FIFA-Klub-WM 2025

Nein, ich fand nur die Aussagen von Kovac ziemlich befremdlich.

1 „Gefällt mir“

Das steht ja ausser Frage.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/07/fcb-talente-in-orlando-schulaufgaben-zwischen-flutlicht-und-finaltraeumen

Nicht nur Fußball, auch Schulaufgaben stehen auf dem Programm.

1 „Gefällt mir“

Kann eure Kritik am Understatement Kovacens durchaus nachvollziehen.

Finde ihn allerdings überhaupt nicht unsympathisch dabei, Gegenteil: Ein bisschen Bescheidenheit tut mbMn bisweilen ganz gut.
Und bisher hat der BVB noch kein Spiel leichtfertig aus der Hand geschenkt - ganz im Gegensatz zu einem uns allen bekannten Verein.

Und als Trainer find ich den psychologischen Move nicht blöd: Vorm Spiel als krasser Außenseiter gegen Real vermittel ich meinen Spielern, dass sie bereits erfolgreicher sind als zuvor erwartet. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere dann befreiter aufspielt - „wir können gar nicht mehr verlieren, weil wir schon gewonnen haben!“

Man kann natürlich auch den entgegengesetzten Weg gehen: Als BVB ham wir immer den Anspruch, mindestens das Finale zu erreichen. Alles drunter is Blamage.

Sounds familiar?
Klar.
Nur nicht aus Lüdenscheid-Nord.

5 „Gefällt mir“

Das ist ja unser Weg. Und wir sind damit auch sehr erfolgreich. Wahrscheinlich ist es doch erfolgversprechender wenn man etwas gewinnen will, anstatt eher den olympischen Gedanken zu hegen.
Zu alles drunter ist Blamage, das ist, glaube ich, ein großes Problem in der sportlichen Bewertung, im allgemeinen und im besonderen für uns Bayern.
Man erkennt nicht an, dass in einem sportlichen Wettbewerb auch einmal der Gegner einfach mal das bessere Team war.

1 „Gefällt mir“

Ticket Preise gehen weiter runter. Laut NYT gaebe es anzubieten:

11.25 für Flumense - Al Hilal
22.30 für Chelsea - Palmeiras

44.60 für PSG - Bayern, falls jemand noch schnell 2.5k drauflegen will für Flieger und Hotel :grin:

Also sieht mir jetzt nicht danach aus als ob KO runde auf einmal die Massen anziehen würde.

2 „Gefällt mir“

Auckland ist ja davon ausgegangen, trotz der 3,5 Millionen Antrittsgeld mit der Reise einen leichten Verlust zu machen. Sind die jetzt eigentlich durch die zusätzliche Million aus dem Unentschieden gegen Boca ins Plus gerutscht?

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich extrem Krass, wenn man sich mal vor Augen hält, was die Amis bereit sind für Sitzplätze beim American Football oder Basketball hinzublättern. Da geht es eher Richtung $500 pro Platz. Ich glaube die Amis geben auch mehr Geld für Trinken und Essen aus bei einem Spiel, als was sie für die Plätze bezahlen müssten.

Jap. Wie woanders schon angeführt, da kommt zur Zeit extrem viel zusammen denke ich.

Wetter, an Stoßzeiten, 4th of July weekend, andere Sportarten, nicht genug ‘Stars’, was weiß ich.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Spielorten und den zur Verfügung stehenden Vereinen am meisten zuschreiben.

2 brasilianische Teams, eines aus dem Nahen Osten das niemand kennt und ein PL-Vertreter. Ich glaube, zumindest 3 dieser Mannschaften würden auch in Europa die Stadien nicht ganz füllen.

Gleichzeitig sind weder Atlanta, noch Philadelphia große Soccer Towns. Orlando is relativ klein. Das Turnier hat gezeigt, dass die meisten Fans entweder in Staaten mit großer hispanischer Bevölkerung (insbesonder Süd-Florida) oder den ganz großen Metropolen funktioniert. Ein Finale mit Real, Bayern, City oder PSG sollte auch in New York oder LA gut besucht sein.

Ob es die extem großen NFL-Stadien mit 100.000 Zuschauern füllt, ist dann wiederum eine andere Frage. Auch das ist ein Problem: im Vergleich zu MLB, NHL oder NBA (die im Schnitt 20-30.000 Zuschauer fassen) wirken 40.000 Zuschauer im Met Life in New Jersey eben sehr verloren.

2 „Gefällt mir“

Die bekommen die meiste Kohle ja gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Musst dir aber noch ein neues Smartphone ohne Apps kaufen, sonst wirst du am Flughafen wieder heimgeschickt, da sicher irgendwo trumpkritische Kommentare zu finden sind. Und wenn nur in total harmlosen Zusammenhängen und als Meme.

1 „Gefällt mir“

Da reicht wahrscheinlich das ich ein paar Posts im links radikalen MSR Politik thread habe :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Einfach alles von @Cosray8d und mir löschen - dann kein Problem.
Grüne und SPDler dürfen rein in die USA.
PS: Ich glaub ich hab da noch einen vergessen… aber der ist derzeit im Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Glaube, dass reicht nicht ganz aus.
Wenn ein AI-Bild von Vance schon genug ist…

1 „Gefällt mir“

Der Supercomputer erklärt Chelsea zum Turnierfavoriten.
Vielleicht ist ihm auch einfach ein wenig heiß. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das ist einfach ne stochastische Angelegenheit. Der Weg ins Finale ist für die Mathematik wohl einfacher als für die Teams der anderen Seite des Turnierbaums. Das geht dann so weit schon klar.

1 „Gefällt mir“

Hätten eigentlich wir sein müssen!

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo Man City raus ist, haben die einen auf dem Papier einfachen Weg ins Finale. Im anderen Turnierzweig gibt’s die Schwergewichte Real, PSG und uns und zwei dieser genannten Teams werden nicht im Finale stehen.

1 „Gefällt mir“

Hätte hätte Fahrrad Kette. Nach dieser blamablen Fehleinschätzung des Grünschnabel VK, wird an mindestens einem Stuhlbeinchen fleißig gesägt.