(Fußball- und andere) Filme

Ein überraschend witziger aber auch düsterer Sci Fi Film - mit starker Kritik an social Media und AI

Die mMn beste schwarze Komödie seit langem.

(Lasst euch nicht von dem nervigen Trailer abschrecken)

2 „Gefällt mir“

Gerade gesehen: Nawi

Welch ein großartiger Film über ein Mädchen aus der Gegend um den Turkana-See in Nord-Kenia, welches Träume hat wie alle Kinder auf der Erde und dazu intelligent genug ist, die schulischen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Nur leider - die Traditionen ihres Volkes sehen nicht vor, dass Mädchen ein selbsterfülltes Leben führen. Kurz nach dem Grundschulabschluss (in Kenia 6. Klasse) wird sie mit einem vergleichsweise reichen Mann verheiratet. In dieser Welt ist sie, wie sie selbst sagt, 8 Kamele, 60 Schafe und 100 Ziegen wert.

Kann sein, dass mich diese Geschichte deshalb besonders gefesselt hat, weil ich ein paar Jahre in dem Land gelebt und diese Gegend und die Lebensverhältnisse der dortigen Bevölkerung kennengelernt habe. Aber auch ohne persönliche Bezüge sollten Hoffnung, Mut und Verzweiflung der Hauptfigur einen starken Eindruck hinterlassen.

3 „Gefällt mir“

Oscar & Golden Globe nominiert - Glenn Close in der Hauptrolle - Irland als Background - eine Geschichte mutiger Frauen…

das richtige Heimkino, um die aufkommende Sonne zu ignorieren, bis ich wieder „lauffähig“ bin…

und nun Irland pur mit einem absoluten Meisterwerk :green_heart:

2 „Gefällt mir“

War ganz nett.

Achtung Spoiler:

Zusammenfassung

sieht zumindest nach einem weiteren Teil aus am Ende

1 „Gefällt mir“

weil es mehr ist als „nur“ Musik - in diesem Thread:

gestern habe ich mir diese bewegende Doku über einer der wichtigsten und besten deutschen Bands angeschaut - absolute Empfehlung:

und nun folgt eine noch besonderere Band - welch Musikpoesie:

Element of Crime – Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin: Element of Crime – Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin - Element of Crime – Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin - hier anschauen

Die eine Zeile gelesen, den Trailer angeguckt, schnell nochmal zur Sicherheit bei Wikipedia nachgeschaut und dann den Film gekauft.

Danke für die Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es den nächsten Star erwischt… Chuck Norris ist gegangen… nein, das ist kein Chuck Norris Witz.

Ich kann nicht einmal sagen, ob ich ihn als Akteur mochte, aber den ein oder anderen Chuck Norris Witz, fand ich schon gut.

In diesem Sinne…
Chuck Norris ist gestorben! Es geht ihm aber wieder besser…

5 „Gefällt mir“

Chuck Norris ist schon seit 10 Jahren tot. Der Tod hatte nur Angst es ihm zu sagen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hier gibt es ein Witze-Archiv.

https://www.reddit.com/r/FragtMaenner/s/tFa2zEg89Z

1 „Gefällt mir“

ist das eigentlich so ne deutsche Insidersache oder gibts das Phänomen weltweit?

Chuck Norris erzählt Chuck Norris Facts

der hat selbst glaub sogar welche erzählt auch bei seinem Expendables auftritt :smiley:

2 „Gefällt mir“

RIP Mario Adorf. 95 Jahre. Deutsche Schauspiel Ikone.
Mario Adorf ist tot – Schauspiel-Legende starb in Pariser Wohnung Mario Adorf ist tot – Schauspiel-Legende starb in Pariser Wohnung

1 „Gefällt mir“

Ich bekam mal seine Biographie geschenkt.
Lag jahrelang ungelesen rum.

Dann las ich sie - und war unfassbar berührt.
Klare Leseempfehlung.

Rest in Peace - großer Schauspieler und Mensch.

1 „Gefällt mir“

gestern im Kino gesehen - wunderbar absurder Film, als hätten die Skandinavier das französische Kino okkupiert - wir haben herzlich gelacht! :black_heart:

2 „Gefällt mir“

Mario Adorf, da hast du sofort Bilder im Kopf.
Gut, dass mit Nscho-tschi hätte nicht passieren dürfen. Aber ansonsten eine grandiose Karriere.

6 „Gefällt mir“

Ein guter Einwand :slight_smile:
Mario Adorf war übrigens glühender FC Bayern Fan.

4 „Gefällt mir“

Da kommt er gleich noch eins rauf. :slightly_smiling_face:

Interessanter Artikel.

„Für einen Film haben wir mal im berühmten Maracanà-Stadion in Rio de Janeiro gespielt, vor einem Spiel der brasilianischen Liga. Es waren 120.000 Zuschauer da. Wir sollten vor dem Spiel nur zehn Minuten herumkicken, ich habe trotzdem Lampenfieber bekommen, wie im Theater. Als der Ball zum ersten Mal auf mich zukam, schien er mir immer kleiner zu werden. Am Ende so klein wie ein Tennisball. Ich habe daneben gehauen. Ich bin oft vor vielen Menschen aufgetreten, zum Beispiel in der Berliner Waldbühne vor über 20.000 Menschen. Aber eine Kulisse wie im Stadion ist eine Belastung, das sollte man nicht unterschätzen. Und da ausgepfiffen zu werden, das ist hart. Und sicher schwer wegzustecken.“

3 „Gefällt mir“

Dafür unterbreche ich auch meinen Urlaub!
RIP Mario Adorf!

4 „Gefällt mir“