Ich hab mir den Schmarrn in USA ja nicht mehr angesehen, aber ich bin zumindest froh über das Ergebnis insofern, dass sich sonst umso leichter diese alberne Narrativ wieder festgesetzt hätte, dass wir über die Chelsea-Seite locker ins Finale durchgelaufen wären. Wie man sieht, ist es ja sogar jetzt noch präsent, entgegen der Realität.
Danke an @Ibiza, dass er unermüdlich darauf aufmerksam macht…
Hinterher lässt es sich natürlich immer trefflich philosophieren. Als „albern“ würde ich manches Gedankenspiel aber sicher nicht bezeichnen. Ich zitiere mal einen anderen User, dem ich im Kern zustimmen würde:
Der Ein-Spiel-Modus hat sicherlich auch einen sehr großen Tagesform Faktor, gerade wenn zwischen den Spielen weniger Pause ist und bekanntlich viel gereist werden musste. Gleichzeitig macht er das Turnier aber auch spannender und lässt sich besser planen.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang die 60 Mio. Einnahmen für Fluminense: für einen südamerikanischen Verein sind das gewaltige Summen. Unabhängig von dem finanziellen Anreiz: im Gegensatz zu dem einen oder anderen Europäer (ich zitiere oben einmal: „Schmarrn“), genießt das Turnier für die Anhänger der brasilianischen und argentinischen Clubs einen hohen Stellenwert. Es ist in ihren Augen die einmalige Chance, auf der Weltribüne einmal ihren Vereinsfußball zu präsentieren und sich mit den besten Clubs in Europa zu messen.
Entsprechend gut waren deren Spiele auch besucht: Palmeiras, Boca und Flamengo hatten im Durchschnitt über 40.000 Zuschauer - in ausländischen Stadien. Das wäre auch in der Bundesliga in den Top 10.
Ich würde ja mal ganz dringend (wir brauchen Kohle!) mal Adidas anrufen, dass wir unseren Vertrag bis aktuell 2030 gerne verlängern würden, ASAP…
Fürs Doppelte!
Weil eigentlich könnten wir, wenn wir (ja, wir haben die in geistiger Umnachtung abgesegnet, aber ihr liefert halt leider nur Grottenvorschläge!) uns so den Trikot Mist der letzten Jahre anschauen, uns auch sehr gut Puma oder Nike Logos mittlerweile vorstellen und die würden das bestimmt zahlen
PS: und nachdem den DFB schon verloren würde da bei Adidas aber gleich sowas von die Düse gehen
Wieso ist das unser Problem? Könnten sie ja sicher für das 4 Fache verkaufen. Was sagt denn die Satzung dazu? Dürfen die das? Hat der Verein ein Vorkaufsrecht?
Kannst du garantieren, dass Musiala, Davies, Tah und Kimmich in drei Jahren nicht teure Ladenhüter sind?
Wir hoffen natürlich alle, dass es nicht so ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, müssen wir einberechnen.
Dazu kommt, dass wir auch nicht wissen wie sich der Markt entwickelt und ob sich die Situation in der Welt entspannt oder vielleicht weiter verschärft. Vielleicht kommt in drei Jahren die nächste Pandemie
Ich sage nicht, dass wir das Geld nicht jetzt brauchen, das brauchen wir definitiv, aber dass unsere Ausgaben in den nächsten Jahren signifikant sinken halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Bitte, das ist doch eh klar - natürlich kann das niemand.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 3 Jahren immer noch/wieder eher 5-6 signifikante Ladenhüter am Start haben wie jetzt - die ist halt sicherlich (und natürlich auch hoffentlich) wesentlich kleiner als 50%…
Naja, ich würde mal behaupten obwohl wir beides (und klar wäre beides super wichtig und wertvoll) die letzten 10 Jahre nicht mehr so richtig hatten - SO viele gravierende Ladenhüter (die man eigentlich alle möglichst ASAP verkaufen wollen würde) wie aktuell warens in der Zeit noch nie und die meiste Zeit davon eher nur ein Bruchteil davon…