Und es bleibt der Gedanke: Wie leicht wäre der Turnierbaum gewesen, wenn das Kimmichtor gezählt oder Kompany etwas weniger rotiert hätte…
Weil:
- die beiden Abseitstore beim xG nicht mit gezählt werden, obwohl das natürlich große Torchancen waren
- der fällige Elfmeter beim Foul an Musiala verweigert wurde - keine Ahnung, warum das nie enrsthaft thematisiert wurde … vermutlich aufgrund des Schocks über die Verletzung ??
Ganz klar die 1. Wir hatten nicht eine gute Torchance, Paris mehrere. Da ist es für mich klar, wer da verdient gewonnen hat. Wir waren nie einem Tor nahe und damit auch nicht dem Sieg. Wir hätten nur durch einen Elfmeter, Eigentor o.ä. gewinnen können. Dann hätte PSG sich völlig zu recht geärgert.
das Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen.
Geht in die Verantwortung des Trainers.
Wenn man dazu überlegt, dass ein HF Einzug 30 Mio. Mehreinnahmen bedeuten…
Es ist vorbei. Don’t look back in anger…
… und ihr geht alle einfach mal so davon aus, dass wir gegen Chelsea auf jeden Fall gewonnen hätten ? Weil das ja 'ne Karnevalstruppe ist?
Ohne die Abseitsstellung hätte es die Szenen auch gar nicht erst gegeben.
Weil die Szene nicht so klar ist, wie du es darstellst. Aber auch wenn man da mit geht: Es war ja trotzdem keine gute Torchance in der Szene. Der Ball war weg. Aus Dummheit des Gegners zu einem Elfmeter zu kommen, nimmt man gerne mit, sagt nur nicht viel über das eigene Spiel aus.
Ist ja dein gutes Recht. Wir schauen Fußball definitiv anders und bewertet das Spiel auch unterschiedlich.
Wäre ja auch komisch, wenn wir alle gleicher Meinung wären
Wenn man abseits gestellt wird, ist das keine Torchance sondern gute Defensivarbeit. Wir haben gut gespielt, waren offensiv aber zahnlos. PSG hat nicht nur nicht ins leere getroffen, die hatten auch freie Abschlüsse zentral im 16er. Vielleicht lassen die uns sogar im Mittelfeld machen, weil sie nur auf Fehler von uns warten um dann ihre Geschwindigkeit auszuspielen.
Ich argumentiere ja nicht mit dem, was ich gesehen habe, sondern mit dem, was die objektiv feststellbaren Fakten hergeben: Wir haben statistisch kein Tor erspielt.
Dass man über weite Teile PSG neutralisiert und ihnen einen guten Kampf geboten hat, streite ich gar nicht ab. Über ca. zwei Drittel des Spiels, war es auch optisch ausgeglichen und wir haben auch keine katastrophale Leistung gezeigt und wurden auch nicht weggeklatscht oder irgendwas in der Art. Es geht mir nur darum, dass wir am Ende keine wirkliche Chance auf einen Sieg hatten, weil wir die Spielanlage nicht in (potentiell) verwertbare Situationen umwandeln konnten. PSG konnte das und deswegen haben sie auch verdient gewonnen.
Und die Möglichkeit gegen Chelsea schon im Achtelfinale auszuscheiden sollte man aber nicht außer Acht lassen.
Mit wäre,wäre Fahrradkette kommen wir nicht weiter.
Wir sind auf einem guten Weg und spielen nächste Saison wieder um alle Titel mit.
Deine Aussage würde bedeuten, wir gewinnen nur noch gegen Karnevalstruppen
Ich sehe sie nicht als Karnevalstruppe, aber ich sehe sie als schlagbar. Sie sind durch einen relativ einfachen Turnierbaum ins Finale gekommen, ohne wirklich in den Spielen überzeugen zu können. Ich denke wir hätten sehr gute Chancen gehabt.
Das ist der Punkt, wo wir einer Meinung sind. Im Rest Deiner Ausführungen nicht.
Ich habe die Klub-WM in sportlicher Hinsicht positiv erlebt.
Wir haben zwei starke südamerikanische Teams geschlagen.
Wir haben gesehen, dass unsere erste Mannschaft Benfica deutlich überlegen war.
Wir waren gegen die stärkste Mannschaft der letzten Monate auf Augenhöhe, wie auch schon im Herbst in der CL.
Bayern ist bei der Musik, von abgehängt sein keine Spur. Vielleicht/Wahrscheinlich gibt es 1,2,3 Teams die aktuell gerade besser sind. Aber das ist in der Vereinsgeschichte nun wahrlich kein Novum.
Ich glaube auch, dass wir kein bisschen weit weg sind.
Aus meiner Perspektive müsste man die Breite einfach vergrößern, so dass in den entscheidenden Phasen der Saison (meist im Frühjahr) 2-3 Ausfälle nicht gefühlt die ganzen Früchte der guten Arbeit verderben lassen.
Ebenso glaube ich, dass wir in letzter Zeit auch Auslosungspech hatten. Ich meine damit keineswegs, dass es bei der Klub-WM zwei Äste gab und man eine vermeintlich leichtere Gruppe erwischt hat (bei der CL haben wir diese vermeintlich leichtere Seite erwisch, dennoch wissen wir wie es ausgegangen ist). Ich meine vielmehr die zu leichten Gegner im ersten Spiel.
Zagreb ist jetzt kein Leichtgewicht wie Auckland, dennoch waren der 9-2 Sieg und gegen Auckland der 10-0 Sieg nicht unbedingt förderlich.
Hätten wir das erste Spiel gegen Benefica gehabt, behaupte ich, dass die gesamte Klub-WM anders läuft. So ein Sieg im ersten Spiel in der Deutlichkeit kann 1% zu viel Sicherheit vermitteln. Und gerade, wenn man nach Spielen alle 4-5 Tagen bei 38 Grad ganz schön am Limit ist, können 1% weniger Leistungsbereitschaft dann dafür reichen, dass man nicht weiterkommt.
Grundsätzlich hat mir - eigentlich eine Kleinigkeit - missfallen, dass die Spiele dort in einem sehr grellen Licht stattgefunden haben. Zumindest kam mir das so vor. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass einige Stadien keine richtige Überdachung hatten. Empfand das immer als etwas grell und das hat mir das Sehvergnügen etwas geschmälert.
Empfand nur ich das so?
naja, was soll man sagen - de Sonne ist schon ziemlich hell
Aber im Ernst: nein, ist mir nicht aufgefallen …
Den Eindruck hatte ich manchmal auch, könnte daran liegen, dass viele Spiele in der prallen Mittagssonne stattfanden.
Die Klub-WM erinnert in der Tat an die Weltmeisterschaften in Mexiko (1970 & 1986) und die 1994er WM. Da gab es keine Flutlichtspiele. Hatte übrigens auch mit den Wünschen der europäischen Broadcaster zu tun.
Ich möchte darauf nochmal eingehen, weil uns das weiter begleiten wird, fürchte ich.
Dass diese Bemerkung polemisch ist, ist wohl beabsichtigt. Würde ich nun ebenso polemisch antworten, könnte ich ebenso unterstellen, das Forum klänge wie das Vereinsforum des BVB - allerdings weil mir selten soviel leidenschaftliche und fleißige Kritiker des FC Bayern untergekommen sind wie in dieser Kurve eines Bayern-Blogs.
Weil ich es aber für sinnvoller halte, unter vernunftbegabten Menschen auf Polemik zu verzichten, würde ich schlicht anzweifeln, dass es hier auch nur einen einzigen User gibt, der uns momentan als beste Mannschaft der Welt sieht. Und ich sehe auch wirklich niemanden, der „ständig nach Ausreden sucht“. Eine unvoreingenommene Suche nach Erklärungen bedingt, dass mir ab und an selbige für fehlenden Erfolg des FC Bayern einfallen, die womöglich entlasten - ebenso wie das Gegenteil. Wir versuchen alle, für unsere jeweilige Sichtweise gute Argumente zu finden. Dass die einen etwas mehr zur Kritik neigen wie die anderen zum wohlwollenden Verteidigen, liegt in der Natur der Sache.
Aber nochmal:
Mir fällt hier wirklich kein einziger Username ein, der die letzten drei, vier Jahre unisono über den grünen Klee lobt und alles super findet. Es wurden Fehler gemacht, die uns aus der absoluten Spitze der europäischen Klasse geworfen haben. Allerdings:
Diese Spitze würde ich auf drei, vier Teams begrenzen, und mit den anderen sehe ich uns absolut auf Augenhöhe, und: die Kluft zu den Besten halte ich nicht für so groß wie manch anderer. Obendrein sehe ich seit einem Jahr unseren Weg wieder auf dem aufsteigenden Ast. Wobei das kommende Transferfenster natürlich eine äußerst relevante Rolle spielen wird.
Es hat auch niemand behauptet, wir wären aufgrund des Viertelfinales gegen PSG genauso gut wie PSG. Was gesagt wurde: in diesem Spiel waren wir auf Augenhöhe. Noch in der Vorrunde der CL waren wir leicht besser - was zeigt, wie schnell sich Entwicklungen manifestieren oder ändern können. Und ich bleibe dabei und halte das weder für Schönrednerei noch Suche nach der Ausrede:
Unsere erste Elf wäre eine der zwei, drei Truppen, die jederzeit in einen offenen Wettstreit mit PSG treten könnten, mit dementsprechend offenem Ausgang.
Stimmt schon. Viele Stadien sind primär football Stadien, da die Saison im Herbst und Winter stattfindet ist in vielen Städten die Sonne eher dein Freund. Aber die Anstosszeiten waren halt auch brutal. ausser natürlich im cowboys stadium in Dallas. Da steht die Sonne im milliarden stadion um die Spielzeit so tief das sie die Spieler blende t. Aber da Dallas sowieso scheisse ist (aus Philly sicht) lcht man da halt drüber. jerryworld