FIFA-Klub-WM 2025

Apropos Regeln und deren Einhaltung bzw. Ahndung von Verstössen: Hat die 8 Sekunden dann Eckball Regel für die Torhüter schon gegolten bei der WM und hat hier irgendjemand entweder beobachtet, dass sie einmal gezogen wurde oder dass die TW jetzt tatsächlich den Ball nicht mehr 15 und mehr halten? Ich habe einfach zu wenig gesehen von der WM, um das beurteilen zu können bzw. beobachtet zu haben.

Also soviel ich geshen habe, war das Verhalten der Torhüter unverändert und es gab definitiv keinen Pfiff wegen mehr als 8 Sekunden Ball halten … allerdings vermute ich, das die Regel auch noch nicht angewendet wurde !?

Ja, die Regel wurde bei der Klub-WM bereits angewendet.

Leider liegst du falsch:

Beim Spielstand von 1:0 versuchte Mamelodi-Torhüter Ronwen Williams wertvolle Sekunden für sein Team herauszuholen. Nachdem der Keeper eine Flanke sicher gefangen hatte, ließ er den Ball einmal aufspringen und behielt ihn länger als erlaubt in der Hand.

In der Konsequenz pfiff der französische Schiedsrichter Clement Turpin ab und entschied auf Eckball für Ulsan. Damit handelte er gemäß der neuen Regel, die besagt, dass eine Ecke fällig wird, wenn der gegnerische Torhüter den Ball länger als acht Sekunden hält. Die letzten fünf Sekunden muss der Unparteiische sichtbar als Countdown zählen.

5 „Gefällt mir“

Hab gelesen, dass Infantino seinen Namen direkt zwei Mal auf dem Pokal hat eingravieren lassen.

Was für ein peinlicher Selbstdarsteller, Wahnsinn. Der und Trump passen wie Faust auf Auge.

4 „Gefällt mir“

Wenn ihm der orangene Mann noch ein bisschen Frisur abgibt, sehen sie auch noch wie Zwillinge aus. :wink:

Intrumpfino

5 „Gefällt mir“

Die langen Haare gefallen mir sogar im Gegensatz zu den ausrasierten Köpfen der meisten anderen Spieler. Aber was mir nicht gefallen hat, sieht Andy ja genauso: „Gelbe Karte für das Rempeln mit der Schulter in Neves Brust abseits des Balls.“

Super, Turpin ist mein Mann!! Kann der bitte (nur für diese Regel) BL Heimspiele von Bayern pfeifen, insbesondere wenn Trapp oder Baumann bei den anderen im Tor stehen (die beiden sind mir in Erinnerung geblieben, vielleicht sind das aber nicht einmal die „Schlimmsten“)

1 „Gefällt mir“

ja, hast du vielleicht hier (siehe oben) gelesen. :wink: Es ist wirklich Wahnsinn, wie krass egoman /narzisstisch muss man sein? „Herr Infantino, was sollen wir denn auf den Pokal schreiben?“ „da kümmer ich mich persönlich drum, das ist Chefsache, schließlich steht das dann ja auf alle Ewigkeit dort, oder?“ … "Hier mein Text: blabla „auf Initiative des Präsidenten, Gianni Infantino“…„blabla: Unter Präsident Gianni Infantino“ … „Chef, da steht jetzt zweimal ihr Name, ist ein Copy&Paste Fehler, kann einmal raus, oder?“ „Nein, nein das gehört schon so. Ich habe es schon 2 weitere Male gelöscht - ich hatte da eine kleine Würdigung meiner gesamten Amtszeit drin, habe ich wieder rausgenommen, man will ja nicht eitel wirken, oder?“ „Nein Chef, natürlich nicht Chef, sehr bescheiden von ihnen Chef. Das machen wir so großer Vorsitzender. Und mit Verlaub: Sie sind einfach so gigantisch Chef und dann gleichzeitig so bescheiden und volksnah, einfach toll, ich arbeite echt gerne für Sie, das wollte ich unbedingt mal sagen…“

5 „Gefällt mir“

Hab’s beim kicker gelesen. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier gewesen wie früher, da überflieg ich dann die Threads eher als das komplett zu lesen :slight_smile:

Dieses andauernde „bester/beliebtester Wettbewerb aller Zeiten“ uswusf. Geht’s auch mal ne Nummer kleiner?

Die nächste WM wird dann auch wieder noch beliebter und besser, und das nächste wird dann sowieso das allerbeste ever, und das danach dann nochmal eine Million mal toller…

Was heißt hier „leider“ - zum Glück :slight_smile:

Ich hab ja extra dazu gesagt, dass ich in den Spielen, die ich gesehen habe (nur Bayernspiele) keine Fälle der 8 Sekunden-Regel gesehen habe.

Der Infantino Cup.Soll er sich doch seinen Pokal mit nach Hause nehmen. Wenn es ihn glücklich macht. :slightly_smiling_face:

Deshalb ja (unter anderem auch) mein Trump Vergleich.

Offtopic: Ich habe mir aus Neugier aus der Stadtbibliothek „The Art of the Deal“ ausgeliehen, als die Trump Anhänger ihn mal wieder wegen seiner Tariff „Politik“ ( die eigentlich Wahnsinn und Willkür ist) gefeiert haben und immer wieder „das ist halt der Autor von Art of the deal, der weiß wie man Deals macht“ blabla gesagt haben. Was er dort als ein Prinzip seines Erfolgsrezepts unter anderem beschreibt, mehr oder weniger wörtlich: benutze Superlative um deine (Bau)Projekte zu beschreiben, auch wenn’s nicht stimmt, die Leute werden es nach und nach glauben, vor allem erhälst du so Aufmerksamkeit (der Medien etc). Trump hat das ja so verinnerlicht, dass er in quasi jeder Gelegenheit mindestens einmal „never seen before“ „better than anyone ever thought possible“ etc sagt - mal drauf achten. Und der mini Trump Infantino eifert ihm da nach.

6 „Gefällt mir“

Hier noch eine Ergänzung zur Beziehung Trump/Infantino aus der SZ (online): „Johnny“ (laut Trump) Infantino im Größenwahn bzw. mit Fußballerischer Ignoranz bzgl. der Größe des Superbowls…
Zitat (Auszug)
„… Es war auch deshalb die persönliche Mission von Fifa-Chef Gianni Infantino, bei Trump für die WM zu werben – was interessant war, weil man Infantino noch nie so demütig gesehen hat wie im Oval Office. Er brachte erst den WM-Pokal vorbei und dann die Klub-WM-Trophäe – die er vor dem Finale fünf Tage lang im Trump Tower in New York ausstellen ließ, wo er gleich das Fifa-Büro eröffnete. Er ließ sich von Trump ohne Widerspruch dauernd „Johnny“ nennen, und er versicherte dem US-Präsidenten zwei Dinge: Diese WM werde ein Mega-Spektakel („als würde man einen Monat lang jeden Tag drei Superbowls veranstalten“), und: „Die USA können sicher gewinnen.“ Infantino musste das sagen, weil Ich-muss-immer-gewinnen-Trump die WM sonst sofort geghostet hätte.“

5 „Gefällt mir“

Trump ließ sich ja auch nicht von Infantino dazu bringen, das Podium für die Trophäenübergabe zu verlassen :rofl:

3 „Gefällt mir“

UEFA-Supercup.
Aber den alten Messepokal (1958-1971) haben die nicht geholt. :teacher:

1 „Gefällt mir“

Die Bayern waren 1975 die Nummer zehn in Deutschland zugleich die Nummer eins in Europa. :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

Einer der meist gelikten Beiträge hier - zu (hätte das auch so gesehen/erwartet) Recht!

Aber trotzdem irgendwie sehr sehr schlecht gealtert :joy:

Gerade das finde ich sagt aber ne ganze Menge aus: Das 0:3 (zur Halbzeit!!!) war natürlich ein Freak Event, keine Frage!

Aber das 5:0 gegen Inter war EBENSO ein solches…

2 „Gefällt mir“

NEIN - da muss der Statistik Freak widersprechen.

2 mal in Folge im Viertelfinals raus - klar klingt das nach Top 8, keine Frage.

ABER:

1. BEIDE Male gegen einen späteren Finalist. Es waren also jeweils nur 2 Mannschaften in 1/2 Spielen (die beide für uns höchst unglücklich verlaufen in Bezug auf Verletzungen insbesondere!) besser als wir die eben selber in Top 2 des Turniers
  2. Wieviele Vereine sonst waren in beiden Turnieren in Viertelfinals? Auflösung: gerade mal 4 Stück - inkl. BVB: Sprich nach der Statistik sind wir ebenfalls potentiell (nicht mehr und nicht weniger) in den Top 3…

Erinnernswert sind nach dem gestrigen Finale auch jene Stimmen, die nach dem 0:1 gegen Benfica geätzt haben:
Jetzt haben die Bayern die leichtere KO-Hälfte verpasst, auch Chelsea wäre ein leichter Gegner gewesen (sinngemäß)…

3 „Gefällt mir“