Finanzen der FC Bayern AG

Dann sind wir mal auf die große Abschiedsshow von Dreesen gespannt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wäre noch die Frage, wo sie liegt, die Liquidität.
Es gibt da diesen relativ großen Sprung beim Umlaufvermögen Konzern, der sich bei der AG nicht wiederfindet. Irgendwie ungewöhnlich.

Das Rekordjahr dürften wir tatsächlich fast schon sicher haben. Wenn man Dreesens Ausführungen erst nimmt, könnte man da auch schon an die 800 Mio € herankommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch 110 Mio in Erinnerung.
Ich würde 50 Mio schätzen, bei gleichbleibendem sportlichen Erfolg. Sind wir erfolgreicher, wäre natürlich auch mehr drin.

1 „Gefällt mir“

Und der Rubel rollt weiter. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Passt auch zur ganzen Katar-Thematik.
Die Summe ist höher als meistens kolportiert. Halte ich für nachvollziehbar.
Da musste mehr Geld dahinterstehen, als es den Anschein hatte.

4 „Gefällt mir“

Dass es ungefähr dem Jahresgehalt eines Weltstars (z.B. Lewandowski) entspricht, wurde ja schon öfter spekuliert und diskutiert. Natürlich überlegt sich der Club einen Verzicht auf solch eine Summe dann doppelt und dreifach, was aus rein wirtschaftlicher Sicht zunächst auch nachvollziehbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich folge dem Breyer nicht auf Twitter - aber haut der jetzt rund um die Doku nur FCB Tweets raus? Ist ja schon der zweite, der hier verlinkt wird.

1 „Gefällt mir“

Damit holt man sich eben in D immer die meisten Klicks und die größte Aufmerksamkeit, egal bei welchem Thema.

1 „Gefällt mir“

Naja, das unangenehme finde ich eher, dass er recht haben könnte.

3 „Gefällt mir“

2,5 Mio soll das NFL-Spiel für uns als Ausrichter gebracht haben.
Die zusätzlichen Vermarktungsmöglichkeiten und die internationale Sichtbarmachung des Vereins kommen natürlich noch on top dazu.

1 „Gefällt mir“

Hast Du die Doku gesehen? Zwei Uhren im Wert von 90.000€ bekommt man ja einfach so…

1 „Gefällt mir“

Genau DAS ist die Frage.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wenn Du die Doku gesehen hast, wirst Du nachvollziehen können, dass die ganze Sache ein Geschmäckle hat. Bundesliga Vertreter haben gesagt, dass dort richtig aufgefahren wurde in allen Bereichen.

Und nein: ich glaube nicht, dass gesagt wurde: hier hast Du zwei Uhren, dafür bist Du jetzt schön für uns. So läuft das nicht. Aber hier ein Geschenk, da eine Aufmerksamkeit und da noch ein schöner Sponsorvertrag. Und dann sind die Leute in Katar doch irgendwie ganz nett usw.

2 „Gefällt mir“

Ja, völlig ausgeschlossen. Oder dass Matthäus Tickets zu überhöhten Preisen weiterverkauft. Die haben alle genug Geld und sind absolut integer.

Bestimmt. Ganz bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Naja, DASS KHR die Uhren bekommen hat, steht ja nun mal fest. Und auf dem Hinflug waren die nicht dabei. Und - wenn es denn so wäre - dass KHR die Uhren bekommt als ECA Vorsitzender und nicht irgendwelche Beisitzer, ist ja zumindest plausibel.

Du machst es Dir etwas zu leicht, wenn Du Breyer als Bayern-Hasser darstellst und damit die Sache einfach abtust.

Und gesetzt dem Fall, der Sponsorvertrag wurde bei diesem Treffen eingeleitet, hat es natürlich sehr wohl etwas mit den Finanzen des FCB zu tun.

Wir können hier nur maximal mutmaßen und spekulieren, das ist klar. Von daher will ich den Thread dann hier auch nicht weiter zu spammen.

3 „Gefällt mir“

Die Vorstellung, Käuflichkeit wäre immer so ein offensichtliches „Hier ist die Uhr, hier musst du unterschreiben!“-Ding, ist auch etwas weltfremd. Es geht wohl eher um „Gefälligkeiten“, für die man sich an anderer Stelle zu einer anderen Zeit bedankt, indem man sich vielleicht für etwas einsetzt.

3 „Gefällt mir“

Oje: Eine TV-Nase, die eigene Ergüsse noch aufdringlich mit Tweets bewerben muss.
The real Donald Breyer…

Ich bekomme auch jede Woche eine Rolex als Geschenk angeboten. Lehne immer ab, zeigt ja auch keine andere Zeit an als meine Aldi-Uhr.

3 „Gefällt mir“

Ich überlasse Dir gerne einen meiner 8 mir geschenkten Maseratis. Hat mein Veto gegen das Aus für den Verbrennungsmotor natürlich nicht beeinflusst. :rofl:

7 „Gefällt mir“

Lohnt sich ja richtig.
Wobei mir nicht klar ist, warum Vereine profitieren sollten bei denen der jeweilige Spieler gar nicht mehr spielt. („Die Entschädigung wird allen Vereinen ausgezahlt, bei denen die jeweiligen Profis in den letzten zwei Jahren vor der WM gespielt haben.“)

1 „Gefällt mir“