Florian Wirtz wechselt zum FC Bayern – oder nicht

4-2-3-1 oder 4-3-3. Vielleicht auch 4-4-2.

Du machst die ganze unsägliche Diskussion zum 200. Mal auf. Ist aber gar nicht gegen Dich gerichtet: Du bist ein toller Forist!

Aktueller Zwischenstand: Nix G’wiss woas ma ned.

2 „Gefällt mir“

Okay. Ich will sie nicht zum 200. Mal aufmachen.

Mich hat nur - da mich die widersprüchlichen Meldungen in den Medien überfordern und ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin - interessiert, wie hoch Ihr mittlerweile die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass Wirtz diesen Sommer zu uns kommt? Das war mir das Wesentliche.

Na gut, dann lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster: 60:40 für einen Wechsel zu uns. An den ganzen Gerüchten muss ja irgendwas dran sein. Oder nicht? :laughing:

Ich würde eher 70 zu 40 sagen.

Für die mathematischen Details verweise ich auf Ingo Anderbrügge.
„Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots.“

5 „Gefällt mir“

Spannend!

@JOP sagt also 10%, und Du sagst 60%.
Und @Jo_1 gar „70 zu 40“ - köstlich!

Selbst hier auf MSR wird demnach die Situation völlig unterschiedlich eingeschätzt.
Bin wirklich gespannt, wie es letztendlich ausgeht…

Und das ist das, was mich am meisten stört. UH quatscht Eberl/Freund dauernd rein, sagt er muss ihn holen, gibt ihm aber (vermutlich) nicht das Geld dafür an die Hand und wirft ihn dann raus, weil er ihn nicht geholt hat. Kann man sich nicht ausdenken.

3 „Gefällt mir“

So sieht’s aus; die geforderte Kohle wird niemals freigegeben werden. Ich sehe die Chancen auf einen Wechsel nach München bei unter 5%. Ziemlich sicher bin ich, dass er diesen Sommer gehen wird, der Aderlass in Leverkusen wird zu hoch sein Wirtz eine weitere Saison schmackhaft zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke 35:65, mit etwas Optimismus 50:50.

Es wird ja auch kein starker Flügelspielern kommen, denn dafür ist das Geld ja auch nicht da. Man (Hoeneß) wird auf die letzte Saison verweisen und sagen, die Offensive war doch stark genug und falls Sané geht muss sich Kompany eben was einfallen lassen. Die Talentdichte im Kader ist ja hoch und wenn Kompany Trainer bleiben will muss er auch mit weniger Erfolg haben und wie gesagt kreativ Lösungen finden. Denn nur so jemand kann bei Bayern ja überhaupt langfristig erfolgreich sein. Wer als Trainer immer wieder neue Spieler will, wird bei Bayern nicht lange bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wenn Bayer Wirtz wirklich für 150 Mio fix Bar auf Kralle verkaufen will (und folglich einen Kracher als Nachfolger benötigt), sollten sie allerdings nicht wie die Eintracht bei Muani bis zum letzten Transfertag 23:58 zuwarten.

Allerdings glaube ich auch nicht ans Bayernträumchen Wirtz pünktlich zur Klub WM fix zu haben.

Hallo!

Ich finde das ganz schön unfair, dass hier unsere „Wirtz Wechsel oder 2000 Posts“ Wette Mithilfe eines zweiten Threads unterminiert wird! :wink:

Gab es bei uns eigentlich mal ne ähnliche Transfersaga?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass daran ernsthaft jemand glaubt.

Bar auf die Kralle wird es das Geld auch nicht geben. Das wird analog Harry Kane abgestottert.

City wird die 150 Mio hinlegen ohne Zicken zu machen und Bayer wird die nehmen falls Wirtz mitspielt. Zu 90% wahrscheinlichstes Szenario IMHO

Doch. Irgendjemand hat sich dieses Szenario ja ausgedacht, obwohl es noch nicht eingetreten ist. Aber man kann sich ja vorsorglich schon mal aufregen, falls es eintritt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Falk erzählt heute, dass Man City mitgekriegt hat, dass Bayern schon weiter in den Verhandlungen ist und jetzt würde Pep lieber Dani Olmo verpflichten.

1 „Gefällt mir“

Zu einem Transfer gehören immer 3 Parteien. Ablösefreie Transfers ausgenommen.

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Ach, ihr habt schon mit dem gesprochen? Na, gut dann halt nicht. Obwohl es ihm hier (oder war es in Liverpool?) doch so gut gefallen hat, auf seinem geheimen und gleichzeitig sehr öffentlichen Familientrip. Dann nehmen wir halt Olmo, den eisen wir locker aus Spanien los. Alles halb so wild.

Wer’s glaubt? Bzw.: Glaubt der Falk eigentlich selber, was er verzapft.

(BTW: es kann natürlich faktisch alles so sein. Aber diese Zusammenhänge, die da konstruiert werden, also das „Weil“ und das „dann lieber Dani Olmo“ ist doch lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal, die Aussage von Eberl dazu, ist schon sehr bezeichnend für die Gesamtsituation rund um das Thema „Wirtz“.

Grundsätzlich bewege er sich mit dem Rekordmeister in einem komplizierten Transfergeschäft, bekannte der Sportvorstand. „Jeder Mensch hat eine Meinung dazu, das macht es nicht leicht.“ Außerdem sei dieser Sommer wegen der Klub-WM auch in dieser Hinsicht „besonders“.

Finde das auch unsäglich! Beide Threads sollten für den weiteren Ablauf der Wette zusammengezählt werden - sie behandeln schließlich das gleiche Thema! :wink:

3 „Gefällt mir“

Das abstottern der 150 fixen Millionchen mag aus bilanzierungsgründen vielleicht auch für Bayer ein Thema sein.

Aber es wird sich sicher jemand finden der die „und wenn er Weltfussballer wird….“ Bonis erst ab 150 Mio DAZU gibt. Und da wird Bayern wahrscheinlich nicht mitgehen.

Das ist ja eben die Wirtze in der Suppe!

2 „Gefällt mir“