FIFA-Klub-WM 2025

Wir haben 2x Brasilianer + Al Hilal als nicht Europäer in den 1/4 Finals, korrekt?

1 „Gefällt mir“

Geben wir Monterrey noch ne Chance.

3 „Gefällt mir“

Die spielen gegen? Sorry, ich kann’s selbst nach gucken…. Ah. Mmm, das übliche Dilemma, will man mehr deutsche Teams sehen oder Dortmund raus?

Sorry, aber da isses ja noch nicht mal für die so wichtige 5 Jahres UEFA Nationenwertung relevant - im Leben nicht will man Dortmund schon wieder weiter kommen sehen als uns Dank Monster Suff Turnierbaum wie vor 2 Jahren bis ins CL Finale…

3 „Gefällt mir“

Für mich gar kein Dilemma. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

1 „Gefällt mir“

Monterrey ist México, nicht das Örtchen in Kalifornien nehme ich an

Absolut. Der Klub von Sergio Ramos.

2 „Gefällt mir“

Achtelfinale Nr. 7
Real gegen Juve
Halbzeit Zwo
Schaun mer mal, wie lang der Abend noch wird…
Vini junior is nich mehr auf dem outstanding niveau wie vor einem Jahr, finde ich. 50ste Minute: Bellingham prüft di Gregorio mit nem strammen 20 - Meter - Schuß. Eine Minute dasselbe noch mal, nur der Schuß kommt von Hujsen.
Real kommt verbessert aus der Pause.
Kaum geschrieben, schon isset so weit: Gonzalo Garcia versenkt einen Kopfball eiskalt (Flanke TAA) - nachdem er bisher völlig blaß geblieben war.
Real in Führung - 53ste Minute.

Das Spiel wogt hin und her; Juve steht längst nicht mehr so sattelfest wie in Halbzeit 1. Liegt aber auch daran, daß Real einen spürbaren Gang hoch geschaltet hat.
60ste: Artistischer Fallrückzieher Valverde aus acht Metern - Safe in höchster Not von di Gregorio.
Mbappé kommt doch noch rein.
75ste - Cooling Break. Und Legende Modric macht sich zur Einwechslung bereit. Ist zwar seine Real-Abschiedstour, aber der 39jährige will noch nicht Schluß machen. Der AC Milan will Modric für ein weiteres Jahr verpflichten.
Man wartet auf ein Aufbäumen der Italiener - aber es ist eher ein mühsames Hochrappeln, ein sich immerhin mal aufrecht hinsetzen.
Real spielts locker und lässig runter, ohne sich allzuviel Mühe zu geben, endgültig den Deckel drauf zu machen.
Fünf Minuten Nachspielzeit verstreichen weitgehend ereignislos für Juve. Muani versucht noch mal, einen Elfer zu schinden - dann ist Schluß.

Über beide Halbzeiten gewinnt Real letzten Endes verdient - over all deutlich mehr Abschlüsse als Juve, welches stark in die Partie startete, aber dann nach der Pause ebenso stark nachließ. Unterm Strich setzte sich die größere individuelle Qualität der Madrilenen durch.

Alonso also im Viertelfinale - ob gegen Mechiko oder den Ruhrpott, sehen mer heut nacht im letzten Achtelfinale der Club-WM.

Schlafts gut.

3 „Gefällt mir“

Juve im Elfmeterschießen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Alles, wo Juve vorne steht, kaufe ich blind.

Jetzt wird es schwer.

1 „Gefällt mir“

Mit der skandalösen Verweigerung des Ballon d’Or haben sie diesen wackeren Sportsmann gebrochen. :disappointed_relieved:

6 „Gefällt mir“

Da könnte was dran sein. 23/24 hat der alles in Grund und Boden gedribbelt und gerannt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Hätte nie gedacht, daß das nicht so weiter geht…

I blame Mbappé. 1234567890

1 „Gefällt mir“

Man muss da auch Kimmich nennen. Mit dieser Szene, als er Vini so unangemessen bedrängt, hat er sicher auch seinem guten Ruf geschadet.

1 „Gefällt mir“

Denn Kimmich weiß: nur die Harten kommen in den Garten.

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Spiel heute bei der Club-WM. Nichts Überragendes, aber Real macht halt aus Überlegenheit, die aus geduldigem Spiel resultiert, das Siegtor. Juve komplett harmlos und insgesamt enttäuschend.

Spiel 2 für mich dann am Samstag, darauf freue ich mich. Wird leider ein Brett. Guts Nächterl!

Das könnte also auf ein VF Real-BVB hinauslaufen.
Da unser VF vorher stattfindet, werde ich wissen, wo meine Präferenzen liegen werden.

Ich glaube, der BVB wird sein Achtelfinale verlieren.

1 „Gefällt mir“

Viva Mexico! Arriba, arriba…

2 „Gefällt mir“