Ok, es ist die BILD.
Aber Musiala mehr als Kane? Puuh.
PS: im übrigen bin ich der Meinung; das Karthago ähhh das der gehaltsetat gesenkt werden kann und auch sollte.. ![]()
Ok, es ist die BILD.
Aber Musiala mehr als Kane? Puuh.
PS: im übrigen bin ich der Meinung; das Karthago ähhh das der gehaltsetat gesenkt werden kann und auch sollte.. ![]()
Erstmal wird man das Gehalt von Olise nochmals massiv anheben müssen.
Ich sehe wenig Spielraum für größere Gehaltskürzungen.
Was man sparen kann
Neuer 20 Mio.
Goretzka 14 Mio.
Min Jae 12 Mio
Guerreiro 8 Mio
Boey 3 Mio
Nübel ( 8 Mio) ja, einige sagen 10. Lassen wir es mal bei 8 Mio.
Da haben wir 65 Mio.
Das wird teurer
4 Mio. Kanes neuer Vertrag zu leicht verbesserten Konditionen
12 Mio. Olise für seinen neuen Vertrag
4 Mio Pavlovic
5 Mio. Karl (verdient aktuell 2,5 Mio., wenn bei der WM dabei muss es eine Erhöhung geben)
Neue Spieler
IV ca. 8 Mio (wenn es Schlotterbeck würde 14 Mio)
LV ca. 6 Mio.
LA ca. 8 Mio.
DM ca. 4 Mio. (wir nehmen an es ist einer aus dem eigenen Nachwuchs der dann aber einen neuen Vertrag bekommt).
ST ca. 8 Mio.
Sind wir bei 59 Mio.
Haben wir gerade mal 6 Mio. eingespart.
palinha hast du evtl vergessen bei den Abgängen.
den konny würde ich keinesfalls zu signifikant besseren Konditionen verlängern,
Palhinha hat uns diese Saison schon kein Gehalt mehr gekostet.
Wenn Du den Konni noch rein nimmst (so signifikant erwarte ich die Erhöhung nicht, falls es eine gibt), sind wir dann mehr oder weniger bei 0.
Also da ist nicht viel Luft, selbst wenn Neuer aufhört, was ja ein dicker Brocken ist.
Weiß nicht wie dringend das Thema für die Vereinsführung ist. Sein Vertrag ist gerade erst gestartet.
Das könnte auch locker noch höher ausgehen als die anvisierten 4Mio.
Ich vermute, dass man da den größten „Spielraum“ hat.
Da wird nicht mMn nicht so viel passieren im Sommer.
Na ja. Als Karls Vertrag verhandelt wurde, war nicht mal absehbar, ob er bei Bayern überhaupt Kaderspieler wird. Wenn Karl zur Nationalmannschaft mitgenommen wird, kann Bayern ihn im Grunde nicht eine Saison zu diesen Konditionen spielen lassen. Da muss er zwischen zwischen 5 - 10 Mio. kommen. Das ist das war man Pavlovic angeboten hat, relativ schnell, nachdem er sich im Kader etabliert hat.
Bei Pavolovic kann es natürlich auch mehr sein. Es gibt aber Gründe, warum ich glaube, dass die Verhandlungen relativ einfach sein werden. Einerseits will der Spieler unbedingt bei Bayern spielen. Es ist sein Traum. Andererseits ist der Berater wohl der ,der dem FC Bayern am meisten zugetan ist. Dieter Hoeneß.
Ich bin skeptisch, ob man all die Abgänge „intern“ auffangen kann.
Sehe ich auch so.
Es wird keine Einsparungen bei Personalkosten geben. Im Gegenteil.
Ich bin da auch skeptisch.
Skeptisch bin ich aber auch, ob es zu all diesen oben genannten Abgängen kommt.
Minjae, Boey und Nübel…Muss man abwarten…Neuer wird vermutlich auf etwas Kohle verzichten bei seiner Vertragsverlängerung, aber wahrscheinlich auch nicht im ganz großen Stil (siehe Gnabry).
Bei Neuer weiß ich unterdessen nicht. Es wäre ein super Jahr um aufzuhören. Die Mannschaft spielt toll. Es gibt mindestens einen Titel, vielleicht sogar mehr. Die Verletzungen häufen sich.
Keine Ahnung was in ihm vorgeht.
Wenn er noch eine Saison spielt, wird er trotzdem 15 Mio. verdienen wollen.
Boey sieht doch gut aus gerade. Minjae könnte auch klappen, wenn er selbst einen Stammplatz haben will. Aber hier sehe ich eh kein so großes Einsparpotenzial. Du musst einen Ersatz holen der nicht für 5 Mio. im Jahr spielt. Dafür ist der Stamm zu verletzungsanfällig.
Nübel musst du Geld mitgeben. Aber das muss doch ein Ende haben.
Boey saß jetzt 3 mal hintereinander auf der Bank und spielte da jeweils 23, 3 und 16 Minuten.
Bin mir da nicht sicher, ob Galatasaray die Kaufoption im Sommer ziehen wird.
Mal schauen, ob bzw. wie lange er heute beim Rückspiel gegen Liverpool ran darf.
Sehe ich auch so
Auch das sehe ich genauso, man wird ihn dann vermutlich abfinden, das kostet aber halt auch Kohle.
Du weißt ja, wie das ist. Einmalig zahlen geht immer. Aber die wiederkehrenden Kosten sind die, die man ausmerzen will (eigentlich wie in jedem Unternehmen).
Boey hatte ich nicht auf dem Schirm. Der hat doch schon Tore gemacht etc. Er hat eh kein so großes Gehalt.
Sparvariante:
Neuer, Goretzka, Jackson gehen. 45-50 Mio Ersparnis
Olise, Pavlovic, Karl, Laimer bekommen keine Aufbesserung. Warum auch.
Es kommt ein Vertreter für die neue Nr. Urbig und anstatt Neuer. Vielleicht 5 Mio
Es kommt Aseko für Goretzka. Vielleicht 5 Mio.
Es kommt ein neuer Stürmer als Backup und Ersatz für Jackson. Vielleicht ca. 10 Mio.
Ersparnis insgesamt: 25-30 Mio
Aseko 5 Mio. ? Ganz schön teuer… Aber ja, da spart man natürlich im Vergleich mit Goretzka trotzdem ordentlich…
kühne These.
Da würde ich noch eher denken, dass man einen Laimer nach einer möglichen guten WM für 25 Mio an United verkaufen kann.
Dafür gibts 20 Lach-Smileys, aber kein Herz. Typisches Fan-Denken, und das weißt Du natürlich auch. ![]()
Olise würde bei einer VV, an die ich nicht glaube, deutlich teurer werden. Pavlo würde selbstverständlich und vollkommen berechtigt mehr wollen. Ein neuer DM / ZM für 5 Mios ist unrealistisch. Und so weiter…
Kim abzugeben macht nur Sinn wenn 30Mio plus Ablöse fließen. Er ist ja zufrieden mit seiner Rolle (was mich nicht wundert, wer mag schon nicht beim FCB unter Vertrag sein…. nur sehr wenige!)
Das hast du wohl missverstanden. Beide haben noch Vertrag bis 2029. Da würde ich über eine Vertragsverlängerung in diesem Jahr erst gar nicht nachdenken. Also auch keine Aufbesserung.
Habe ich in der Tat, sorry. Ich dachte, Du würdest im Falle einer VV Aufbesserungen verweigern wollen.
Das ist die.Liverpool Diaz Variante.