Florian Wirtz wechselt zum FC Bayern – oder nicht

Aus bilanzierungstechnischen Gründen ist das egal, es wird dann halt nicht Bank, sondern Forderung gegen Ertrag gebucht.

2 „Gefällt mir“

Wenn Bayern inkl. relativ leicht erreichbarer Bonis 150 Mio. bezahlt, dann spielt er für den FC Bayern. Alles sofern der Junge mit seiner Familie das wollen.

Im übrigen kann man in der PL auch nicht mehr ausgeben wie einem lustig ist. 150 Mio. plus Gehalt, das ist schon ein sehr stolzes Paket.

4 „Gefällt mir“

So, ich habe entschieden, es WIRT Zeit für schlechte Wortspiele und Selbstgespräche… :rofl:

Noch bessere Variante: Der Aufsichtsrat gibt grünes Licht, Wirtz für 150 Millionen zu holen und schmeißt danach Eberl raus, weil der Einkauf so teuer war.

3 „Gefällt mir“

Das hätte echt ne ganz besondere Wirtze.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich wirtzig! :woozy_face::wink::raised_hands::stuck_out_tongue:…………

3 „Gefällt mir“

Wirtz dir nicht peinlich, in jedem Post eine neue Begründung zu finden, warum du Eberl loswerden kannst! :wink::rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein, wirtz mir gar nicht. Peinlich ist, dass er keine öffentliche Rückendeckung bekommt. Ich wollte, dass er kommt und will, dass er bleibt.

4 „Gefällt mir“

Wirtz, komm raus, du bist umzingelt! :cowboy_hat_face:

3 „Gefällt mir“

Noch so ein Namenswirtz und ihr habt die Rechnung ohne den Wirtz gemacht!

Na da habe ich ja etwas angerichtet mit meinem Namensspäßle, jetzt wirtz mir auch zu viel. Ich eberlege mir mal was neues. :wink:

3 „Gefällt mir“

Meint ihr man geht, wenn der Deal klappt, erstmal ins Wirtzhaus zum feiern?

3 „Gefällt mir“

Wie meine Oma zu sagen pflegte,

wer nix wird, wird Wirtz.

3 „Gefällt mir“

GENAU das wird dann das Eingangsstatement in der AR Sitzung nach der Absage.

Herrlicher Artikel, @justin, vielen Dank dafür. Musste sehr schmunzeln.

Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Eskalationsstufe der Wirtz-Wechsel-Saga, dass sich Bellingcat und das ICIJ einschalten und verrauschte Fotos von Tickets und triangulierte Bewegungsprofile und IP-Adressen beisteuern, die beweisen, dass Wirtz und seine Mutter in Manchester waren, von wo aus sie per Facetime seinem Vater und Pep Guardiola beim Gespräch im Liverpool beigewohnt haben, während diese mit Wirtz’ Manager und Berater in München telefoniert haben, die ihrerseits wiederum Wirtz und seine Mutter in Manchester an der Strippe hatten.

Im Grunde genommen ist alles klar. Es muss nur noch einer verkünden.

5 „Gefällt mir“

Fantastischer Thread!
Läuft da schon was im Hintergrund?
Offensichtlich, ja.
Ratlos sitzen wir hier und warten.
Immerhin ist noch etwas Zeit,
Nur allzu lange sollten wir nicht warten…

Wir wollen hier nicht
Irgendwen, wir wollen Florian Wirtz.
Richtig gehört, Florian Wirtz.
Trauen wir uns das wirtschaftlich zu?
Zaster sollte genug da sein, oder?