Finanzen der FC Bayern AG

Das hab ich mir auch gleich gedacht, als ich gelesen habe, dass Cook in der Stadt ist. Ich hoffe Kahn hat seine Nummer.
Er mag Fußball, er mag München und er mag, dass der Klub Technik affin ist.

Scheint ja so zu sein das sie direkt kommunizieren

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2022/09/im-video-apple-ceo-tim-cook-zu-gast-am-fc-bayern-campus

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich. Schon allein aus der Logik heraus, dass Apple meines Wissens nichts und niemand Vergleichbares sponsort. Warum auch?

1 „Gefällt mir“

Der FCB ist mit nichts vergleichbar! :heart: :muscle: :trophy: :fireworks:

Dann sind wir mal auf die große Abschiedsshow von Dreesen gespannt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wäre noch die Frage, wo sie liegt, die Liquidität.
Es gibt da diesen relativ großen Sprung beim Umlaufvermögen Konzern, der sich bei der AG nicht wiederfindet. Irgendwie ungewöhnlich.

Das Rekordjahr dürften wir tatsächlich fast schon sicher haben. Wenn man Dreesens Ausführungen erst nimmt, könnte man da auch schon an die 800 Mio € herankommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch 110 Mio in Erinnerung.
Ich würde 50 Mio schätzen, bei gleichbleibendem sportlichen Erfolg. Sind wir erfolgreicher, wäre natürlich auch mehr drin.

1 „Gefällt mir“

Und der Rubel rollt weiter. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Passt auch zur ganzen Katar-Thematik.
Die Summe ist höher als meistens kolportiert. Halte ich für nachvollziehbar.
Da musste mehr Geld dahinterstehen, als es den Anschein hatte.

4 „Gefällt mir“

Dass es ungefähr dem Jahresgehalt eines Weltstars (z.B. Lewandowski) entspricht, wurde ja schon öfter spekuliert und diskutiert. Natürlich überlegt sich der Club einen Verzicht auf solch eine Summe dann doppelt und dreifach, was aus rein wirtschaftlicher Sicht zunächst auch nachvollziehbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich folge dem Breyer nicht auf Twitter - aber haut der jetzt rund um die Doku nur FCB Tweets raus? Ist ja schon der zweite, der hier verlinkt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja er mag den FCB nicht, ist bekannt.
Gestern bei Lantz war er auch richtig unangenehm anti FCB unterwegs.

Damit holt man sich eben in D immer die meisten Klicks und die größte Aufmerksamkeit, egal bei welchem Thema.

1 „Gefällt mir“

Naja, das unangenehme finde ich eher, dass er recht haben könnte.

3 „Gefällt mir“

Recht womit?
Außer halbgaren Anspielungen, nichts konkretes - wo ist denn die Recherche?

2,5 Mio soll das NFL-Spiel für uns als Ausrichter gebracht haben.
Die zusätzlichen Vermarktungsmöglichkeiten und die internationale Sichtbarmachung des Vereins kommen natürlich noch on top dazu.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön
Mir fehlt jetzt noch ein großer US Sponsor, der Qatar Airways ersetzt .

https://fcbayern.com/de/news/2022/11/fc-bayern-und-viessmann-weiten-partnerschaft-aus

1 „Gefällt mir“

Hast Du die Doku gesehen? Zwei Uhren im Wert von 90.000€ bekommt man ja einfach so…

1 „Gefällt mir“

Wofür bekommt man die denn?

1 „Gefällt mir“

Genau DAS ist die Frage.

1 „Gefällt mir“