FIFA-Klub WM 2025

Es gibt Spiele um 18 Uhr, 21 Uhr und 00 Uhr, 3Uhr und 4 Uhr. Die Spiele der großen europäischen Mannschaftten sind meist die früheren Anstoßzeiten.

1 „Gefällt mir“

Hier der Zeitplan. Gegen die Boca Juniors (03.00 Uhr) muss man hierzulande wohl eine Nachtschicht einplanen. Oder sehr früh aufstehen
https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/club-world-cup/usa-2025/articles/fifa-klub-wm-2025-spielplan-uebersicht

3 „Gefällt mir“

Das Spiel gegen Boca Juniors ist Freitag Nacht bzw. Samstag Morgen. Und danach kommt es darauf an, ob man Gruppenerster oder Gruppenzweiter wird.

Ausschluss von der Klub-WM?
Bei einem mexikanischen Verein wird sich die FIFA vermutlich erlauben Härte zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

Oooohhhh vielleicht ergibt sich so für die FIFA al Nassr noch irgendwie zuzulassen!

Ist im Grunde schade, weil ich mich gefreut hätte, James Rodriguez in dem Wettbewerb zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Auch KHR betont jetzt die Wichtigkeit des Turniers. Es wird da wohl nicht viel weniger als in der Champions League erwartet.

K-H Rummenigge on the Club World Cup: „There’s a lot of money at stake. We’ve had quite big contract extensions recently. If you have the chance to earn a lot of money at a tournament, you should take the chance.“

2 „Gefällt mir“

Dreesen bestätigt auf der PK die cca. 30 Mio. Antrittsgage, die auf 2 Säulen aufgebaut ist. Dadurch müssen nich alle die gleiche Antrittsgage bekommen und man hat mehr Geld für die Erfolgsprämien übrig. Das der Sieger 100 Mio. bekommen kann hat er zumindest nicht verneint.

1 Mld. für die Teilnehner + 250 Mio. Solidaritätszuschläge für andere Vereine.

1 „Gefällt mir“

Geld regiert die Welt.

Ja, das wird wohl klar eher die Max Variante sein und viele eher nur nen Bruchteil davon kriegen…

Aber nen halben Olise zum Antritt - da kann man nicht so richtig meckern!

1 „Gefällt mir“

"Die Münchner, die ihr Basecamp in Orlando aufschlagen werden, stehen vor großen logistischen Herausforderungen, denn: „Wir waren als Mannschaft, als Verein noch nicht fünf Wochen am Stück auf einem Turnier unterwegs“, erklärte Dreesen. Es sei „immer etwas Besonderes, wenn das erste Mal ein Turnier stattfindet, das es so noch nicht gegeben hat.“

Tatsächlich, für den Vereinsfußball eine ganz neue Herausforderung. Ob es allerdings fünf Wochen werden? :thinking:

"Bis zum Saisonstart werde man den Kader „wieder ausgeruht und fit bekommen“, sagte der Bayern-Boss - und stellte klar: „Den Kader hierfür einfach aufzublähen - das wollen wir nicht. Denn dann kämen unsere jungen Spieler gar nicht mehr zum Zuge.“

Es schlägt also die Stunde der jungen Spieler. Wir werden sehen.

4 „Gefällt mir“

Ich fürchte dieser Umkehrschluss ist leider wesentlich zu optimistisch :wink:

Und klar, eh ironisch gemeint, aber so bisschen wär’s halt schon schön wenn Du Recht behieltest!

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>EinWir-Wollen/…Müssen-SparenWäreWohlEhrlicher/…Klar-stellenderAlsDieser(…Popu…Praxis-ferne)Zug!? :face_with_monocle: :flushed:(…:roll_eyes:…ähm…:face_with_spiral_eyes: :confused:)

:disguised_face::dash:

1 „Gefällt mir“

Die (Geld-) Katze ist aus dem Sack. Zuzüglich Antrittsprämie gibt es:

„Für das Erreichen des Achtelfinals gibt es 7,5 Millionen US-Dollar, für das Viertelfinale weitere 13,125 Millionen, das Halbfinale bringt weitere 21 Millionen ein, die Finalisten erhalten noch einmal 30 Millionen und der Sieger wird neben der Trophäe mit zusätzlichen 40 Millionen belohnt. In der Gruppenphase gibt es für einen Sieg zwei Millionen und für ein Unentschieden eine Million.“

Wer da halbwegs weit kommt, hat tatsächlich den Jackpot geknackt.
Gewinnen und Wirtz kaufen, kann ich da nur sagen. :wink:

6 „Gefällt mir“

Am Ende hat es die FIFA „clever“ gemacht. Relativ wenig Startgeld (vor allem nicht für alle das gleiche) und hohe Siegprämien. Der Sprung zwichen 1/8 und 1/4 ist im Vergleich zur UCL sehr deutlich.

Das Minimalziel sollte für den FCB sowohl sportlich als auch finanziell das 1/4finale sein.

3 „Gefällt mir“

In der Tat. Niemand wird da mit der B-Elf antreten. Niemand wird da irgendein Spiel abschenken.

2 „Gefällt mir“

Stimmt das so? Das sind ja 110 Millionen für den Sieger? Selbst für heutige Verhältnisse krasse Summen. Frage mich was davon 5 Wochen Hotel und Reisen plus Spieler Prämien abgeht.

Hotel, Flüge etc. würde ich siebenstellig schätzen. Was die Spieler bekommen ist sicherlich die größte Variable.

1 „Gefällt mir“

Die Spieler bekommen Gehalt von ihrem Club. Obs für die Teilnahme Sonderprämien für die Spieler gibt, entscheiden alleine die Vereine.

Wahnsinn!

Und wenn ich mir dann vorstelle, dass Davies wohl selbst dann nicht wieder fit könnte ich ausflippen!

2 „Gefällt mir“