Ich geb mal ne Wette ab (was ich sonst nie tue)
Der BVB gewinnt die Club-WM …nicht.
(Damit die Wette irgendwo angenommen wird, muss ich noch Geld mitbringen…)
Ich geb mal ne Wette ab (was ich sonst nie tue)
Der BVB gewinnt die Club-WM …nicht.
(Damit die Wette irgendwo angenommen wird, muss ich noch Geld mitbringen…)
Der alte Fuchs Kovac hat doch die Vorbereitung zu 100% nur darauf ausgelegt Mamelodi und Ulsan zu schlagen. Dann ist man weiter und dann geht es beim K.o.-King erst so richtig los. ![]()
Tja. Unterschätze niemals einen Kovac, oder wie hieß die goldene Regel der Bundesliga-Rückrunde?
22 Punkte aus 8 Spielen - von Platz 11 in die CL : Das war schon ne Ansage.
Heute allerdings war das eher nix Berauschendes. Berauschend war aber auch eh nie Kovac Markenzeichen, oder?
So funktionieren im Normalfall Wetten ![]()
![]()
Du zahlst und wettest und in der Regel gewinnt die Bank, also der Wettanbieter.
Die Teams aus Süd-und Mittelamerika sind wie erwartet nicht zu unterschätzen, das zeigen auch die bisherigen Ergebnisse vom 1. Spieltag:
Palmeiras (Braslien) gegen Porto: 0:0
Botafogo (Braslien) gegen Seattle: 2:1
Boca Juniors (Argentinien) gegen Benfica: 2:2
Flamengo (Brasilien) gegen Tunis: 2:0
Fluminense (Braslien) gegen BVB: 0:0
River Plate (Argentinien) gegen Urawa: 2:1
Monterrey (Mexiko) gegen Inter: 1:1
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Samstag bzw. Sonntag gegen Boca Juniors…
Interessante Auflistung. Das heißt, dass die Teams aus Süd- und Mittelamerika bislang im Turnier ungeschlagen sind. Wollen wir mal hoffen, dass wir das ändern können. Wichtig ist es, Boca nicht zu unterschätzen und sich weder vom Publikum noch von deren zu erwartender Härte verunsichern zu lassen.
Genau. Ein Teilnehmer davon hat noch nicht gespielt, Pachuca aus Mexiko. Die spielen am 1. Spieltag gegen Red Bull Salzburg.
Bei der Form der Salzis ist eine Niederlage gegen die ja auch eher unwahrscheinlich.
Ist das Spiel jetzt in der Nacht von Freitag auf Samstag - oder von Samstag auf Sonntag?
Nicht, das ich um die Uhrzeit aufstehe oder gar noch wach wäre ![]()
Hab grad extra nochmal geschaut, Anpfiff ist am Samstag um 3 Uhr.
Also in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Hab ich versehentlich zuvor falsch geschrieben.
Die Südamerikanischen Teams haben auch deutlich die beste Fanunterstützung hier. Ich glaube die Wertigkeit ist auch höher für die Vereine. Die wollen sich zeigen
Erstens das und natürlich auch für jeden Spieler individuell, zumindest für die Jüngeren.
Das ist für die eine riesige Bühne, um sich auf die Listen der großen europäischen Clubs zu bringen.
Man City - ein ebenso ungefährdetes wie unspektakuläres 2:0 (Foden und Count Doku) gegen Wydad Casablanca. Glatt Rote Karte für City in Minute 87.
Wie dumm muss man sich bitte anstellen um bei 2-0 Führung kurz vor Schluss ne rote zu bekommen?
Disclaimer, habe ticker nicht verfolgt daher keinen blassen wofür es sie gab.
Alonso bringt gleich mal seine Star-Neuzugänge.
Und bei Al Hilal findet man auch einige große Namen in der Startelf (Bouno, Cancelo, Koulibaly, Neves, Milinkovic Savic…)…
Trainer dort übrigens der kürzlich noch im CL-Finale stehende S. Inzaghi.
Rico Lewis kommt gegen Samuel Obeng im Duell um den Ball angegrätscht, erwischt die Kugel dabei auch. Allerdings zieht er in der Vorwärtsbewegung das Bein hoch, rutscht dabei über Obengs Oberschenkel und stempelt mit dem Stollen die rechte Wange des Marokkaners - eine harte Entscheidung, die Lewis so recht nicht glauben kann und will.
Der VAR übeprüft die Szene nochmal am Monitor, aber es bleibt bei der Entscheidung. Lewis kann man hier keine Absicht unterstellen, aber Tatsache ist, dass er das Bein nochmal hochgezogen hat und damit erst der Kontakt hergestellt wurde.
Scheint wohl recht unglücklich gewesen zu sein.
Hab’s gesehen.
Wenn Absicht eine notwendige Voraussetzung für Rot wäre, dann kann man die Karte in Frage stellen.
Aber wenn ich grätsche, erst sauber den Ball spiele und dann aber mein Bein hochrutschen lasse - mit den Stollen voran - und dann im Gesicht des Gegners lande, dann ist die Folge meines Spiels: ein Tritt meiner Stollen ins Gesicht des anderen.
Schon unglücklich, weil absolut nicht beabsichtigt. Aber Unachtsamkeit mit der Gefahr von Körperverletzung darf je nach Schwere auch mit Glatt Rot bestraft werden.
Es gibt weniger spektakuläre Glatt Rote Karten. Und auch wesentlich strittigere.
Alonso schwitzt, führt aber in der 35sten gegen Al Hilal. Obwohl die Saudis bis zur Trinkpause das bessere Team waren.
Aber: Tempogegenstoß kann Real auch ohne Mbappé à la bonheur.
Nur drei Minuten später gleicht Al Hilal per Elfmeter aus. Der Elfer war extrem geschickt rausgeholt - aber korrekt.
Unentschieden zur Pause - eher schmeichelhaft für Real. Hilal hatte noch anderthalb Großchancen zur Führung…
Respekt, @Gratschifter - du bist scheinbar wirklich ein Vielkucker. Um mir Real gegen Al Hilal anzutun, müsste man mir schon fast ein Schmerzensgeld zahlen ![]()
Ich stehe auf Xabis Lohnliste…
.
Scherz beiseite: Ich dachte mir - Doppeltes Trainerdebut Alonso gegen Inzaghi - wer weiß?
Die zweite Hälfte ging klar an Real - bis zur 90sten: Da verschießt Valverde einen Foulelfmeter (der zwar korrekt gegeben, aber für Al Hilal unglücklich war) - der Keeper hält bravourös.
So geht Real mit nur einem statt 3 Punkten ins zweite Spiel…. Und Alonso s Debüt bei Real würde ich höchstens semigelungen bezeichnen.