Wäre ein typischer Chelsea Titel wenn die gegen Fallobst durchmarschieren und dann das Finale mit einem Eckball gewinnen, gegen ein Team das durch Abnutzungskampf mit Ebenbürtigen einziehen musste.
An Chelsea denken, heißt an 2012 denken.
Von Drogba lernen, heißt siegen lernen.
Aber der Eckball war erst der Ausgleich.
Der Elfmeter war entscheidend.
Du meinst, er hat das Spiel absichtlich verloren? Steile These …
Nein, Stetler meint, VK sei blöd.
Und scheint auf einen neuen Trainer zu hoffen. Das ware nun wirklich blöd.
Die Verteilung kannst du echt nicht schlimmer malen. Power Ranking 1-4 auf einer Seite, der Rest auf der anderen. Danke, Vinny …
Also wenn es denn sein muss, fliege ich 1000x lieber gegen Paris raus als gegen Al Hilal.
Auch ein Weiterkommen gegen Paris ist 1000x mehr wert als gegen Fluminese.
Aber jeder wie er mag.
Ich hasse Ausscheiden egal gegen wen und liebe das Weiterkommen. Und da ist es so, dass die Freude umso größer ist, je prominenter der Gegner. Also wird die Freude am Samstag Abend sehr groß sein.
Ein Weiterkommen gegen PSG wäre mir definitiv lieber. Gleichzeitig glaube ich, dass fast 10 Tage mehr Urlaub und Erholung auch was für sich hätte.
Die nächste Saison wird nicht unbedingt kurz und ein Turnier steht ja im Sommer auch schon wieder an.
Wir reden hier über mehr als 50 Millionen Euro zusätzlich für den Turniersieg potentiell, der wenn gegen PSG gewinnt allemal auch drin wäre…
Also mal eben einen Woltemade (oder einen Nick für den Max ) obendrauf - da finde ich könnte man auf 10 Tage mehr Urlaub schon gut verzichten für
Absolut. Jetzt fuer 50 Mio eher in den Urlaub um beim Traumspiel fit zu sein ist doch totaler Kaese. An der Konstellation gibt es nicht einen guten Aspekt - und sie ist total selbst verschuldet.
Tut mir Leid, dass ich mich da immer noch drueber aufrege, aber ich komme ueber die Herangehensweise gegen Benfica nicht hinweg. Den Verein durch Inkompetenz so eine Unsumme zu kosten, das musst du erstmal hinbekommen.
Zum Vergleich, das ist mehr als VIER mal die GESAMTpraemie fuer den DFB-Pokalsieger. (11 Mio.) Gebt euch das mal.
(Mir ist schon klar dass wir noch nicht gegen Paris ausgeschieden sind aber die fahrlaessige Zielgefaehrdung reicht mir schon voellig.)
Wenn wir weiterkommen, sehe ich persönlich eher den sportlichen Wert und weniger die finanzielle Ebene. Das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich irrelevant.
V.a. schätze ich, dass die Stuttgarts und Bilbaos dieser Welt dann einfach nochmal 10% bei möglichen Transfers draufschlagen.
Und wenn dann Kane und/oder Musiala, Olise, Kimmich, Laimer, Tah, … in den entscheidenden Tagen der kommenden und übernächsten Saison ausfallen, kannst du mit 50 Mio mehr auch nicht viel anfangen.
Aber woher wissen wir, dass wir gegen Chelsea im Achtelfinale locker weitergekommen wären? Da ist Flamengo auf dem Papier das einfachere Los gewesen. Außerdem konnte niemand vorhersagen daß sowohl City als auch Inter im Achtelfinale ausscheiden.
Um finanziell zu sprechen, sind sie so den sicheren Weg gegangen. Und das Kompany das Spiel gegen Benfica nicht abgeschenkt hat, sieht man an den Einwechslungen in der 2. Halbzeit.
Hier wird immer so getan, als ob wir Chelsea wie selbstverständlich weggeschossen hätten…die haben aber locker gegen Benfica gewonnen, gegen die auch unsere „erste Elf“ in HZ 2 kein Tor geschossen hat. Hätte, hätte Fahrradkette: Vielleicht hätte der andere Turnierbaum also sogar ein Aus im AF gebracht: Nochmal 10 Mio weniger!!!
Ah, ich sehe gerade, ich hätte zuerst bis zum Ende lesen sollen. Sehe es wie mein Vorredner/-Schreiber
Gerade kurz bei Kicker die Resultate überflogen. Und schon wieder vergessen.
Kurze Rückmeldung vom Chronisten - ich mußte aus persönlichen Gründen eine Nacht pausieren.
Gestern abend hatte ich nach Giulis Verletzung erstmal keinen Nerv mehr auf Fussball.
Und dann happich ne Mütze Schlaf nachgeholt. Wie s scheint (Spielberichte), happich nich so viel verpaßt. Die Spielberichte der beiden 2:1-Siege hätten vermutlich eher Schlafwagen- als Literaturnobelpreise erhalten.
Immerhin - mit den Flummis hats eine lateinamerikanische Mannschaft ins Halbfinale geschafft.
Ab jetzt wirds für mich knifflig mit den Spielberichten. Club WM kollidiert mit Euro25.
Multitasking at its hardest.
Konkret heut abend Bayern-PSG vs. Niederlande-Wales (okay, außer für Frauenfussball-Besessene wie mich ist das Frauenspiel wumpe - aber mich wurmts schon, daß ich keinen ungetrübten ersten Eindruck der Holländerinnen und vor allem des Ober-Außenseiters im Turnier Wales bekommen werde).
Und dann startet das vorweggenommene (Halb-) Finale England gegen Frankreich. Deshalb läuft die erste Hälfte des BVB gegen Real stummgeschaltet im Minibildschirm.
See you later, mates.
Wenigstens der BVB liefert in diesen trüben Tagen.
Ein weiteres Kapitel in einem Klassiker der Fußballliteratur : ,Schuld hat Süle‘
Den Rest vom BVB-Ausscheiden schafft ihr auch ohne mich. Melde mich hiermit ordnungsgemäß ab - die Verletzungen von Giuli und Jamal haben mir sowas von den Rest gegeben. Kaum zu fassen!
Da werde ich brauchen, bis ich darüber hinweg komme.
Leute -viel Spässkes noch mit Alonsos Prügel für Kovac.
Gratschifter over and out.
Das geht uns wohl allen so.
Da war ja noch einiges los beim BVB.
Aber es ist ja gottseidank nicht schiefgegangen.