die Konkurrenten besiegt und distanziert.
Alles ohne das geplante Mittelfeld Oberdorf + Stanway, teilweise ohne Zadrazil und Viggosdottir.
Das hatte ich ihm Winter, nach der Stanway-Verletzung, nicht erwartet.
Mir tut Frankfurt daher auch ein bisschen Leid
Wenn Almuth Schult etwas positives über Bayern sagen muss, habe ich immer den Eindruck das bereitet ihr Schmerzen. ![]()
Ich denke, dass keine von den ausgeliehenen Spielerinnen zurück kommen. Ich denke mal im Sommer werden dazu Caruso, Zigiotti, Dallmann und Zawistowska gehen
Wäre nachvollziehbar, aber würde mal wieder zeigen, dass Bayern außer bei Topspielerinnen kein gutes Händchen auf dem Transfermarkt hat.
Wäre vor allem bei Caruso komisch, da Juventus in der Pressemitteilung von ner Kaufverpflichtung gesprochen hat, was bedeuten würde, wir verkaufen sie in dem Sommer in dem wir offiziell den Transfer bezahlen.
Und aufgrund ihrer geringen Einsatzzeiten mit ordentlich minus denke ich.
Genau deswegen fände ich das auch komisch. Aber ich glaube, dass weder Caruso noch Bayern mit dieser wenigen Einsatzzeit zufrieden sein können und wenn Oberdorf und Stanway wieder da sind, wird diese Einsatzzeit sicher nicht mehr werden. Möglicherweise ist die Kaufverpflichtung auch noch an irgendwelche Bedingungen wie Einsatzzeit gebunden, sodass man sie nicht unbedingt verpflichten muss. Aber trotzdem eher ein Transfer, der sich in die Reihe der Transfers für die zweite Reihe einreihen wird, die nicht unbedingt geglückt sind. Aber möglicherweise ist das dann am Ende auch egal.
Ich wäre da nicht so vorschnell. Wir Fans sehen immer nur die aktuelle Lage und fällen dann schnell Grundsatzurteile.
Wie @Sascha_11 oben richtig erwähnt, neigt Straus nicht dazu, Spielerinnen allzu zackig in die erste Elf zu berufen, und wenn ich mir ansehe, was Caruso beispielsweise heute nach ihrer Einwechslung zeigt (zwei beinahe fatale Fehlpässe), wird er darin bestätigt, dass Neue bei uns oder/und der Liga eine Weile brauchen, bis sie alles verinnerlicht haben - System, Spielweise, Tempo. Erst recht, wenn sie im laufenden Spielbetrieb zu uns kommen wie eben Caruso.
Dass das mit der Zeit trotzdem noch funktionieren kann, zeigt meines Erachtens Zigiotti, die natürlich jetzt kein Game-Changer ist, aber eine absolut solide Kaderspielerin. Und letztens haben wir zur Genüge festgestellt, dass du in der Crunchtime froh wärst, genügend solcher Angebote im Kader zu haben angesichts der Belastungen/Verletzungen. Auf dem Level, ständig nur Topspielerinnen nachschießen zu können, sind wir halt erst, wenn der Verein sagt, wir buttern sauber Geld rein, Feuer frei.