(Fußball- und andere) Filme

hab ich von gehört… jetzt habe ich den Trailer geschaut… Tag versaut…

ich und Höhe… ich sterbe mittlerweile auf den mittleren Routen in nem Klettergarten…

Ich hatte auch durchgängig nasse Hände, hab’s aber mit einem „Hilfsmittel“ durchgezogen. :beers:

1 „Gefällt mir“

ich habe mal den Fehler gemacht und habe mir so ein „Reel“ von so nem Wolkenkratzerkletterer angeschaut… mit dem Hand gefilmt… quasi live… mit Selfievideo… Himmel hilf… :woozy_face:

Empfehlung für heute Abend bei Arte - Ein verborgenes Leben:

Filmtipp :movie_camera: Franz verweigert sich der NSDAP und der Wehrmacht. Selbst im Angesicht der drohenden Hinrichtung ist er davon überzeugt, seinem Gewissen und seinem Glauben folgen zu müssen.
Ein Widerstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse von Terrence Malick (2019). Mit August Diehl, Maria Simon, Tobias Moretti, Bruno Ganz, Ulrich Matthes u.a. Heute um 20h15. Oder jetzt schon online (bis 26.5.)

4 „Gefällt mir“

Top Film, weil ungewöhnlich.
Hab ich sonst noch nie erlebt, den ganzen Film feuchte Hände zu haben.
Aber scheint normal zu sein, wenn andere das auch haben :sweat_smile:

Um auch noch eine Empfehlung zu geben, sehr sehenswert dieser Film hier

5 „Gefällt mir“

weil nun auch ein kulinarisches Tummelfeld für uns eröffnet wurde und dort bereits die ersten Rezepte für reichlich Bauchgrummeln voller speichelflussauslösender Vorfreude sorgen - hier ein paar meiner liebsten lukullischen Filmgenüsse:

geliebte Binoche - Geliebte Köchin - ich bin im Kino fast dahin geschmolzen

Madame Mallory und der Duft von Curry - man kann es förmlich von der Leinwand riechen

Julie & Julia

nochmal Binoche - ein Film, der alles erwärmt und schmelzen lässt

und natürlich - weil das Rezept von @ChrisCullen bereits gepostet wurde - der Klassiker schlechthin:

5 „Gefällt mir“

Oh ja da habe ich auch einen!
Überragend wie Favreau hier dass Essen und dessen Zubereitung zelebriert

KISS THE COOK Trailer German Deutsch (2015) (youtube.com)

2 „Gefällt mir“

Habe den auf sky unter diesem Titel gesehen. Fand ihn auch erfrischend gut, hat sogar für einen zweiten Durchgang gereicht.

Das mit den deutschen Titeln ist mitunter schon abenteuerlich. Das Beispiel was mir zu erst einfällt: Taken vs. 96 Hours