FIFA / UEFA / ECA - Entwicklungen im Weltfussball

Hooligans sind eine Gruppierung mit meist rechten Gesinnungsgut die Gewalt auf ihre Art"kultivieren".
Da ist bei mir der Ofen aus.

2 „Gefällt mir“

erstens: meist rechts stimmt nicht… wenn wir von klassischen hools sprechen sind die oft unpolitisch - zumindest steht politik nicht im fokus

(ja, dortmund ist da in vielerlei hinsicht kein gutes pflaster)

zweitens:
das kultivieren der gewalt unter hools ist ursprünglich darauf ausgelegt, sich gegenseitig zu messen OHNE unbeteiligte zu involvieren! oftmals hast du gut situierte leute am start die mit krawall etc. NICHTS am hut haben…

deshalb ist die angrenzung (wie oben vorgenommen) wohl sehr wichtig

wenn es dann klappen würde, dass man sich „nur“ untereinander kloppt (und dann für die ärztlichen Behandlungen selbst aufkommt) wäre das ja ein gangbarer Weg. Aber das klappt ja nicht.

Ich bin komplett gegen Hooliganismus. Ich wurde selbst schon Opfer davon und ich kann mit diesem Blickwinkel nichts anfangen.

3 „Gefällt mir“

Wenn das das Ziel sein sollte, dann sollen sie eben in einen MMA-Club eintreten und sich vom Fußball fern halten.

3 „Gefällt mir“

UK Summary

Im Kampfsport gibt es in der Regel eben keine Gruppenkämpfe. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Im Falle der gewaltbereiten „Fans“, egal wie man sie nun bezeichnen mag (Hooligan oder nicht oder was auch immer), geht es mir persönlich so, dass ich denen gegenüber Null Verständnis aufweise und hoffe, dass sie als das behandelt werden, was sie sind: schlicht und einfach Kriminelle.

Das sind Menschen (jetzt am Beispiel der Frankfurter mal aufgezeigt, gibt es aber sicherlich ähnlich in jedem anderen größeren Klub), die offensichtlich einen nicht ungewichtigen Teil ihres Lebensinhaltes daran ausrichten, was „ihr“ Klub so in einem Fußballwettbewerb (nebenbei: es geht eigentlich um Fußball! Also um einen Sport) ausrichtet oder ausrichten kann. Dann fährt oder fliegt man (sicher nicht mit geringen Kosten oder Zeitaufwand verbunden) durch halb Europa, obwohl man eh keine Möglichkeit hat, dem Spiel (also dem eigentlichen Zweck des Ganzen! ) zuzuschauen, schnappt sich Restaurantmobiliar in der Nähe und wirft diverse Glasscheiben ein, prügelt sich mit gleichgesinnten Chaoten eines anderen Klubs, ruft dabei die Staatsmacht auf den Plan (wer bezahlt das eigentlich?), freut sich über „denen haben wir es aber mal so richtig gezeigt“, provoziert Strafen für den eigenen Verein, gefährdet Leben und Gesundheit anderer unbeteiligter Menschen, und alles nur um von dem eigenen Frustpotential mal so richtig den Druck ablassen zu können. Und in einer sehr speziellen Art von Gruppentherapie ihre Probleme mal für ein paar Stunden ad acta legen.

Das sind ganz kleine Unterbelichtete mit Gewaltphantasien, nichts anderes. Dumm wie Toastbrot, und das Denkvermögen reicht nicht mal bis zum eigenen Anus. Sorry, musste mal raus.

6 „Gefällt mir“

ECA unterschreibt das neue MOU u d damit den Jahresterminkalender Rahmen bis 2030.

Damit ist auch formal seitens der Clubs die Formate der neuen WM 2026 und 2030 sowie der Club WM akzeptiert und abgesegnet.

Im Umkehrschluss bedeutet das dann auch, dass sich Clubs und Spieler nicht beschweren dürfen.

Andererseits auch, dass die FIFA bis 2020 die Formate in dieser Form akzeptiert und irgendwelche anderen Ideen beerdigt sind.

Das gleiche gilt natürlich für die Superleague

Done

Nächste Woche folgt dann die neue Vereinbarung/ MOU mit der UEFA

1 „Gefällt mir“

ECA werden wohl auch mit der FIFA ein JV bzgl der Vermarktung der Club WM gründen ähnlich wie man es mit der UEFA für die Vermarktung der CL gemacht hat.

Die Einnahmen für die Clubs werden also auch dort signifikant steigen.

Dazu viele weitere wichtige Entscheidungen.
Sollte man lesen.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin wenig begeistert. Ceferin scheint sich auch an der sprudelnden Geldquelle aus der Golfregion zu erlaben.

1 „Gefällt mir“

In Madrid und London spielt die Musik, während sich in Frankfurt sich die Provinzler für die Verzwergung auf die Schultern klopfen.

1 „Gefällt mir“

Lahm Völler Und Klinsmann sind jetzt wise men

Wo ist Löw?
Wo ist Matthäus?

CONFIRMED BOARD MEMBERS

José Mourinho, Carlo Ancelotti, Zinedine Zidane, Paolo Maldini, Fabio Capello, Javier Zanetti, Luis Figo, Philipp Lahm, Ronald Koeman, Gareth Southgate, Rio Ferdinand, Michael Laudrup, Rafa Benítez, Roberto Martinez, Predrag Mijatovic, Jurgen Klinsmann, Rudi Voller, Petr Cech, Juan Mata, Robbie Keane.

2 „Gefällt mir“

Können wir wenigstens das als Erfolg verbuchen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Heute müssen viele Fußball Berater ihren FIFA Exam Test machen (die die sich beworben haben).

Nur die, die ihn bestehen können auch weiterhin als Spieler Berater tätig sein.

1 „Gefällt mir“

Wird es umgesetzt?

1 „Gefällt mir“

Traurig

3 „Gefällt mir“

Ein Wahnsinn.
Keine Ahnung, aber die Hand aufhalten.

2 „Gefällt mir“

Hat sie die Nase voll?

Exclusive: Fatma Samoura, FIFA’s secretary general, second-in-command to Gianni Infantino and FIFA’s most senior woman, is to leave organisation in coming months. Both FIFA & Samoura declined to comment or provide context when contacted by @TheAthleticFC.