Sind viele Konjunktive. Ich glaube Bayern München ist mindestens so interessant wie Real Madrid als Sponsor für Autos.
Die wollen Autos verkaufen. Wessen Anhängerschaft ist wohl eher in der Lage sich einen BMW zu leisten? Real hat viele Fans, aber in Sachen Finanzkraft würde ich die Fanbase des FC Bayern als sehr attraktiv ansehen.
Aber der Jürgen aus Starnberg weiss, dass BMW gut. Einem Hui Peng aus China oder einem Jose der in Miami zu Wohlstand kam, muss man das BMW Gefühl vielleicht erst noch vermitteln. Und in deren Birne hat Real Madrid wohl einen besseren Schlüssel als Bayern.
Hätte ja auch gerne, dass es anders ist. Aber in Sachen Vermittlung von Lifestyle an ggf auch nicht brennende Fussballfans ist Real leider ein anderes Kaliber.
Die Sponsoring Einnahmen des Vereins der in den letzten 9 Jahren 5x die CL gewonnen hat „sind marktgerecht“?
Nach dieser Logik sollte der BVB mal schleunigst bei 1&1 anrufen und sie bitten die 20 Mio auf 50 Mio ala Telekom zu erhöhen. „Ist ja marktgerecht“
Zum einen glaube ich, dass Du unsere Fanbase unterschätzt. Unsere internationalen Fans haben meist einen Deutschland Bias und sind darum auch affin gegenüber deutschen Autos.
Der Jose aus Miami, selbst wenn er sich den BMW leisten kann, hat aufgrund seiner Anhängerschaft zu Real Madrid noch lang kein Faible für deutsche Autos. Im übrigen behaupte ich mal, dass in der Masse die Joses aus Miami sich tendenziell den BMW weniger leisten können, wie die Joseph Straußens aus Virgina, Chicago etc.
Aber wir schweifen ab. Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Ich sehe es eben etwas anders (und das hat wenig mit einer rosaroten Bayern Brille zu tun).
Der asiatische Markt mag in übrigen etwas anders funktionieren. Der Bias zwischen Deutschland und Autos ist aber auch dort sehr stark. Was die Popularität angeht sind in Asien eh die Mannschaften aus der PL weit vorne. Da kann Real Madrid noch 10x die CL gewinnen, die kommen nicht an die Werte der Top Klubs aus England heran.
Hier mal unter Finanzen gepackt, weil hoffentlich der eine oder andere Eurone bei uns hängen bleibt.
Die Nachfrage nach Leuten die nicht mal ein anständiges Tor haben, scheint sehr groß zu sein.
Denke das Verhältnis fix zu variabel dürfte in den verschiedenen Kategorien ähnlich verteilt sein, so gesehen ist es wohl eine gute Orientierung.
Oder hast du in deinem reichhaltigen Archiv bessere Quellen?
Wenn die Liste annähernd stimmt und Musiala weiter so performed (wenn!! Konjunktiv!), stellt sich da sehr bald die „Wertschätzungs“-Frage. Und zwar diesmal zu Recht. Ein Spieler, der - grob - ein Viertel dessen verdient, was der Rest der Stammelf einstreicht, geht als Leistungsträger voran. Schon ein bisschen grotesk!
Wenn die Vertragsverlängerungen von Davies und Musiala wahrscheinlich verhandelt werden, laufen andere wie die von Müller und Neuer aus.
Würde deshalb beide schon vorher peu-a-peu anpassen.
Eigentlich müsste man in der Aufstellung der Vollständigkeit halber die Vertragslaufzeit mit nennen bzw. wann der Vertrag abgeschlossen wurde
Sport"journalismus" á la „Plettigoal“, Bild-Falk und iMiasanmia ist so ein unfassbarer Witz.
Aber passend, dass die Liste gleich mit „estimated“ (zu deutsch: „mehr oder weniger gewürfelt, eh scheiß egal, ihr teilt und liket es ja sowieso“) anfängt.
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an den Leak der HSV-Verträge, die ein Offizieller im Park verloren hat… und wie so ein Profi-Vertrag aussieht, was da alles an Boni und geldwerten Vorteilen mitverhandelt wird. Aber gut, wenn der „Journalist“ heute mal 13 Mio sagt, und morgen 17, und er trotzdem nicht ausgelacht wird, dann macht er wohl auch irgendwas richtig. Was ist schon dabei, wenn sich die Tipps mal um 20% unterscheiden…
Auf die Blockchain Leute aus Hongkong könnte ich gerne verzichten. Der Deal von United ist natürlich herausragend. Sicherlich ein Vorteil, wenn man einen US Eigner im Boot sitzen hat. Damit lassen sich große Deals in den USA einfacher realisieren.
Ich wäre mit 15 Mio. sehr zufrieden. Selbst wenn Qatar 25 Mio. bieten sollte.
Es ist eine schwere Aufgabe einen Nachfolger für Qatar zu finden. Aber eine auf allen Linien lohnenwerte. Ich denke, für Audi wäre es sicherlich lohnenswert, in allen Spielen auf dem Ärmel zu erscheinen. Hübsches Logo, heimischer Sponsor. Die sollen sich jetzt nicht wegen 5 Mio. lumpen lassen.
Die Hypo Vereinsbank hat erst Ende April das Sponsoring bis 2025 verlängert. Das wäre auch eine Gelegenheit gewesen den Deal auszubauen.
Procter & Gable könnte abwechseln eine Marke aus seinem Portfolio auf dem Ärmel bewerben und gleichzeitig Werbekampagnen starten. Ideen gäbe es genügend, selbst bei bestehenden Sponsoren.
Durch die Audi Touren sollte sich ja auch mal ein anderer internationaler Sponsor finden lassen, der Bock auf Bayern München hat.
Die einzelnen Beträge auf Anfrage
Da ist Luft nach oben. Eindeutig. Warum auch nicht mal mit jemand anderem sprechen, bevor man sich der Telekom wieder an den Hals wirft.