Florian Wirtz nicht zum FC Bayern? Das wären die Alternativen

Vielleicht ist Wirtz auch geheimer The Beatles Fan?

2 „Gefällt mir“

Gegen das miese Wetter an der Merseyside kann ich allerdings auch nicht anstinken. Das wäre bei uns in München in der Tat besser.
Damit hat es sich aber auch schon. Done. Good choice Flo ! No hard feelings from my side.:woman_shrugging:
Schauen wir nach vorne !

5 „Gefällt mir“

Same for me.
Hinfallen - wieder aufstehen - Krönchen richten - weitergehen!

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Qualität eines Spielers nicht an den gewonnenen Titeln festmachen. Sonst müsstest du jedem 08/15 Spieler beim CL-Sieger europäische Spitzenklasse bescheinigen.
Zur Qualität von Kane möchte ich den Vergleich zu Lewa heranziehen. Lewa hat Jahre gebraucht, um sich in einer dominanteren Mannschaft so viele Tore zu erzielen, wie Kane in seinem 1. Jahr.

6 „Gefällt mir“

Mieses Wetter ist aber auch ne Ansichtssache. Für mich ist Nebel, Regen, Wolken und Konsorten schönes Wetter, Wärme und Sonnenschein hingegen können gerne wegbleiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Eine etwas anders geartete Perspektive.

Seit Ballack gab es meines Wissens nach keinen Spieler von Leverkusen, der direkt nach München gewechselt hat.
Vidal ist ja erst Jahre später gekommen. Havertz wäre aus meiner Sicht auch ein sehr spannender Spieler gewesen und jetzt Wirtz.
Brandt war auch eine Zeit lang mit uns in Verbindung gebracht gewesen.

Ich kann mich erinnern, dass Völler bei Arturo Vidal richtig pampig geworden ist und lieber ins Ausland verkaufen wollte, als zu den Bayern.

Wenn man Leverkusen Fan-Posts zu Wirtz liest, so ist grundsätzlich die Tendenz, wenn schon weg, dann bitte nicht zum FCB.

Tah ist jetzt eine Ausnahme, wobei diese komische Geschichte mit der Club-WM und einer möglichen Ablöse für mich in die gleiche Kerbe schlägt.

Was mich an dieser Sichtweise sehr stört, ist die sehr kurzfristige Perspektive aus einer falsch verstanden Rivalität heraus.
An Spieltag X sollten die beiden Teams sportlich ihre Rivalität austragen. Aber ansonsten sollte die Entwicklung der BuLi und der N11 eine gewaltige Rolle spielen.
Wenn die Bayern international die BuLi erfolgreich repräsentatieren, ist das auch gut für Leverkusen. Wenn die N11 bei der EM/WM erfolgreich ist, ist das auch gut für Leverkusen.

Carro & Co. führen eine emotionale Vendetta, die aus meiner Sicht jeglicher Professionalität entbehrt. Zumindest so wie wir das aus den Medien mitbekommen.

Wie weit diese Sache Wirtz auch beeinflusst haben mag, kann ich nicht beurteilen. Spielt ggf. aber eine gewisse Rolle.

12 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt ja auch für Dortmund. Auch Dortmund will möglichst keine Spieler mehr an Bayern verkaufen und das hat zuletzt ziemlich gut geklappt.

4 „Gefällt mir“

Also man muss ja nur schauen, was Bayern seinen Top-Stars zahlt und was Liverpool zahlt. Dann kann man nicht wirklich zu dem Fazit kommen, Wirtz gehe wegen des Geldes zu Liverpool.

4 „Gefällt mir“

Doch doch. Zu uns kommen Spieler nur wegen Mia San Mia und Fußball Romantik. Alle anderen Vereine haben nur Söldner im Kader. Isso.

6 „Gefällt mir“

Lassen wir mal einen Eggsberdn zu Wort kommen:

Das Fazit von Matthäus: „Die Entscheidung zeigt aber auch: Für Wirtz ist der FC Bayern eben nicht die Nummer 1. Die Premier League mit ihrer Qualität in der Spitze und der Breite ist die beste Liga der Welt, mit großer Intensität und Tempo. Bei Liverpool gibt es auf seiner Position noch nicht diesen spielbestimmenden Typen. Vielleicht war das auch ein Gedanke: Beim FC Bayern ist eigentlich Jamal Musiala der Zehner. Womöglich will er die Position nicht teilen: Damit meine ich nicht, dass beide ein Problem miteinander haben. Aber ich hatte in meiner Karriere eine ähnliche Situation: 1986 wollte mich auch Neapel holen, dort spielte auf der Zehn aber Diego Maradona. Daher habe ich mich dagegen entschieden, obwohl ich nichts gegen Diego hatte. Florian Wirtz kann nun als Zehner allein in Liverpool aufblühen.“

3 „Gefällt mir“

Servus zusammen! Mein erster Post hier und ich freue mich Teil der berühmten Kurve zu sein!
Zum Thema: Ich finde es auch sehr schade, dass Wirtz nun scheinbar nicht kommt. Das wäre auf Jahre einfach so dermaßen sexy gewesen mit ihm, Musi und Olise.

Aber wenn es nun so ist, sollte man sich mMn dennoch um einen neuen Winger bemühen. Zu Leao gibts ja schon gemunkel und der wäre auch eine absolute Rakete.
Mein Wunsch wäre der oben schonmal von jemandem erwähnte Rodrygo. Jedes Mal wenn der bei Real mal auf „seiner“ linken Seite spielen darf finde ich ihn unfassbar gut. Fast besser als Vinicius. Denke der hätte das Potenzial hier sofort Robbenesque zu explodieren. Bei Real sehe ich für ihn kaum eine Möglichkeit den nächsten Schritt zu machen.

17 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Kurve :blush: @Thiagoat

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Top, top Name :saluting_face:

9 „Gefällt mir“

Hahaa vielen Dank! :heart:

2 „Gefällt mir“

Was ich bei meiner pessimistischen Rechnung noch vergessen habe: Zaragoza gibts ja auch noch. Angeblich bietet Villarreal so 18 Mio. Euro (lol). Selbst wenn wir den mit „nur“ 15 Mio. einrechnen, macht das die Rechnung nochmal besser.

Ich denke, Gesamtausgaben von bis zu 200 Mio. Euro sind in diesem Sommer durchaus drin, wenn die angesprochenen Verkäufe gut laufen.

4 „Gefällt mir“

Wirtz wollte nicht neben und mit Musiala die 10 sein und selbige teilen. Er ist jung und hungrig und will seinen eigenen Weg alleine gehen. Das ist für mich der stärkste Grund, dass er nicht kommt.

Vielleicht ist sein Nicht-kommen auch ein ‚blessing in disguise‘, denn dann kann Musiala voll die Rolle als 10er haben. Ich haette mich auf die nexten Jahren gefreut wenn es geklappt haette, aber …ja mei… wenn ich einen Bus verpasst habe, warte ich auf den Nächsten.

Ps. Willkommen thiagoat. Brilliant name.

4 „Gefällt mir“

Puh, das ist schon ein harter Schlag, dass wir Wirtz nicht bekommen. Ich hatte mich riesig darauf gefreut und insgeheim auch ein Stück weit damit gerechnet, dass er diesen Sommer bei uns unterschreibt – aber es sollte wohl nicht sein.

Dennoch bin ich überzeugt, dass mit einer schnellen Neuorientierung einiges möglich ist. Ich stimme Justin zu: Mit kluger und gezielter Kaderplanung lassen sich diverse Baustellen sinnvoll und nachhaltig schließen.

Für die Flügelposition bzw. die Halb-10 würde ich mir sehr wünschen, dass Rodrygo den Weg an die Isar findet. Ich verfolge ihn intensiv, da er für mein Heimatland spielt, und bin ein großer Fan von ihm. Sein Passspiel, seine Übersicht, sein Dribbling und seine mannschaftsdienliche Spielweise sind für mich absolute Spitzenklasse. Grundsätzlich gefällt mir auch Rafael Leão sehr gut, allerdings habe ich bei ihm gewisse Zweifel hinsichtlich seiner Verfügbarkeit und Konstanz. Mitoma fände ich ebenfalls genial, aber sein Alter und seine leichte Verletzungsanfälligkeit lassen mich etwas zögern.

Ich bin gespannt, was der Transfersommer noch bereithält!

8 „Gefällt mir“

Klug wäre ja, wenn man sich schon vorher auf dieses Szenario vorbereitet hat. Ich will Fußballklubs nicht zu viel strategische Planung unterstellen, aber man muss Eberl und Co. jetzt schon daran messen, wie schnell sie einen neuen Weg präsentieren können.

15 „Gefällt mir“

Das würde auf jeden Fall einen gut geführten Fußballverein ausmachen. Bei Tah scheint man ja eine Lösung zu finden, ob das für die Offensive gilt wird man sehen müssen.

Häppi welcome in der berühmten Kurve!
Die originellsten Nicknames bekommen Konkurrenz… :clap: :clap: :clap:
By the way: Gibts da schon nen Thread…?

1 „Gefällt mir“