Bist du eigentlich nebenberuflich Filmetester oder so ähnlich?![]()
![]()
Kulturjunkie…oder besser: Seelenstreichler… ich muss endlich im Lotto gewinnen - dann kann ich 24/7 Musik hören, Bücher lesen, Filme sehen, auf Konzerte und ins Kino und ins Theater gehen…
Klingt nach genau dem Leben, das ich auch leben will… ![]()
immerhin spielen wir zweimal die Woche diesem Eurojackpot… jetzt muss es nur noch klappen…
Die 11er-Wette vor -zig Jahren war besser, da konnte man noch mit Fußballsachverstand punkten. Andererseits - wenn alle so spielten, wie sie sollten, gab’s immer nur kleines Geld zum Gewinnen, das man mit Hinz und Kunz teilen musste…
kennt/nutzt jemand bereits die Cineville-Card?
Über den Erfog der Kino-Abos Cineville & Cinfinity | Filmdienst Über den Erfog der Kino-Abos Cineville & Cinfinity | Filmdienst
Das ist eine coole Sache, danke! Nutzt du das? Ich muss mir das mal überlegen. Bin vor etwas mehr als einem Jahr aus der großen Stadt raus in die Provinz gezogen und vermisse das Kino sehr. Vielleicht kann ich mich mit einem Abo dazu „zwingen“, wieder öfter zu gehen.
Ich werde es mir wohl zulegen - meine liebsten Programmkinos in Düsseldorf und Wuppertal sind dabei - ich wohne in der Mitte… ![]()
deshalb WICHTIG:
vorher prüfen, ob man in der Nähe lebt - die teilnehmenden Städte und Kinos kann man auf der Homepage nachlesen
Ja, ich befürchte, in der brandenburgischen Provinz (auch wenn Berlin nicht super weit ist, aber man will ja abends noch nach Hause
) muss ich da ganz genau gucken. Aber in jedem Fall danke für den Hinweis auf diese Möglichkeiten!
Berlin und Potsdam sind auf jeden Fall vertreten…
ein weiterer Tipp:
Hark Bohm ist gestorben. Ein Großer.
ach krass - das ist dann wahrlich „Timing“… ![]()
![]()
einen weiteren tollen Film durfte ich heute sehen - Dafoe ganz stark!
Dafoe im Cast ist meistens ein Zeichen dafür, dass der Film gut, wenn nicht genial ist.
Hab den Film beim Kinostart gesehen und war damals schon begeistert - auch von den Kinderschauspielern.
„Kinds of Kindness“ war dann aber selbst für mich als Horrorfan zu heftig und ist damit der einzige seiner Filme der letzten Jahre wo ich etwas weniger begeistert war (und es lag nicht an den schauspielerischen Leistungen).
Hab seine Rückkehr als Green Goblin auch sehr gefeiert! Vorallem da er darauf bestand alle seine Stunts selbst zu machen und das in seinem Alter.
Wirklich Hut ab!
„Keeper“ ist der konfuseste Horrorfilm, den ich je gesehen habe - wie ein abstraktes Gemälde.
Wenn hier jmd den halluzinogenen Drogen nicht unabgeneigt ist und ihn dabei sieht…
französisches Herzenskino ![]()
wenn die elendige Erkältung den Programmkinobesuch verhindert, heißt das ja nicht, dass man auf besondere Filme verzichten muss…
Sheen’s Familie kann auch leise und tiefgründig ![]()
Na Martin sowieso! Großartiger Film den ich auch schon ein paar Mal gesehen habe. Mag am Anfang etwas gewollt und banal wirken aber wird im Laufe der Zeit immer besser. Tolle Schauspieler und tolle Bildersprache. ![]()