FIFA-Klub-WM 2025

Ach wie ich dem Alonso dieses Unentschieden gönne :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Die Häme ggü. dem Ex-Konkurrenten überdauert jedes Leverkusen.

1 „Gefällt mir“

Hat für mich persönlich weniger mit „Ex-Konkurrent“ zu tun sondern eher mit seinem Verhalten welches er als Trainer von Leverkusen teilweise gezeigt hat

1 „Gefällt mir“

Es kann nicht jeder den Master of Sympathy VK verpflichten. Diesbezüglich hat der FCB das große Los gezogen.
Aber auf meiner „Kann ich nicht leiden“-Trainer-Liste ist Alonso nicht in den Top 5 - im Gegenteil: Den von ihm trainierten Spielstil fand ich größtenteils beeindruckend - bis Wirtz sich verletzte - danach ging’s bergab.

3 „Gefällt mir“

Na die Top 5 würde mich mal interessieren wenn es ein Alonso da nicht drauf geschafft hat

1 „Gefällt mir“

Ältere Säcke, die ich nicht leiden konnte:
Dettmar Cramer. Branko Zebec. Berti Vogts.
Jupp Derwall. Erich Ribbeck.
Die ersten beiden aufgrund ihrer Personality.
Drei bis Fünf für die langweiligsten Spiele der N11, an die ich mich erinnere.
Und deine Plätze 2 bis 5 hinter Alonso?

Ein guter Artikel, der das Dilemma der leeren Stadion beleuchtet:

1 „Gefällt mir“

Bei Juves Sieg waren mit Conceicao, Thuram und Weah drei Spieler im Einsatz, deren Väter schon zu ihrer Zeit Spitzenspieler waren. Das kommt wohl auch eher selten vor.

5 „Gefällt mir“

Wirklich erstaunlich. Gab es so eine Konstellation überhaupt schon einmal?

Bei mir kommt Klopp auf die 1. Dicht gefolgt von Alonso und Simeone!

2 „Gefällt mir“

Ist Mourinho soweit gefallen dass er nicht mal mehr auf diese Listen kommt?

5 „Gefällt mir“

Was genau hat Alonso jetzt eigentlich falsch gemacht?

3 „Gefällt mir“

Ich mag Alonso sehr. Ich weiß nicht, ob er in Madrid Erfolg haben wird. Aber er ist in meinen Augen ein Gentlemen und ein ausgezeichneter Trainer. Mit den Auflösungserscheinungen in Leverkusen kann wohl kein Trainer der Welt mit der Mannschaft überperformen.

Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass er mal Trainer bei uns wird. Wenn die Konstelltation passt, sprich er einen starken Stamm hat und diesen mit Spielern ergänzen kann, die er dafür passend findet, könnte er eine Ära prägen.

6 „Gefällt mir“

So sehe ich ihn auch. Bin gespannt ob er die Clubkultur in und um Real merkbar verändern wird. Da erwarte ich auch keine Wunder, aber ich bin auch nicht jemand der das so emotional sieht. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe ihn eines Tages auf der Bayern Bank erleben zu dürfen.

2 „Gefällt mir“

Thx - @ChrisCullen und @Brille .
Hatte mich nicht getraut, das so explizit zu sagen, weil ich MSR-Exkommunikation befürchtete.
Alonso war so lang ein gefeierter Bayern-Held, bis er als Trainer in Leverkusen anfing. Was haben die Fans ihn geliebt und gefeiert!
Das Dream-Team Pep und Xabi…

Ich fand ihn als Fußballer großartig. Ich fand den Fussballstil Leverkusens bis zur Wirtz-Verletzung über anderthalb Jahre großartig. Und das erste Mal, dass ich Alfonso etwas blöd fand, war bei seinem monatelangen Rumgeeier um die Real-Frage - Das hatte er gar nicht nötig. Und das Abschlaffen seines Teams nach dem abgefahrenen Meisterzug 2025 fand ich auch enttäuschend.

Ansonsten: Der selbsterklärte Pep-Schüler („Jünger“ dürfte etwas drüber sein) Xabi steht für mich im selben Regal wie sein Mentor. Noch nicht soweit oben - but time will show.

1 „Gefällt mir“

Wie hätte er sich denn verhalten sollen? Ja, ich habe Intersse am Job bei Real Madrid? Gleichzeitig ist aber der erfolgreichste Real Madrid noch im Amt. Ihm hat noch niemand gesagt, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Wie soll er sich verhalten?

Leverkusen hatte Auflösungserscheinungen. Die Geschichte war auserzählt. Da hast du bei einem Klub wie Leverkusen keine Chance mehr. Jeder schaut wie es für ihn nächstes Jahr weitergeht. Unter diesen Bedinungen ist Leverkusen eben nur noch eine stinknormale Top 5 Mannschaft in der Bundesliga.

2 „Gefällt mir“

@MiaSanFCB
Den Klopp-Hass vieler Bayern-Fans verfolge ich seit Jahren mit Bewunderung und Interesse. Reicht es, den Bayern mit erfolgreichem Fußball ein paar Jahre Konkurrenz zu machen, um zum Objekt der Abneigung zu werden? Das erklärt dann auch, weshalb Klopp dicht gefolgt ist von Alonso.
Klopp ist ein grandioser Entertainer, ein rhetorisch begabter und zugleich echt intelligenter Mensch - und einer der wenigen, der Hoeneß verbal in die Tasche stecken konnte. Allein dafür hat er nen Ordnen verdient. Wo Hoeneß mit Gepolter punkten möchte, kommt Klopp mit einem schlagfertigen Humor. Advantage Klopp - würde ich sagen. Und der BVB unter Klopp - toller Fußball meistenteils.

Diego Simeone könnte ich eher verstehen. Wenn wir gegen Athletico spielen, hätte ich ihn auch lieber auf der Tribüne als in der Coaching-Box. Aber weißt Du was: Ich finde den kultig. Außerdem bewundere ich ihn für seine Treue zum Club, für seine bedingungslose Hingabe, sein Commitment zu Athletico. 14 Jahre Coach - Ein seltenes Gut im Profi-Fußball (Streich, Schmidt, Rehakles …)!
Und Champions League ohne Simones tausend Heldentode an der Seite, wenn Athletico es doch nur bis ins HF oder Finale schafft - das ist wie Romeo ohne Julia!

Ich schließe mich wie meistens @BayernExpat an
Von den noch aktiven Zeitgenossen hätte ich Mourinho oben auf meiner Liste „less admired coaches“ - und zwar mit Krone.
Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - aber van Gaal mochte ich nie.

2 „Gefällt mir“

Klopp hat schon das ein oder andere Ding gegen uns raus gehauen.

Ohne Sammer keinen Punkt weniger zum Beispiel. Selbst wenn das so wäre - was ich nicht so sehe - ist das halt unverschämt.

Oder Jupp hätte ihn halt nur kopiert. Dafür hat er sich zwar entschuldigt…aber naja…

Generell sind unsere direkten Konkurrenten natürlich sehr schnell auf der Unsympath Tabelle ganz oben. Aber Klopp war während des Spiels schon, sagen wir, schwierig.

12 „Gefällt mir“

Okay, gehe ich voll mit.
Ein sympathischer Coach auf der Gegenseite sieht anders aus…
Wunsch-Coach Gegenseite: Da geht die Tendenz wohl eher zu Ancelotti - ausser nem Kaugummi kommt aus dessen Mund recht wenig. Die Sphinx unter den Fußball-Trainern…

Aber ein brillianter Kopf isser schon, der Klopp, oder nicht? Und wenn ich die Wahl zwischen nem Abendessen mit Matze Sammer und Kloppo habe, weiß ich, wo ich speise.
Und dann erst diese weißen Zähne….
(Sorry, n bisschen unsachlich, ich weiß)

Die drei Dardai-Söhne bei Hertha. :smiley: