[?] Florian Wirtz

Was soll er denn sagen, besonders da Transfer Fenster erst bevorsteht.

Hey Leute, wir ham die Kohle aufn Tisch jeknallt aber Flo wollte eben Scouser werden. Naja, egal, an alle verkaufenden Vereine, wir haben hier 150 Millionen rumliegen und wollen die ausgeben!

Eberl ist sehr gut darin das richtige zusagen und mediale Stör Feuer zu minimieren.

8 „Gefällt mir“

Am besten hätte er gar nichts gesagt. bzw. ja, ist schade dass wir Wirtz nicht bekommen. Aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Es ist passiert! Jetzt!
Nach Ornstein und Google Währungsumrechner für 117,5 Mio Grundablöse + knapp 19 Millionen Boni

4 „Gefällt mir“

Flo ist im Urlaub, noch ist Nix unterschrieben. Der thread stirbt zuletzt.

Der stirbt eh erst nachdem Flo Wirtz 2038 seine Karriere im Bayern Trikot seine Karriere beendet, nachdem er 2032 doch noch zu Bayern gewechselt ist, um Ulli seinen allerletzten großen Wunsch erfüllt hat.

2 „Gefällt mir“

Quasi so wie Klopp (angeblich) bei Didi Mateschitz… Mir kommen die Tränen :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

da sag noch einer der moderne Fußball habe für Fußball-Romantiker nichts mehr zu bieten

4 „Gefällt mir“

So sehen die kolportierten Zahlen aus, laut dem legendären Swiss Ramble.

Liverpool supporters wird da auch etwas mulmig, besonders wenn man bedenkt das TAA ablöse frei gegangen ist, und das bei Salah und van Dijk ja ähnlich laufen könnte bei deren Alter.

Da hat sich Leverkusen ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Übel.

Findest du? Inwiefern?

Über den Tisch ziehen würde ich auch nicht sagen, aber dass am Ende nur noch Liverpool in Frage kam, wird den Preis schon mal um mindestens 10M gedrückt haben.

1 „Gefällt mir“

Naja, Carro und SvN haben immer von den 150 Mio. gesprochen und jetzt ist es doch weniger. Also haben sie sich nicht an ihr Wort gehalten oder über den Tisch ziehen lassen. Eine Frage der Perspektive. Wäre das bei Bayern passiert, wäre der Aufschrei groß.

5 „Gefällt mir“

Das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert :grin:

Ich denke wenn der Spieler nur zu einem Verein will, ist 10-20% unter asking Price völlig normal.

1 „Gefällt mir“

Klar ist es das. Aber gerade Carro muss sich an seinen Worten messen lassen.

Das stimmt natürlich, da hat der super Manager wohl versagt :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber sind 15 Millionen jetzt so ein großer Unterschied. Dass Liverpool nicht dierekt 150 Millionen auf den Tisch legen wird, sondern dass runterverhandeln wird war klar und dass auch ein Teil der Ablöse Boni sein werden auch.

1 „Gefällt mir“

Natuerlich, ganz normaler Vorgang IMO.

1 „Gefällt mir“

„Vor allem für die DFL (Deutsche Fußball Liga, d. Red) ist es sehr schade, dass so ein Spieler wie Florian Wirtz aus der Bundesliga verschwindet“, sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dem kicker: „Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn er zum FC Bayern gegangen wäre. Das wäre für die Bundesliga besser gewesen.“

Prima Kerl, der Aki.
Aber ob das Statement auch so ausgefallen wäre, wenn der Wirtz tatsächlich hier gelandet wäre? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Nichts schweißt so sehr zusammen wie gemeinsame ‘Feindbilder’ (die reiche PL)

4 „Gefällt mir“

Ich nehme es ihm sogar ab - wenn er was über die Jahre wirklich oft und eindringlich kommuniziert hat (selbst bei dem wenigen, das ich von ihm mitbekomme) dann dass der BVB im Normalfall (und daran ändert es vom Erwartungswert her eher nix, ob sich in unserem Mittelfeld Wirtz und Musiala auf die Füße treten oder wir die 150 Mios anderweitig verballern) eben eh 0,0 Chancen mehr hat an die Bayern ranzustinken :wink:

1 „Gefällt mir“