Für VK kein Problem. Der steht um 5 auf zum Holz Hacken damit es für den Rest der Gruppe um 7 warmes Wasser zum Duschen gibt.
Immer noch den Geschmack von Hagebutten-Tee in der Juhe im Mund.
Wir hatten ja damals nichts.
Der wurde dann in die Feldflasche mit sonem komischen Filz-Überzug umgefüllt. Blieb fünfzehn Minuten lauwarm. Aber Hagebutte schmeckt kalt eh besser - nur bei Regen wars sch… die bibbernden Finger nicht an der Feldflasche wärmen zu können.
Ansonsten: Brot und Käse mittem Taschenmesser abschneiden, aufm nassen Baumstamm sitzend - das hieß bei uns (Sauerländischer Gebirgsverein) dann „beherrscht oder unbeherrscht“.
Ne „beherrschte Stulle“ war weniger als zwei Zentimeter dick. Auf ner „unbeherrschten Stulle“ mußte der Gouda mindestens eine Dicke von 1,5 cm haben. Alles andere zählte nich…
Wenn Cuccurella abwinkt, dann war das auch kein Handspiel
ui, Du lebst aber sparsam, Respekt!
Bei uns am Chiemsee kosten Zimmer schon 800 Euro. Das wird in den USA nicht anders sein.
Dann der Room-Service für Süle … (ja, abgedroschen, aber als running gag immer wieder lustig : - )
Interessant auch: Kein einziger Post über das legendäre Halbfinale Chelsea gegen … ähm, ach ihr wisst schon : - )
Es war jetzt nicht so spektakulär gestern.
Ich freu mich auf das Spiel heute.
Es gäbe an der Veranstaltung viel zu verbessern. Ohne Frage.
Ich wünsche mir trotzdem, dass es sie wieder gibt in 4 Jahren. Vielleicht wächst ja die Akzeptanz und dadurch wird das Turnier automatisch wertiger.
Also, ich wollte auch nicht gar so giftig klingen – ich bin nur selbst überrascht von mir, dass mich die „anderen“ Spiele so gar nicht interessieren.
Mein größtes Problem ist: die Zeitverschiebung, unsere eigene Performance, Jamal, und die USA als Veranstaltungsort. Brasilien z.B. hat eine ähnliche Zeitverschiebung, aber ich kann mich gut erinnern, dass ich die WM dort echt intensiv verfolgt habe.
Aber ich gebe Dir zu 100% Recht - wenn die Club-WM WIRKLICH nur alle vier Jahre stattfände, wäre das ein grandioses Turnier. Aber wir werden sehen, dass diese Turniere wahrscheinlich wieder in Saudi Arabien, Qatar oder in einem asiatischem Land stattfinden. DAS wird dann schon ein Problem. Aber vielleicht wieder zu eurozentrisch. Deshalb eine kleine lustige Geschichte, meinen Eurozentrismus betreffend: Ich war jahrelang auf der Baselworld tätig, damals eine der größten Schmuck- und Uhrenmessen.
Die Luxus-Uhren-Hersteller hatten alle Uhren mit: Gold, Brillianten, Kitsch. Ich verstand das überhaupt nicht – bei uns werden Luxus-Uhren meist in Stahl getragen.
Bis mir dann einige Mitarbeiter eben jener Uhrenhersteller - mit einem, nun ja, „nachsichtigen“ Gesichtsausdruck - erklärten, dass das europäische Publikum hier überhaupt gar keine, also gar keine Rolle spiele - die Musik spiele in Asien und im arabischen Raum, und die würden halt auf Gold, Brillianten und Kitsch stehen. Das war schon interessant.
Apropos Kosten - unsere sind auf dem Rückflug mit folgendem Flugzeug geflogen - A340 mit nur 100 Personen
https://www.airx.aero/commercial-vip
Mich würden echt mal Zahlen interessieren, wie groß das Interesse in Südamerika, Afrika, Asien im Vergleich zu Europa bei der Klub WM ist. Kann mir schon vorstellen, dass es für diese Fans und auch Mannschaften schon ziemlich geil ist, wenn man mal gegen die „Großen“ aus Europa spielen darf.
Für „uns“ hingegen sind die nicht-europäischen Mannschaften halt dann doch irgendwo alles eher Mannschaften für Testspiele.
Ich hatte echt ein Bisschen gehofft, dass bei mir das Interesse für die Klub WM irgendwann kommt, aber selbst von uns hab ich nur zwei Spiele über die komplette Länge geschaut. Liegt natürlich auch an den Anstoßzeiten, keine Frage.
https://x.com/barcatimes/status/1942637086684639287?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg
„Lamine Yamal’s new diamond-studded necklace, worth €400K.“
Ist ja auch ne Wetanlage
SV hat eine Analyse zum Spiel gegen PSG online.
Liest sich doch gar nicht so schlecht!
Außer, dass verlieren halt immer scheiße ist.
Hundertprozentige Zustimmung, ich bin auch überrascht, wie wenig mich das Turnier - außer unserem FCB - interessiert. Ich werde heute das erste Spiel ohne Beteiligung unserer Mannschaft anschauen - aber auch nur, weil es in Pro7 übertragen wird.
Positiv: eine dieser Mannschaften fliegt raus, und das ist ja schon was.
Negativ: Chelsea, PSG oder Real Madrid werden (Club-)Weltmeister.
Hoffnung: Es macht Fluminense! Dann gehe ich nach Altötting (Scherz).
Ich wär mitgekommen. Und hätte uns die Stullen geschmiert für den Pilgerweg.
Da wirst du tatsächlich ein Wunder brauchen.
Rodrygo sitzt schon wieder auf der Bank. Irgendwann wird der Druck zum Wechsel kommen.
Real macht Fehler, drastische Fehler. Das ist die Nachricht zum Tage.
Rüdiger in Hochform
Nächstes Jahr WM
Haben wir auf jeden Fall besser gegengehalten
Schlotterbeck und Tah