FIFA-Klub WM 2025

Bischof entscheidet sich für die Klub WM und nicht für die U21 EM

Tom Bischof has decided to skip this summer’s U21 Euros with Germany in order to go with Bayern to the Club World Cup and start establishing himself in the team [@SPORTBILD]

Aber bei Bayern spielen mit Urbig und Wanner ja zwei weitere U21 Spieler für Deutschland und auch ein Tel könnte z.B. für die französiche U21 nominiert werden. Es könnte also schon sein, dass nicht alle Jugendspieler bei der Klub WM dabei sind.

2 „Gefällt mir“

Weiß man denn da jetzt schon mal wer da grundsätzlich spielberechtigt ist?

Sowohl Leihrückkehrer, als auch Neuzugänge?

Sinn würds ja schon klar machen das maximal großzügig zu handhaben um die Zusatzbelastung wenigstens etwas zu reduzieren für die Dauerspieler…

Es soll auf jeden Fall eine zusätzliche Transferperiode vor der Klub WM geben.
Bei Bischof ist es ja so, dass er ablösefrei kommt und der neue Vertrag schon unterschrieben ist. Dieser gilt eigentlich erst ab dem ersten 1 Juli, aber Hoffenheim hat ja schon ab Mitte Mai keine eigenen Saisonspiele mehr. Warum sollte Hoffenheim Aldo Bischof weiterhin bei sich behalten wollen? Das gleiche gilt für die Leihspieler. Eine Einschränkung bei Leihspielern wäre noch die Tatsache, dass schon klar ist, dass sie erneut verliehen werden sollen und der neue Klub schon feststeht. Bei Wanner ist zum Beispiel eigentlich schin klar, dass er nächste Saison nicht bei Bayern spielen wird. Da bei einem etwaigen Leihklub die Saisonvorbereitung für die neue Saison da noch nicht gestattet hätte, könnte er theoretisch an der Klub WM teilnehmen. Er würde damit aber einen Platz für einen Spieler/Talent blockieren, der in der neuen Saison beim FC Bayern spielen könnte und außerdem bestünde eben Verletzungsgefahr wodurch die neue Leihe platzen könnte. Falls der neue Leihklub noch nicht feststehen sollte aber trotzdem klar ist, dass er verliehen werden sollte, wird der Spieler vermutlich in München/Deutschland bleiben um sich fit zu halten und mit möglichen Klubs zu verhandeln.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Leute wie Bischof, Wanner, Tel, Aznou oder Zarazagoza extrem gerne bei der Club WM sehen.

Wäre doch der perfekte Moment mal dies und das auszuprobieren - die Gruppenphase muss normal für uns ein Kinderspiel sein…

Benfica und Boca Juniors? Klar, Favorit werden wir sein. Aber von Kinderspiel würde ich da nicht reden.

4 „Gefällt mir“

Plus Auckland City. Wenn dann muss man schon alle 3 nennen.

Und es werden ja klar mindestens 2 weiterkommen, oder sogar mehr wie zuletzt ja der Trend hingeht?

PS: „nur“ 2 anscheinend, aber wie @k-dog-41 richtig anmerkt. Das mit „Kinderspiel“ wäre wohl eh die eigentliche Gefahr es so zu sehen…

Verlieren können wir (aber halt auch eigentlich jeder andere Verein) fast gegen absolut jeden, keine Frage - DFB Pokal der letzten 5-6 Jahre lässt grüßen…

Etwas salopp gesagt…
Wer im eigenen Stadion gegen Bochum verliert und sich gegen Union Berlin so schwer tut, für den können das ganz schöne Brocken sein :stuck_out_tongue:

Nein, es kommen die ersten beiden jeder Gruppe weiter ins Achtelfinale.
Es ist der klassische „WM-Modus“, also nach der Gruppenphase K.O.-System bis zum Finale (immer nur ein Spiel, also kein Hin- und Rückspiel).

4 „Gefällt mir“

Die habe ich dir doch schon geschenkt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Laut Eberl nimmt man die Klub WM ja wirklich sehr ernst. Daher kann ich mir aktuell nicht so wirklich vorstellen, dass man da vom Start weg mit Ersatzspielern spielt.

3 „Gefällt mir“

Schwierig, ja. Normal geile Gelegenheit zum Leihspieler mal wieder „antesten“ aber dafür geht es wohl um zu viel Kohle, richtig…

Ich freue mich ja auf die Klub WM und ich hoffe, dass wir da mit voller Kapelle antreten.
Die Spiele finden in den USA statt. Ein wichtiger Markt. Alle namhaften Klubs sind vertreten (bis vielleicht auf Barcelona & Liverpool). Da wäre es jammerschade, wenn das ein Schaulaufen für Leihspieler wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich komischerweise irgendwie auch, obwohl es grundsätzlich eigentlich eher abzulehnen ist.
Aber ein großes Fußballturnier im Sommer mit dem FCB? Her damit…

Was die Teilnahme für ein brutaler Nachteil für den FCB und Dortmund für die neue Bundesliga-Saison sein wird, darüber können wir dann auch noch lang und breit diskutieren, wenn es so weit ist.

3 „Gefällt mir“

So war’s natürlich eh auch nicht gemeint - aber halt auch mal wieder bisschen reinschnuppern (Einwechslungen) in die erste Mannschaft und ne Gelegenheit sich zu zeigen, hätte ich schon ganz nett gefunden…

Und zB Spiel in Miami, gegen Boca Juniors - hat schon viel attraktives sowohl Gegner als auch Stadt.

Spiele sogar ein wenig mit dem Gedanken mir das vor Ort zu geben weil schon länger Bock auf Miami hätte…

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man da einen einwechseln, sollten es die Zwischenstände erlauben. Das müsste beim Auckland FC sicherlich machbar sein. Boca wird (wie angekündigt) mit den Zähnen zwischen den Zähnen antreten.

Die neue Bundesliga Saison geht am 22. August los. Die Klub WM endet am 13. Juli (sollten wir es ins Finale schaffen).
Sind also fast 6 Wochen Pause. Klar, Vorbereitung wird nicht einfach. Aber es ist eh eine Vor WM Saison. Da werden alle topfit in die Saison gehen wollen.

Ideal ist anders. Aber ob es helfen würde, wenn da nur der 2. Anzug spielt? Ich glaube nicht.

Müssen doch eh alle mit dabei sein, dann wollen die doch auch spielen.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen, dass man die Idee der Klub WM sowie die Spiele an sich gut finden kann und darf. Das tue ich auch. Aber @Justin hat die Probleme, die es drumherum gibt schon letztes Jahr nach der Auslosung gut dargelegt. Außerdem wird die Trump-Regierung dieses Turnier ausschlachten.

@Ibiza Bei den Talenten wird es sicherlich auch darauf ankommen, mit welchem Kader man überhaupt in die USA reist.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich darf er den Pokal übergeben und wird versuchen dem Siegerkapitän ein MAGA Käppi anzuziehen.

Ich würde das Turnier in der Resonanz jetzt nicht mit einer WM oder den Olympischen Spielen gleichsetzen. Klar, kann er sein Gesicht beim Finale in die Kamera halten und mal was dazu sagen, aber ob ihm das jetzt politisch viel nützen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Sag Bescheid. Ich hab eine Karte übrig.

Wow, cool. Falls es was wird sage ich Bescheid!

Wollte eh gerade fragen ob sich außer mir noch sonst wer hier sich das vorstellen könnte :grin:

PS: The more the merrier…

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob sie die Anstoßzeiten vor Ort wenigstens ein bissl an den europäischen Markt anpassen