kennt man sonst nur von Autokraten etc. - aber die Strukturen im Weltfußball sind ja ähnlich gelagert…
erstaunlich und ob der vorherigen Entscheidung bemerkens- und lobenswert!
Du meinst Ceferins Entscheidung nicht wieder zu kandidieren?
Wir sind natürlich in der ECA gut aufgestellt. Aber der Verlust des Sitzes im UEFA Exekutivkomitee ist auch ein gewisser Machtverlust.
Zumal Watzke 2025 auch ausscheiden muss, wenn er zurück getreten ist
Das sind löbliche Ziele. Wenn es einigermassen gelingen würde, das mit Leben zu füllen, wäre das eine feine Sache.
Sie müssen das wohl auch so formulieren um die politische Unterstützung der EU zu bekommen. Da ist momentan extrem viel Politik im Spiel.
Ist das jetzt komisch, traurig, skurril, verrückt?
Sucht euch was aus.
Ich nehme die Zwei. Es ist vor allem traurig. Vielleicht noch die Drei skurril.
Verrückt ist bei der Fifa gar nichts mehr und komisch finde ich es auch nicht mehr.
Skurril und verrückt ist es, eine JÄHRLICHE U17 WM mit 48 Mannschaften auszutragen! Das sind doch noch Jugendliche/Schüler (wenn auch natürlich die meisten mit Profiambitionen). Werden die dann 2 Monate lang für Vorbereitung und Turnier „abgezogen“?
Traurig ist die Wahl des Landes. Wobei es logistisch natürlich nachvollziehbar ist. Die Infrastruktur dort würde sonst ja quasi leerstehen, in anderen Ländern müsste man erstmal JÄHRLICH ausreichend verfügbare Stadien im erforderlichen Zeitraum finden.
Sepp Blatter im Schawinski Podcast
Hauptsächlich eine enttäuschte Abrechnung aber auch teilweise unterhaltsam wie er sich tatterig in Widersprüchliche entwickelt
Frankfurt und Leipzig bekommen ein Finale
Die UEFA hat in einer Sitzung am Mittwoch verschiedene Entscheidungen getroffen: So findet beispielsweise das Europa-League-Finale 2027 in Frankfurt statt, das der Conference League 2026 in Leipzig. Deswegen konnte auch die Stuttgarter Bewerbung nicht mehr berücksichtigt werden.
Und Oslo bekommt ein UWCL Finale - mit knapp 25.000 Sitzplätzen -.- wäre auch zuviel verlangt, mal in nem wirklich großen Stadion das Spiel zu spielen
Wenn das Stadion dann nur zu zwei Dritteln gefüllt ist, meckern auch wieder alle.
Grönemeyer: Von der FIFA geprellt und grausam zum O-e-o-e-o-e gezwungen…
ein kleiner Lichtblick
Immer wieder sorgen horrende Ticketpreise in der Champions League für Proteste. Nun hat die UEFA eine neue Obergrenze für Auswärtsticket-Preise im Europapokal definiert - und schon die nächste Senkung angekündigt.
Mal eine Frage, die mir etwas im Kopf herum geistert. Und hier laufen ja dann doch ein paar brutale Nerds umher, vielleicht weiß da einer was…
Nächstes Jahr ist ja die Klub WM. Soweit so gut. Oder schlecht. Die WM geht von 15.6. bis 15.7. Jetzt ist ja am 30.6. normalerweise Vertragsende bei wechselnden Spielern. Was ist jetzt, wenn z.B. Davies zum 1.7. von Bayern zu Real wechselt. Spielt der dann zuerst für den FCB und dann während des Turniers plötzlich für Real? Oder sind diese Spieler für das Turnier gesperrt (meine, das mal gehört/gelesen zu haben, dass dies die Lösung sein könnte). Weiß jemand was genaueres dazu?
Ich bin kein Experte, aber das klingt für mich am realistischten. 2020 in der Corona-Saison war das in der Champions League ja genau so. Sane ist ja vor dem Ende des Champions League Turniers gewechselt, aber er durfte in der Champions League nicht für Bayern auflaufen.