[?] Florian Wirtz

Das kann man glaube ich uneingeschränkt behaupten. Auch deren Trainersuche war zielorientiert und viel weniger chaotisch als bei uns, obwohl die Suche für einen Nachfolger für Klopp eine Mammut-Aufgabe war.

3 „Gefällt mir“

Er wäre ein ganz wichtiger Baustein gewesen. Niemand ist die Zukunft alleine. Aber das sind die Spieler die du brauchst. Aus sportlicher und aus wirtschaftlicher Sicht. Soll er in 3 Jahren zu Real wechseln. Das wird sehr teuer.

Das Jahr in Leverkusen war für ihn fast ein verlorenes Jahr. Die Mannschaft hat früh gemerkt, dass es auf den last dance zugeht. Dass da was zu Ende geht. In einer Mannschaft die ehrgeizig und extrem erfolgsorientiert ist, kann er sein Können noch viel besser einbringen.

Ich würde eher sagen man neigt gerne dazu Fehler schön zu reden. Keiner gibt gerne zu, dass er ein Ziel nicht richtig angegangen ist. Aber die Erkenntnis, das eingestehen und die Schlüsse daraus sind das was einen meist weiter bringt. Der FC Bayern und seine Erfolge nach schweren Niederlagen ist gar ein Paradebeispiel dafür.

Übrigens ein dickes Lob an @k-dog-41 .
Das war kein Glück, das war tolle Beobachtungsgabe.

Er wollte nie so richtig und wir haben es wohl nicht geschafft das zu ändern. Harry Kane Wat auch skeptisch zu Beginn. Aber da hat man es sehr gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Hainer hat den Wechsel von Wirtz zu Liverpool gerade quasi bestätigt

3 „Gefällt mir“

Die Trainerwechselspiele bei uns in den letzten Jahren könnten da wirklich auch den Ausschlag für Wirtz gegeben haben, vor Allem weil das bei Liverpool anscheinend auch gänzlich anders gehandhabt wird.

7 „Gefällt mir“

Damit können wir den Thread hier auch eigentlich schließen. Der Wechsel wird bald über die Bühne gehen und zwar bevor wir hier 2000 Beiträge erreichen. Nur eben leider nicht zu Bayern sondern Liverpool.

1 „Gefällt mir“

Er kann ja nach Liverpool nochmal zu uns kommen :wink:

(Wird niemals passieren)

2 „Gefällt mir“

finde ich auch - ein spieler der nicht zu uns kommen möchte/nicht zu uns kommen wird braucht keinen dezidierten eigenen thread mehr.

5 „Gefällt mir“

Möglich ist alles, sag niemals nie im Fußball. Aber sogar wenn er irgendwann noch Mal bei uns landet, kann man den Thread bis dahin schließen und dann wieder hervorholen.

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt natürlich der absolute Brüller, wenn Fenway sagt: „Samma habt ihrse noch alle?! 150 Mio + Gehalt, not gonna happen!“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von der ablöse bin ich eher gespannt was sie ihm an Gehalt bieten. Könnte mir vorstellen dass es vielleicht nicht stratosphärisch wird.

2 „Gefällt mir“

Also diese Forderungen der thread Schließung möchte ich hier aber aller frühestens sehen wann Flo im Liverpool Trikot auf der Pressekonferenz sitzt.

Ich finde auch:

Wir sollten den Thread da parken, wo er mbMn hingehört:
Im „Satire/Humor rund um den FCB“-Thread.
Einfach komplett rüberschieben - und aus die Maus.

Allein schon wegen des rekordbrechenden letzten Posts von @Faenger

Den müsste übrigens mal ein @Ibiza im „Best of MSR“ veröffentlichen!
Steht aktuell bei 32 Likes - schafft er die 50? Die 100? Zeit für eine Umfrage - @Armaster anne Arbeit!

Für die Nach-Wirtz-Zeit ham wir @justin s Blog.

3 „Gefällt mir“

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Leverkusen 150 Millionen bekommt. Maximal 130 Millionen, eher 100 Millionen plus 20 Millionen in variablen Zahlungen.

3 „Gefällt mir“

@Justin oder auch an alle anderen @moderatoren : Gibt es eine Möglichkeit zu sagen welcher Beitrag hier in der Kurve bisher die meisten Herzen erhalten hat?

1 „Gefällt mir“

Denke nicht, dass es am Geld scheitern wird, aber ich hoffe natürlich trotzdem auf die größtmögliche Shitstow.

Carro will auf einmal 50 Mio. mehr haben. Wirtz fällt durch den Medizincheck. Das Fax streikt…so Zeug halt.

Wird aber sicher eher geräuschlos vonstatten gehen, da sich Leverkusen lieber die Zeit nehmen wird, um Ersatz zu beschaffen. Genau das Gleiche sollten wir auch mal wieder hinbekommen. Also geräuschlos was eintüten, ohne dass jeder Twitterjournalist monatelang seinen Senf dazu abgibt.

1 „Gefällt mir“

@gerhard hat ja schon gesagt, dass für das Vorhaben einen Transfer geräuschlos über die Bühne zu bringen, das Wirtz-Theater vielleicht sogar zuträglich war, weil es die Aufmerksamkeit weg gelenkt hat. Aber natürlich bedeutet das nicht, dass es jetzt automatisch so funktionieren wird.

Einige interessante Einblicke wie Liverpool Slot geholt haben.

“There was never one second of a doubt [about succeeding Klopp] and that was largely to do with the fact why they wanted me and how they tried to convince me to come,” said the head coach, who refused to be drawn on whether he expects to be offered a new contract this summer.

“I didn’t have to open my laptop one time to show them what I did or how I worked. They knew everything about me. Journalists in Holland wrote wrongly that I was one of the three or four candidates, but from the start it was clear to me. I told my agent that ‘if I am one of three [candidates] I am not interested, I’m only interested if they want me as the only one’. I didn’t want to go into another summer where I had to do all these kinds of meetings and then waiting, waiting, waiting. My time at Feyenoord was too good.”

Hughes visited Slot at home in Zwolle last April and gave a presentation on why the Dutch coach was the ideal fit. Slot said: “Liverpool were so clear they wanted to have me, and they knew everything about me. Immediately it was: ‘OK.’ Richard knew many, many, many games and many of the assessments I’ve made during games – the changes I made in tactics. Julian [Ward, Fenway Sports Group’s technical director] visited the [Feyenoord] training ground and spoke with a lot of people trying to get some knowledge for the club and how I worked. There was not a stone unturned.”

https://www.theguardian.com/football/2025/may/23/the-only-one-arne-slot-reveals-he-had-to-be-liverpools-first-choice-to-take-job

6 „Gefällt mir“

Die gibt es - und es ist im wahrsten Sinne des Wortes „Chefsache“ :wink:

https://kurve.miasanrot.de/badges/8/grossartige-antwort?username=cheffe

PS: und ist bisher das einzige Mal dass über 50 Likes bei einem Post in der MSR Kurve erreicht wurden. Und selbst der 2. Platz bisher geht mit 48 Likes ebenso an ihn!

9 „Gefällt mir“

Immer, wenn ich depressiv bin, kucke ich auf die Abzeichen von MSR, und scrolle die Gute - und Großartige Antwort-Liste runter. Dann klopfe ich mir gar nicht metaphorisch auf die Schulter und mir geht’s viel besser.

Also alle zwei Tage. :wink:

14 „Gefällt mir“

@Alex hol bitte die Akten von @cheffe wieder raus, wir brauchen eine Sperre. Egal mit welchen Mitteln.

10 „Gefällt mir“