Bobby
11. Juli 2025 um 00:26
819
cheffe:
Ich möchte darauf nochmal eingehen, weil uns das weiter begleiten wird, fürchte ich.
Dass diese Bemerkung polemisch ist, ist wohl beabsichtigt. Würde ich nun ebenso polemisch antworten, könnte ich ebenso unterstellen, das Forum klänge wie das Vereinsforum des BVB - allerdings weil mir selten soviel leidenschaftliche und fleißige Kritiker des FC Bayern untergekommen sind wie in dieser Kurve eines Bayern-Blogs.
Weil ich es aber für sinnvoller halte, unter vernunftbegabten Menschen auf Polemik zu verzichten, würde ich schlicht anzweifeln, dass es hier auch nur einen einzigen User gibt, der uns momentan als beste Mannschaft der Welt sieht. Und ich sehe auch wirklich niemanden, der „ständig nach Ausreden sucht“. Eine unvoreingenommene Suche nach Erklärungen bedingt, dass mir ab und an selbige für fehlenden Erfolg des FC Bayern einfallen, die womöglich entlasten - ebenso wie das Gegenteil. Wir versuchen alle, für unsere jeweilige Sichtweise gute Argumente zu finden. Dass die einen etwas mehr zur Kritik neigen wie die anderen zum wohlwollenden Verteidigen, liegt in der Natur der Sache.
Aber nochmal:
Mir fällt hier wirklich kein einziger Username ein, der die letzten drei, vier Jahre unisono über den grünen Klee lobt und alles super findet. Es wurden Fehler gemacht, die uns aus der absoluten Spitze der europäischen Klasse geworfen haben. Allerdings:
Diese Spitze würde ich auf drei, vier Teams begrenzen, und mit den anderen sehe ich uns absolut auf Augenhöhe, und: die Kluft zu den Besten halte ich nicht für so groß wie manch anderer. Obendrein sehe ich seit einem Jahr unseren Weg wieder auf dem aufsteigenden Ast. Wobei das kommende Transferfenster natürlich eine äußerst relevante Rolle spielen wird.
Es hat auch niemand behauptet, wir wären aufgrund des Viertelfinales gegen PSG genauso gut wie PSG. Was gesagt wurde: in diesem Spiel waren wir auf Augenhöhe. Noch in der Vorrunde der CL waren wir leicht besser - was zeigt, wie schnell sich Entwicklungen manifestieren oder ändern können. Und ich bleibe dabei und halte das weder für Schönrednerei noch Suche nach der Ausrede:
Unsere erste Elf wäre eine der zwei, drei Truppen, die jederzeit in einen offenen Wettstreit mit PSG treten könnten, mit dementsprechend offenem Ausgang.
..ähm..
#…>Ich Fürchte Auch VsVonSugges..Subjekt!ven Sicht-weisen //(…Rhetor!sch-rabul!st!schen)Relat!vierungen //Konjunkt!v-Krücken Respektive(…Schönredner!schen )Sub-texten UndAnderen (…Vermeintl!chVerzichtigen )Polem!ken (…ImAlles -Begrünenden -Drei -Vier -tel-Takt)_oder(kurz)Sich-Angesprochen-Fühlende-
Hunde-..Was Bitte(-schön)WillMirDieseAutor!tat!veIch
stanz MitJenen(…Schön-spekulierten
/…-sono -ton-ierten)Substanz-los!gkeiten /…(Glaubens-)Geschlossenen
Ausgängen (…DennArgut
menten )Ein..Sagen?!? / (… )
(… )
(… )
Alex
11. Juli 2025 um 06:09
820
Du, dummerweise ist es das schon…
6 „Gefällt mir“
Spitzs
13. Juli 2025 um 18:56
822
Jeder rechnet mit einem PSG-Sieg, eigentlich muss Chelsea gewinnen.
5 „Gefällt mir“
Viel Spässkes mit dem Herren-Spiel - ich bin nebenan bei den Damen!
JOP
13. Juli 2025 um 19:01
824
Ich werde es mir nicht anschauen. Habe mit dem Turnier abgeschlossen, nachdem ich eh nie richtig warm wurde - die Gianni und Donald Geschichte macht das noch ekliger.
Apropos eklig: Heute im Kicker ein Artikel über die „Trophäe“. Infantino hat (wohl, man sieht es nicht auf Bildern) tatsächlich dafür gesorgt, dass sein Name 2x (!!) auf dem Pokal steht als Initiator und als FIFA Präsident oder so. Das ist so „embarrassing“. Aber nachdem er wie Trump von „goldenen Zeiten“ spricht und immer wieder Superlative benutzt, um seine Taten zu rühmen, wundert der trumpsche Kult um die eigene Person bei ihm auch nicht mehr. Wie gesagt: Eklig.
8 „Gefällt mir“
Brille
13. Juli 2025 um 19:08
825
Michael Buffer nervt mächtig
1 „Gefällt mir“
Jo_1
13. Juli 2025 um 19:31
826
Guter Auftritt bisher von Chelsea.
1 „Gefällt mir“
Chelsea führt, seh ich grad? Grinsegrüße von nebenan.
Jo_1
13. Juli 2025 um 19:38
828
Jetzt 2:0. Palmer zerstört PSG.
1 „Gefällt mir“
Abgefahren. Hätt ich nie gedacht. Long live King Football!
2 „Gefällt mir“
Brille
13. Juli 2025 um 19:52
831
Paris wird gerade zerstört. Gibt es doch gar nicht
1 „Gefällt mir“
Jo_1
13. Juli 2025 um 19:52
832
Unglaublich, 3:0.
Das Wunderteam kriegt bisher eine Lehrstunde.
2 „Gefällt mir“
Kannst Du Dir nicht vorstellen. Und hätte ich so nicht erwartet. War möglicherweise doch nicht so verkehrt gegen Benfica abzuschenken um Chelsea aus dem Weg zu gehen
4 „Gefällt mir“
Michi
13. Juli 2025 um 19:55
834
für alle die denken der Turnierbaum mit Chelsea im AF wäre leichter gewesen und VK hätte es vercoacht…
7 „Gefällt mir“
Brille
13. Juli 2025 um 19:55
835
Der Pariser super gehypede Anstoßtrick funktioniert heute gar nicht. Obwohl sie ihn schon so oft probieren konnten.
6 „Gefällt mir“
Uhm. Und ich hatte 3:0 PSG als Endstand getippt. Wow.
2 „Gefällt mir“
Is ja nich zu glauben, was hier passiert…
Chelsea stellt den europäischen Fußball vom Kopf auf die Füße.
Football’s comin’ home, its comin’…
4 „Gefällt mir“