Keine Sorge, tue ich nicht und auch wenn ich mit meiner Sichtweise, die mittlerweile sogar in Teilen krankhafte Züge angenommen hat und ich demzufolge hier einer ganz ganz kleinen Minderheit angehöre, bin ich der vollen Überzeugung dass du ebenso deine Themen hast die du kritisch siehst und ich behaupte, dass das bei allen hier so ist.
Völlig berechtigte Frage, vermutlich passte die Redewendung in dem Moment, in dem ich mich leider wieder zu sehr habe triggern lassen und von Emotionen verleiten hab lassen, besser wie sie am Ende beim genaueren Hinsehen und nochmal lesen für andere Sinn ergibt;
trotz alledem würde ich schon sagen, dass die Unterhaltungsindustrie Profifußball einen neuen Höhepunkt im negativen Sinne mit dem Turnier erreicht hat und das ja aus vielerlei Gründen und selbst für ihre Verhältnisse nochmal einen oben drauf gesetzt hat und dass es dieses Turnier, so wie es nun stattgefunden hat, in seiner Gänze nicht gebraucht hätte,
da sind wir uns denke ich alle einig.
Und ja, ich weiß sehr wohl welch Stellenwert der Weltpokal und auch das Kräftemessen der Teams besonders ausserhalb von Europa für die Klubs & Fans dort genießt, trotzdem ist ja wie ich finde nicht von der Hand zu weisen,
dass man sich vieles, auch innerhalb der FIFA, anders vorgestellt hat.
Klar, vermutlich wird es im Jahre 2025 keine Sportveranstaltung mehr geben, über die man urteilen könnte, dass diese keine moralische Angriffsfläche bietet und das ist mir auch alles bewusst, trotzdem und das betone ich gerne nochmal, hat dieses Turnier einfach nochmal eine ganz neue Dimension der Abartigkeit erreicht…und um damit zum Ende zu kommen, man kann vermutlich also schon auch davon sprechen, dass die sogenannte Unterhaltungsindustrie Profifußball aus allen Löchern pfeifft, es eben nicht das Turnier war, wovon man über Jahre geträumt hat.
„Dieser neue FIFA-Wettbewerb ist ein Paradebeispiel für gelebte Solidarität und Inklusion im Vereinsfußball“, sagte Infantino: „Die besten Vereine aus Afrika, Asien, Zentral- und Nordamerika sowie Ozeanien bekommen bei dieser fantastischen neuen Weltmeisterschaft die Gelegenheit, gegen die Top-Teams Europas und Südamerikas anzutreten. Das wird dem Vereinsfußball und der Talententwicklung weltweit einen enormen Schub verleihen.“
Vermutlich könnte man alleine über diesen Artikelabschnitt ganze Tage diskutieren, denn dieses Turnier ist in seinem Dasein so vielschichtig und komplex, dass zumindest ich gar nicht wüsste wo ich da anfangen soll und ich glaube, da geht es sehr vielen so.
Alleine was dieses Turnier auch weltpolitisch aussagt, welch dreckiges Geld da nun durch die ganze Welt fließt, darfste alles nicht an dich ranlassen.
Abschließend weiß ich aber, so realitätsfremd das auch sein mag was die FIFA so über das Turnier durch die Medien streut, so kopfschüttelnd mich diese Zeilen auch zurücklassen,
wird für den normalen Fußballfan und das meine ich gar nicht böse, sowohl meine zum Teil verstörend hinterlassende, ebenso realitätsfremde Sichtweise egal sein, wie auch das andere Extrem von dem ich gerade schrieb.
Oder moment, egal vielleicht nicht, aber in beide Richtungen vermutlich abwinken und sagen, ihr habt sie doch nicht mehr alle, aber damit kann ich gut leben, die FIFA vermutlich auch.