[?] Florian Wirtz

Ging mir auch so, auch sein Meckern/Abwinken sowohl gegen Schiri als auch Mannschaft hat mir nie gefallen. Aber dann dachte ich mir: Der spielt halt auch in der falschen Mannschaft, bei uns wär das anders!

2 „Gefällt mir“

Ob das Leistingszentrum so einen Input hat, das man dann die „AH“ Mannschaft von Inter sicher schlägt? :thinking:

Aber mal ohne Polemik- was erhoffst du dir da konkret von einem Input- von dem neuen Leistungszentrum ? Ich gebe zu, das ich mich mit dem Projekt nicht befasst habe… evtl kannst du kurz was sagen?!

1 „Gefällt mir“

Made my day, da musste ich jetzt echt laut lachen!

10 „Gefällt mir“

Von solchen Bildern gibt’s im roten und im weißen Trikot leider zuviele …… :flushed::disappointed_relieved::persevere::roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Muss hier leider etwas den Söder machen…:joy:

6 „Gefällt mir“

2x: Abwarten: ich finde Demis Einwand erstmal berechtigt. Und zweitens: Wer sagt denn, dass er, wo auch immer er jetzt hingeht, mehr als 2-3 Jahre bleibt? Vielleicht will er ja dann weiter zu Real?? Sicher ist er ein geiler Kicker, aber jetzt sich das Gras auf der anderen Seite so grün zu malen, dass er quasi alleine die Zukunft des FCB getragen hätte, geht mir viel zu weit. Der nächste KBR und es ist vorbei… (z.B.)

1 „Gefällt mir“

Ich sag doch, nicht mit Slot ist der Karriereplan abgesprochen, sondern mit Alonso.

Bei Bayern gab’s natürlich das kategorische Nein, als der Wechselwunsch Richtung Madrid zur Sprache kam. Liverpool konnte mit dem Wissen um ihre Vereinslegende Trent Alexander-Arnold schlecht sagen „machen wir nicht“.

Dafür sichert man sich halt nen Topspieler für ein paar Saisons, während Bayern in längeren Kategorien denkt.

Also genaue Einblicke habe ich ja jetzt auch nicht, aber ich bin einfach überzeugt, dass eine gute Infrastruktur an der Säbener Straße dafür sorgen wird, dass man noch mehr und auch langfristigen Erfolg haben wird. Die Infrastruktur ist immer die Basis eines Unternehmens und wenn Bayern da Verbesserungsbedarf sieht, dann gibt es den sicherlich auch und man sollte ihn nicht länger aufschieben als nötig. Und wenn man jetzt kein Geld für Spieler wie Wirtz ausgibt, kann man das Geld dort gut investieren.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich- kann ich mit leben.

Meine Denke ist aber : , genau wie in meinem Handwerksbetrieb wird die Leistung nicht im Betrieb erbracht- sondern durch die Mitarbeiter beim Kunden. Ergo brauchen wir möglichst gute Mitarbeiter- und, um die Kurve zu bekommen, die Warheit liegt eben am Platz. Den „trainingsweltmeister Titel“ gibts nicht. Und da ich bekanntermaßen die Geschichte von einigen unserer Spieler für auserzählt halte - zumindest beim FCB- wünsche ich mir dennoch weitere Veränderungen. @Alex hat es ja oben beschrieben, was Wirtz so besonders macht.

Am liebsten natürlich durch Jungs wie Pavlo - aus der eigenen Jugend- und evtl schließt sich bei der Betrachtung wieder der Kreis, das die Investition in Steine wichtiger sein könnte?

Ich sehe aber noch nicht ganz, was der Zusammenhang zwischen der Investition in Steine zu der in Beine ist? Ein Leistungszentrum wird doch im Normalfall eh durch Kredite langfristig finanziert - also wie eine Immobilie eben. Ein Transfer doch sicher anders ? Oder will Bayern so ein Umbau/ Neubau auch aus der „Kasse“ zahlen?

3 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber diese Strategie haben sie dann verdammt gut getarnt die letzten Jahre

3 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge, hat man die Umbaupläne gebremst, weil eben nicht genug Geld da war bzw. das Geld für andere Investitionen gebraucht wurde. Aber jetzt stünde theoretisch Geld zur Verfügung, wenn Wirtz nicht zum FC Bayern kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe beides als wichtig an- denn der sportliche Erfolg ist eben die Basis für die Wirtschaftskraft. Ergo muss am Kader weiter gebaut werden. Vielleicht hat man ja jetzt bei beiden Projekten mehr Spielraum?

2 „Gefällt mir“

Ich habe den analogen Erklärungsansatz hier schon mal vorgebracht, als gerade noch ManCity im Lead war bei den Wechselgerüchten … kann mir schon vorstellen, dass die Überlegungen im Kopf des Florian W. eine gewichtige Rolle spielen.
Er hat am Beispiel Jonathan Tah gesehen, dass so ein Wunschtransfer der Bayern auch mal kurz vorm Ziel scheitern kann. Und weil klar ist, dass Leverkusen alle Register ziehen wird, um einen Wechsel nach München zu verhindern, könnte er dann am Ende erstmal in Leverkusen bleiben müssen - bin mir recht sicher, dass er das auf keinen Fall will.

6 „Gefällt mir“

Na, wer will da schon freiwillig bleiben :wink::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

ich finde es zwar schade musiala und wirtz nicht zusammen im verein zu sehen aber letztendlich bin ich auch etwas erleichtert das er nicht zu uns kommt. bayern war schon immer groß als mannschaft und jetzt mit dem ganzen hype ein ganzes system und eine erwartungshaltung um einen (!) 120mio spieler zu stricken war mir dann doch zu viel des guten. eventuell kann man nochmal in der abwehr nachbessern und so ein glücksgriff wie olise für den flügel anstatt coman/sane wäre auch nicht schlecht.

Der Flori kommt mir immer vor wie ein Oberschüler und der ist jetzt mal bereit für ein Auslandsjahr in einem englischen Internat. Und wenn ich mir den AXA Komplex in Kirkby so ansehe, dann hat das schon verdammt viel Ähnlichkeit mit dem neuen Schulcampus meines Sohnes vor den Toren Münchens.:thinking: Einen Einblick gibt hier, untermalt von Jürgen Klopps unnachahmlichem Deutsch-Englisch:

Aber der Flori mag es beschaulich. Die Tatsache, dass kein Rummel ums Trainingsgelände entsteht, weil in England keiner rein gelassen wird, kommt ihm da zu Gute. Die Säbener wirkt da wie ein Seniorenheim mitten in der Stadt.

Abgesehen davon, ist seine Wahl für mich absolut nachvollziehbar.
Objektiv betrachtet kommt er in eine funktionierende Mannschaft mit Top Spielern und er muss sich trotzdem mit niemandem die außergewöhnliche Kreativzentrale und -Aufmerksamkeit teilen, wie er es definitiv schon allein vom Hype her mit Musiala getan hätte.

Spätestens beim CL Spiel in Anfield hat er gecheckt, dass Welten liegen zwischen der BayArena und richtigen Fußballtempeln. Das macht doch klar Eindruck auf so einen Kerl. Und Alonso wird ihm nicht nur von Real vorgeschwärmt haben.
Liverpool hat in der Gruppenphase absolut dominiert, in der PL ebenso.
Fußballerisch passt er da wunderbar rein. Ich habe da null Bedenken. Auch die holländische Fraktion dürfte ihm die Eingewöhnung erleichtern. Ich nehme an , die sprechen auch Deutsch und kulturell ist der Rheinländer da ja eher unter Gleichen als in Bayern.:wink:

Fazit, mir wäre auch nur Liverpool in den Sinn gekommen ( wenn man schon Bayern einen Korb geben möchte) . Erstaunlich ist doch nur die Tatsache, dass die FenwayGroup die kolportierte Summe bezahlen würde. Andererseits, Wirtz gilt als DER Unterschiedsspieler mittlerweile, ähnlich Haaland oder Mpappé. Die Chance müssen sie ergreifen.

16 „Gefällt mir“

Guter Beitrag, Kompliment :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke🌷.
Edit: Aus sportlicher Sicht hat die Bundesliga an Reiz verloren, er hat die Meisterschaft bereits gewonnen, mehrere Spielzeiten in den Stadien des Landes gespielt. Die Aussicht jetzt endlich mal gegen den HSV ( und gegen seinen FZeh) antreten zu können, überwiegt bei einem jungen Menschen doch nicht die Erlebnisse gegen Kaliber wie City, ManU, Arsenal, Villa, Tottenham in Wembley und ewig so fort, allein von der Stadionatmosphäre.
Ich glaube, dieser Punkt ist entscheidender als die eine Million mehr oder weniger und auch größer zu gewichten, als die Behauptung, die PL sei spielstärker/besser.
Es ist ein einfach ein besonderes Flair. Ich persönlich hätte auch Bock darauf all die geilen, legendenhaften Stadien in England zu bespielen, unabhängig davon, ob ich den Support toller als in der Bundesliga einschätzen würde.

Andersherum, war es vielleicht gerade für Harry Kane besonders reizvoll, sich in einer neuen Liga zu beweisen und nicht jedes Jahr dieses „been there, done it, got the T-Shirt“ feeling mitzuschleppen.:wink:

8 „Gefällt mir“

Sehr schön und nachvollziehbar erklärt :+1:t2::blush:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon etwas erstaunt das Fenway so tief in die Tasche greifen. Allerdings muss man dazu sagen dass sie es mit van Dijk damals auch gemacht haben.

Böse Zungen könnten munkeln dass dort eben eine richtige langzeit Strategie für den Verein, unabhängig vom Trainer, entstanden ist (im Gegensatz zu Bayern). Da wird dann auch mal richtig Geld auf den Tisch gelegt wenn alles passt. Trust the system!

4 „Gefällt mir“