Florian Wirtz nicht zum FC Bayern? Das wären die Alternativen

Das stimmt schon. Und ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Wirtz nicht hier spielt. Das hab ich hier ja sehr oft kundgetan.
Aber für den Club und die Verantwortlichen ist es schon nicht ganz so schön, ich glaube da sind wir uns einig.

5 „Gefällt mir“

Einerseits gebe ich dir recht, dass nicht alle Toptransfers eingeschlagen haben, vor allem in der jüngeren Vergangenheit. Kane, Martinez, Robbery und wenn man weit zurückblicken will, Sören Lerby waren Rekordtransfers und waren gute bis sehr gute Investitionen.

Achso, Wirtz geht nur wegen der Kohle nach Liverpool? :rofl:
Wie naiv kann man sein… :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Also, einen positiven Aspekt hat das ganze Medien-Gedöns rund um Wirtz natürlich schon: man hat bisher kaum Spekulationen über andere Transfers des FC Bayern gehört. Insofern konnte Max Eberl in aller Ruhe unbeobachtet mit interessanten Kandidaten sprechen. Hoffen wir, dass er die Zeit genutzt hat.
Ich würde noch nicht mal ausschließen, dass es ihm bzw. dem FCB ganz recht war, dass seit Wochen nur über Wirtz geredet wurde … oder dass man die Gerüchte sogar aktiv befeuert hat als Ablenkungsmanöver …

4 „Gefällt mir“

Unfassbar. :man_facepalming:

Außerdem war deine Frage, ob Bayern je Weltklasse eingekauft hat und die wurde dir mit Kane beantwortet. Der Rest ist sinnloses Gelaber, als ob du mit deinem Taschengeld die Transfers finanzieren würdest. Wiederverkaufswert. Pfff. Da frag ich dich mal, ob Bayern je wegen Wiederverkaufswert eingekauft hat?

3 „Gefällt mir“

Ich denke, Wirtz geht nach Liverpool weil er da nach Salah der neue Star werden könnte.

@gerhard Ich kann mir gut vorstellen, dass falls wir jemanden verpflichten, dieser in den Medien noch fast oder gar nicht mit dem FC Bayern in Verbindung stand. Spieler wie Rodrygo, Leao oder Mitoma scheinen mir nicht besonders realistisch. Ich denke nicht , dass Bayern einen Star verpflichten wird. Vielleicht jemand wie Eze als ehemaliger Kollege von Olise oder Alex Baena aus Villareal.

Schätze, die wenigsten haben Ulis Wirtz-Gerede ernstgenommen. Er sagt ja gern was um diese Jahreszeit, „wisst ja gar nicht…“. Vor allem heuer, mit dem Finale dahoam und so.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass das mit Bischofs Position mal erwähnt wird. Ansonsten wäre sowieso fraglich, wo der denn überhaupt hätte spielen sollen, wenn Wirtz tatsächlich gekommen wäre. Als Backup für Pavlovic (wenn man mal davon ausgeht, dass die nominelle 6 für Kimmich reserviert ist) ist der viel zu schade. Ansonsten könnte man sich ja auch mal um de Bruyne bemühen, sofern der nicht nach Arabien möchte und ein Teilzeitmodell mit Bischof vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

szoboslai hat doch eine gute Rolle gespielt, meine ich. Weshalb sieht man den automatisch ersetzt?
Chiesa dürfte Geschichte sein, aber ansonsten sehe ich die Mannschaft von Liverpool nicht anders als unsere.
Da hätte Wirtz schon Platz gehabt, ohne dass das System hätte verändert werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Erstens: Dein Niveau ist unterirdisch.
Zweitens: Dass ich dir antworte, ist eine Ausnahme.

Und drittens: Kane Weltklasse? Was genau hat er in seiner Karriere bis zu den Bayern gewonnen? Eventuell war er vielleicht auf internationaler Klasse. Aber selbst das wäre statistisch erstmal zu beweisen.

Nein. Bestimmt auch wegen der schönen Gegend und dem Weltklassetrainer

Ich glaube auch, dass Liverpool Nunez wohl gerne abgeben würde, wenn es jemanden gäbe, der ihn verpflichten wollen würde.

2 „Gefällt mir“

Damit kann man im Artikel auch das Fragezeichen in der Überschrift entfernen.

1 „Gefällt mir“

Die eine Antwort war schon zuviel. Unterirdisch ist hier nur dein Niveau. Der nächste Beitrag wird gemeldet.

LOL :rofl:

Jetzt hast du es mir gegeben. :scream:

Mit deiner Meinung zu Kane, hast du es dir selbst am besten gegeben und dich als Troll entlarvt. Völlig egal, mit was ich dann nachsetze.

@Manndecker, @TBS76 : ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eure gegenseitigen persönlichen Vorwürfe per PN austauscht - das alles ist nun wirklich nicht zielführend in diesem Thread. Danke sehr.

12 „Gefällt mir“

Passt schon. Die Ausnahme wird sicher eine Ausnahme bleiben und der Rest darf gerne so stehen bleiben als Zeugnis, dass hier halt nicht jeder ganz rund läuft.

image

image

Da ist es schön ! Vielleicht nicht ganz so heiß, sondern eher Sylt-mässig, aber schön ist es in Formby und Hinterland ( das Trainingsgelände liegt auch im Norden von Liverpool) sehr wohl.
Und ein gewisses Nachtleben hat ja wohl jede Großstadt so halbwegs. Auch wenn ich den Flori in seiner Freizeit eher am Strand spazieren sehe, als im Club.

6 „Gefällt mir“

Gib s zu Charly007!
Du bist seit Wochen in geheimer Mission hinter den Linien unterwegs und berätst den Flori in Sachen Immobilien, Tourismus und mental health.

1 „Gefällt mir“