Jedes normale Business dieser Welt leiht Geld für Wachstum, nur der oh so kluge FCB spart lieber 30 Jahre um bar zu bezahlen. Couldn’t make it up.
Was Sind den unseren erwarteten CL Einnahmen jetzt wo noch Minimum 2 Spiele dazu kommen?
Jedes normale Business dieser Welt leiht Geld für Wachstum, nur der oh so kluge FCB spart lieber 30 Jahre um bar zu bezahlen. Couldn’t make it up.
Was Sind den unseren erwarteten CL Einnahmen jetzt wo noch Minimum 2 Spiele dazu kommen?
Manchmal ist die einfachste Lösung die richtige:
Wir schieben den Bau ein Jahr nach hinten, weil Wirtz überraschend diesen Sommer bereits kommt…
![]()
In other news: ManUtd investiert 2.4 Mrd € in ein neues Stadion & zieht damit mit Barcelona & Real gleich Platz für 100.000 Zuschauer: Manchester United will neues Stadion bauen | sportschau.de Wann kommt endlich der überfällige 4te Rang?
Eine Immobilie würde ja hoffentlich nicht mal unsere Schwäbische Hausfrau Uli Hoeneß cash bezahlen wollen.
. Oder? Oder?
Vielleicht liegt der Grund auch woanders und der FC Bayern denkt nochmal übers Konzept nach und ob es die beste Lösung ist, mit den Männern weiterhin an der Säbener Straße zu bleiben und dort zu investieren, wenn Campus und Frauen im Münchner Norden sind.
Feine Idee. Das ganze nachdem man schon den Baubeginn für Juli fixiert hatte?
Eher unwahrscheinlich, nicht?
Wirklich fix war der Baubeginn ja anscheinend nicht. Dass Baumaßnahmen sich verzögern, kommt oft vor. Keine Ahnung woran es hier liegt.
Vielleicht waren die Pläne einfach noch nicht weit genug. Vielleicht sind Genehmigungen komplizierter als gedacht. Vielleicht ist ein wichtiger Partner (Projektentwickler, GU, Baufirma, whoever) abgesprungen. Vielleicht ist ein Förderprogramm pausiert. Vielleicht hat der FC Bayern die Kostenbremse reingehauen. Oder vielleicht überdenkt der FC Bayern seine Pläne. Alles möglich.
Die Spieler wohnen zu einem großen Teil im Münchener Süden, oder? Da hat die Säbener Straße natürlich einen Vorteil dann und ein Trainingszentrum im Norden würde das dann unpraktischer machen für die Mannschaft.
Ich habe (außer meinen inneren
) bisher auch noch keine Stimmen für einen solchen Umzug und Zusammenschluss des Gesamtvereins im Norden gehört.
Alleine dort Flächen zu finden, wäre eine Herkules-Aufgabe und würde Jahre dauern. Das wäre insgesamt ein Projekt von fünf, eher zehn Jahren.
Insofern würde ich mir um die aktuellen Wohnorte Spieler keinen Kopf machen.
Im Hasenbergl würde sich schon was finden für die Spieler und Familien. Zum Tegernsee etwas ungünstig ![]()
Aber bezüglich Platz. Wenn irgendwo Platz wäre, dann dort. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthafte Pläne sind.
Hm, wer weiß?

Nachdem es hier auch viel um die Finanzfragen beim Wirtztransfer ging…
Ich weiß, BILD- aber kann mir jemand sagen, warum wir da angeblich die meiste Kohle bekommen?
„einer Wertprämie, die auf einem Betrag auf dem Marketingpool und der Fünf-Jahreswertung basiert, sowie dem Zehn-Jahres-Koeffizienten. Hinzu kommen Boni für die Leistungen der aktuellen Spielzeit.“
Man erntet die Früchte der Vergangenheit.
Wer es genau wissen will…
Danke- hatte mich nur überrascht., das wir da vorne sind.
Nicht, das mich der „Geldregen“ irgendwie stören würde😉
Ohne Club Wm Startgeld hätten wir Minus?
Ich dachte, es geht immer so weiter ? Einnahmen usw - alles steigt- also auch weiter viel Geld für, für unsere Verhältnisse, wenig Erfolg? ![]()
Ich würde hier auch mal ein paar Details sehen wollen. Fragen:
Für beide Themen sehe ich keine Anhaltspunkte, wenn man nicht die Handgelder + Gehälter + Berater für die Vertragsverlängerungen auf dieses Jahr komplett schiebt.
@918 : kannst du bitte mal Licht in den Finanzdschungel bringen und das mal detailliert erläutern? Vielen Dank.
Letztes Jahr 43 Mio Gewinn nach Steuer.
Letztes Jahr ca. 175 Mio Transfereinnahmen/dieses Jahr ca. 84 Mio Transfereinnahmen.
Da könnte man noch die jeweiligen Einnahmen gegenrechnen und was das alles bilanziell bedeutet, aber ein gewisser Hinweis wäre das schon.
Die Klub-WM beginnt im Juni, das Startgeld ist von vorne herein sicher, im Gegensatz zu den Prämien. Also warum nicht.
Eigentlich ging es ehr um @Alex - Stichwort „Beine statt Steine“
Oder alles gut- wohin sonst mit der Kohle ![]()
![]()
![]()