Finanzen der FC Bayern AG

Es gibt bei vielen internationalen Transfers Garantien von Banken und Versicherungen. Es gibt auch seitens Finanzinstitute den Versuch Ratings zu erstellen. Ist aber extrem schwer, weil die Bonität von Fußballklubs im Vergleich zu anderen Unternehmen miserabel ist.

2 „Gefällt mir“

Der Rummenigge-Transfer nach Mailand drohte einst an einer fehlenden Bankbürgschaft zu scheitern. Bayern verlangte sie.
Sandro Mazzola von Inter konterte: „Was wollen die? Wir sind Inter und kein Kaninchenzüchterverein!“
Letztlich ging es dann wohl ohne und das Geld ist auch geflossen. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Kaninchenzüchtervereine haben oft Bankbürgschaften?
Man lernt nie aus …

:wink:

Wir Dich doch auch, Alex!

2 „Gefällt mir“

Teure Mehrzweckhalle

Da bleibt die Frage:

Steine oder Beine ?

:wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zahlt man jetzt eine höhere Miete, aber das wird die AG sicherlich nicht in den finanziellen Ruin stürzen.

Zur Erinnerung:
Eigentümer des SAP-Gardens ist die Red Bull GmbH, die 100 % der Baukosten trägt.

5 „Gefällt mir“

Das hat der Uli gefickt eingeschädelt hätte man vor so 20 Jahren gesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, gefickt eingeschädelt von Hopp und Mateschitz. Durch die enge Partnerschaft mit dem FC Bayern haben sie einen sehr mächtigen Verbündeten.

Einen Verbündeten, der dabei half/hilft, die beiden Retortenclubs aus Hoffenheim und Leipzig zu legitimieren.

3 „Gefällt mir“

Ein wahrhaftiger aber richtiger Freudscher Versprecher

Nicht ganz.

Ich habe Ibiza zitiert, der wiederum RTL Samstag Nacht zitierte. :wink:

War das damals Olli Dietrich mit dem „gefickt eingeschädelt“?

3 „Gefällt mir“

Das war Stefan Jürgens.

Sei mit Deinem Alter entschuldigt… :wink:

5 „Gefällt mir“

Es ist leider schon 30 Jahre her… :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nur um alles korrekt zu verstehen:

Bist du deswegen „bächtig möse“?

Oder ist das im Großen und Ganzen ok?

1 „Gefällt mir“

Passend zur Gehaltsdebatte die offiziellen Zahlen der UEFA.

3 „Gefällt mir“

Hat jemand gefunden was Jahr 2024 heißt?
Konkret hat mich die PSG Zahl verwundert mit dem Mbappe abgang. Eigentlich müsste im Kalenderjahr PSG ja runtergehen. Tut es aber nicht. Also sind dies eigentlich zahlen für die Saison 23/24?!

So ist es, richtig.

Wird spannend wie viel dann runtergeht nächstes Jahr - die 70 Mio Fix Gehalt die man bei Capology liest waren bei Mbappe ja nur die Spitze des Eisbergs kostentechnisch…

Und das geilste: Ohne ihn haben sie heuer nen besseren Liga Punkteschnitt als in ALLEN Saisons mit ihm!

2 „Gefällt mir“

Man sollte berücksichtigen, dass das nicht die Spielergehälter alleine sind, sondern sämtliche Personalkosten der Vereine umfasst. Also inklusive Staff, Trainer, Angestellte. Ich vermute, da fließen auch die Beraterkosten hinein.

2 „Gefällt mir“

Uli Hoeneß beobachtet kritisch den Füllstand des Geldspeichers.
Erstmal gibt es keine Steine. Bei den Beinen werden wir sehen.

„Nach SPORT BILD-Informationen wurde das Mega-Projekt „Neubau Leistungszentrum Profis“ erst mal verschoben. Auf der letzten Aufsichtsratssitzung wurde es zwar grundsätzlich genehmigt, der Baubeginn auf zunächst unbestimmte Zeit nach hinten gelegt. Intern heißt es: Das Vorhaben liegt für ein Jahr auf Eis. Eigentlich sollte am 1. Juni Baubeginn sein. Interne Schätzungen gehen von Kosten in Höhe von mindestens 150 Millionen Euro aus.“

Irgendwas passt da nicht zusammen. Auf der einen Seite will man die Mannschaft im Sommer verstärken, aber auf der anderen Seite ist das Festgeldkonto so leer, dass man Spieler überhaupt nur verpflichten kann wenn Spieler gehen.

2 „Gefällt mir“