FIFA-Klub-WM 2025

Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Schau dir die ersten 20 Minuten bis zum 2:0 an und die letzten 10 Minuten Nachspielzeit.
Da ist dann alles drin.

2 „Gefällt mir“

Thanks.
Ich liebe dieses Forum.
Genau das wollte ich wissen - war der BVB in der zweiten Halbzeit tatsächlich nah dran? Oder nur in den letzten zehn Minuten…?

Ich glaube aber auch, dass man das ganze Turnier ab jetzt einfach ignorieren kann. Mir hat es schon während wir dabei waren mehr Unlust als Lust gebracht (schon VOR dem gestrigen Spiel). Jetzt ist es für mich vorbei. Da müßte mir schon sehr sehr sehr langweilig sein, dass ich mir da noch etwas anschaue. Und wie du ja selber weißt, so glaube ich zu wissen :rofl:, läuft ja auch noch ein anderes Turnier gerade parallel. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich sachs ja ungern. Aber ich fühl ziemlich ähnlich.
Werd mich aber im Laufe des Tages noch auf @justin s hervorragenden Blog zur Kritik an der Kritik von der Kritik einlassen.
Das Kapitel Club-WM is noch nicht endgültig abgeschlossen. Innerlich wie inhaltlich.

Häh…? Versteh ich nicht. Was meinst Du? Hab ich die erste DFB-Pokalrunde verpaßt? Ach männo… :wink:

Das ordnet es ganz gut ein. Real geht schnell in Führung, schaltet in den Verwaltungsmodus, spielt das routiniert runter. Dann auf einmal zehn aufregende Minuten in der Nachspielzeit.

3 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich auf die EM der Frauen. Sorry, wenn das nicht offensichtlich war. Oder fehlt bei dir der Ironie Smilie/emoji? Egal.

Witzig, dass der BVB den selben „schönrede“-Vorwürfen ausgesetzt ist, wie der FCB.

Hach ja. Ironie kennzeichnen. Vergeß ich immer wieder.
Nachgeholt.
Grins.

2 „Gefällt mir“

„Es ist nicht bekannt, welches Urlaubsziel Jamal Musiala ansteuern wollte. Jetzt verbringt der 22-Jährige den Sommer im Krankenstand. Nach seinem Wadenbeinbruch und diversen Verletzungen am Sprunggelenk wird auf die Operation in der BG Unfallklinik Murnau, in der auch Torhüter Manuel Neuer nach seinem noch schlimmeren Unterschenkelbruch beim Skitouren-Gehen Ende 2022 operiert wurde, eine lange Reha für den Nationalspieler folgen. Ein Datum für seine Rückkehr auf den Fußballplatz kann es aktuell nicht geben.
Der Weg zum Comeback werde „definitiv nicht leicht“, meinte Eberl.“

Da wird nicht mal mehr der sonst so branchenübliche Optimismus verbreitet.

„Auch wenn knapp 50 Millionen Euro WM-Preisgeld in die Bayern-Kasse flossen, den ganz großen Dollar-Segen gab es in den Staaten durch den zu frühen K.o. nicht. Auch der mehrwöchige Aufenthalt mit dem großen Tross im feinen Resort in Orlando – teilweise mit Partnerinnen und Kindern der Spieler – „kostete ein paar Millionen“, wie Eberl ohne genaue Zahlennennung berichtete.“

Beim BVB wurde sogar davon gesprochen, man würde mit den Kosten am zweistelligen Mio-Bereich kratzen.

3 „Gefällt mir“

Für das Chelsea HF gibt es übrigens noch Tickets für unter 25 dollar :grin:

Anscheinend schafft es nur Real in jedem Spiel das Stadion zu füllen

Man kann diese Reise natürlich auch als von der FIFA gesponsorte PR-Reise betrachten :slight_smile:
Das Viertelfinal-Aus ist für die Reputation natürlich nicht besonders hilfreich (aber das ist ein anderes Thema - siehe den aktuellen Artikel).

Liegt aber sicher daran, dass Süle Karamalz und Eier frühstückt. Sehr sehr teuer in den Staaten im Moment :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne mal die Rechnung sehen. Kader plus drum herum, was hat man da 50 Leute? 3 Wochen 5 Sterne Hotel, Wein und Gesang. Flüge. Da kommen die auf a die 10 Millionen? Respekt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da hat man beim BVB von 100 Personen geredet. Dazu hat man etliche Veranstaltungen organisiert und abgehalten, die ganzen Marketingbotschafter sind aufgelaufen. Es läppert sich.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mal so grob rechne. 100 Personen. Pro Nacht veranschlage ich mal 250 €. Schlafen ja nicht in der Jugendherberge. Für ca. 25 Tage. Das sind 625.000 €. Dazu kommen die Lebenshaltungskosten. Flüge inkl. Equipment. Veranstaltungen/Events. Plätze anmieten etc.

Wie @Jo_1 sagte: Es läppert sich.

1 „Gefällt mir“

250 die Nacht da kriegst in Amerika vielleicht ein Motel. Ja es läppert sich.

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich auch nach Taschenspieler-Trick.
Wer weiß, wer da noch ein paar private Quittung endlagern mußte…

Hab da gleich mal einen Rabatt reingerechnet… :wink:

3 „Gefällt mir“

Würde dem ein oder anderen nich schaden.
Dreesen inne Jugendherberge. Mit Hagebutten-Tee und Schwarzbrot zum Frühstück. Etagenbett - da muß Eberl unten schlafen.
Hach - Phantasie is watt Feines.

2 „Gefällt mir“

Für VK kein Problem. Der steht um 5 auf zum Holz Hacken damit es für den Rest der Gruppe um 7 warmes Wasser zum Duschen gibt.

4 „Gefällt mir“

Immer noch den Geschmack von Hagebutten-Tee in der Juhe im Mund. :yum:
Wir hatten ja damals nichts. :wink:

3 „Gefällt mir“