FIFA-Klub WM 2025

Das kann Ulle auch. Ach, deswegen ist er nicht im Kader. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Unsere Geheimwaffe fehlt. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

„Habe Katar WM geschaut und werde bei der Club WM die Spiele des FC Bayern schauen.“

Fehlt mir. Deswegen hab ich nicht abgestimmt. Alle Spiele werde ich mit Sicherheit nicht schauen.

8 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/boca-juniors-im-portraet-alle-jubeljahre

Einige interessante Ein- und Rückblicke auf den kommenden Gegner.

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer „Follow your Team“ - habe in Katar nur die deutschen Spiele gesehen/ sonst nix. Genau wie jetzt bei der Club Wm - die Bayern- sofern zeitlich möglich.

Sollten wir , wie die N11, früh ausscheiden, wäre die Wm für mich auch früh beendet.

6 „Gefällt mir“

Bei dem größten Event in der Geschichte des Fußballs, das den Sport auf eine neue Ebene heben soll, erwarte ich auch Montag Mittag mehr Zuschauer als bei den örtlichen Bundesjugendspielen. Nächstes Jahr bei der WM wird da sicherlich auch um diese Uhrzeit viel mehr los sein.

Ich frag mich halt, wie lange die Spieler da Bock drauf haben, wenn sie vor Zuschauerkulissen spielen, die man bei uns aus der Regionalliga kennt. Die Top-Klubs haben bei ihren Promo-Touren mehr Zuschauer - auch in den USA - als bei diesem Turnier.

Und selbst angebliche Zuschauermagneten wie das Spiel zwischen Boca und Benfica haben riesige Lücken. Aber immerhin kommen da so viele, dass die FIFA die geschickt in den Unterrang setzen kann, so dass es wenigstens im TV gut aussieht.

Jetzt reden wir noch über die USA. Ein sportbegeistertes Land mit vielen wohlhabenden Menschen. In 4 Jahren soll das dann in Saudi-Arabien stattfinden. Werden die Stadien dann wieder mit Sklaven gefüllt?

1 „Gefällt mir“

Neee bei EM oder WM versuche ich schon so viele Spiele wie es geht zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Ja, sei dir unbenommen. Mir ist das „zuviel“.

Ich wäre ja auch der Kunde, der Abos nur für die Bayernspiele abschließen würde. Beim CL Finale zB habe ich mal kurz vor Ende reingeschaltet, als ich den Zwischenstand sah- aber feiern in unserem Stadion durften die Pariser dann wieder ohne mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Argentinische Teams traditionell hitzköpfig. Und im Gegensatz zu brasilianischen Teams auch gerne mal extrem rustikal, besonders, wenn es nicht für sie läuft. Ich hoffe echt, die treten uns nicht z.B. Jamal oder Olise aus dem Turnier.

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich nach einem Sane-Spiel! :hospital:

2 „Gefällt mir“

Ich muss da immer an dieses Spiel denken, WM 1986, ich war 8 Jahre alt, es war die erste WM, bei der ich so richtig voll dabei war.

Deutschland - Uruguay, da gings auch ordentlich zur Sache.

2 „Gefällt mir“

Hach, Eberhard Stanjek als Reporter…

Wurde viel gepfiffen in dem Spiel… :joy:

Uruguay hat damals übrigens im Spiel gegen Schottland in der ersten Minute eine rote Karte bekommen…

3 „Gefällt mir“

Krass, super interessant das zu sehen! Das Spiel besteht ja gefühlt nur aus Fouls und Fernschüssen, direkt in die Arme des jeweiligen Torhüters…

1 „Gefällt mir“

Gegen Dänemark hat es schon eine Viertelstunde bis zum Platzverweis gedauert. :grin:
Und dann noch Victor Diogo, die „Säge aus Südamerika“.
Mal schauen, ob Boca da mithalten kann.

1 „Gefällt mir“

Das hat sich bei mir irgendwie komplett geändert.

Früher hab ich eigentlich fast jeden Tag Fußball geschaut, egal wer gespielt hat. Freitag bis Montag 1./2. BuLi, Dienstag und Mittwoch CL, donnerstags Euro League.

Mittlerweile schaue ich fast nur noch unsere Spiele und manchmal Highlightspiele in der CL, das gleiche auch bei den Nationalmannschaften. Früher hab ich da bei ner WM oder EM so gut wie alles angeschaut, das hat merklich abgenommen, obwohl sich in meinem Leben jetzt nicht sooo großartig viel verändert hat.

Mit Anstoßzeiten um 12 Uhr mittags tut man dem Ganzen halt auch echt keinen Gefallen… Beim BVB Spiel ist die Bude nicht mal zur Hälfte voll, sieht zumindest so aus.

2 „Gefällt mir“

Fluminsense legt aber ziemlich furios los. Die lassen das Bällchen teilweise echt schön laufen

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nichts sagen, aber Bayern hat zu dem Zeitpunkt schon 4:0 geführt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Die erste Halbzeit hat´s der braslianische Flummi echt nicht schlecht gemacht.
Ohne Adeyemi nich viel los bei den Bienen bisher…

Das haben die Dortmunder schon vorab erklärt.
In Florida war es zu heiß, in New York zu kalt, die Anstoßzeit ist zu früh und überhaupt.
So kannst du nicht Fußball spielen.

6 „Gefällt mir“