Kann man doch einstellen 
wo kann ich das einstellen?
Hi Zusammen, was ja sehr cool wäre, wenn ihr einmal schaut, ob ihr Freunde, Bekannte und andere interessierte Bayernfans einladet Teil unseres Forums zu werden.
Wir wachsen stetig und können neue Gesichter begrüßen, aber ihr als Teil der „Forumsfamilie“ kennt sicher weitere Personen, die uns bereichen würden.
Einfach mal rechts oben auf euer Profilbild und dann das Icon klicken. Unter Einladungen gibt es eine Möglichkeit für euch
DANKE!

Funktioniert einwandfrei 
Wäre Evtl klasse wenn man bei den Nutzertiteln z.B. Stammspieler oder Stammspielerin selber wählen könnte!
Ich bin kein Stammspieler:in!!
Dann gehe einmal in deine Benutzereinstellungen, wo der Bereich „Titel“ mit Auswahloptionen ist. Eine davon ist „(keiner)“.
Wie sind eigentlich die Regeln zu Doppel- bzw. Zweitaccounts? Mir drängt sich da schon länger in einem konkreten Fall genau dieser Verdacht auf (gleiche Standpunkte, gleiche Diktion bzw. Umgangston…) Wäre mal interessant, das zu erfahren, schließlich kann man auf diesem Weg kommod eine eventuelle Sperre umgehen und auch breitere Zustimmung für eigene Standpunkte suggerieren.
Hallo @anon47051198, die Forumssoftware bringt selbst allerhand Tools mit, um hier prüfend einzugreifen. Natürlich ist kein System perfekt. Wende dich gern per Privatnachricht an mich und wir schauen uns das Thema individuell an.
Mir passiert es oft wenn ich zitiere, dass das Zitat verschwindet dafür aber der Post gleich als bearbeitet markiert wird. Was mach ich da falsch?
Hi @anon54756526, kannst du beim nächsten mal einen Screenshot machen, um das ggf. nachvollziehen zu können?
Edit: Der Fall war ein komplettes Zitat eines Beitrags, das wird von System entfernt. Einfach nur einen Teil zitieren oder nur den Antwort-Button verwenden.
Hi Zusammen, wir waren einige Zeit nicht erreichbar, wegen eines fehlerhaften Updates der Entwickler.
Sollte nun wieder alles laufen, sorry für den Ausfall! ![]()
Guten Morgen,
schon mal drüber nachgedacht, dass ein Teil des Problems ist, dass in diesem Forum fremdenfeindliche, und auch frauenfeindliche Posts abgesetzt werden dürfen. Diese sind scheinbar für das Team völlig in Ordnung, sobald sie nicht von anderen kommentiert und diskutiert werden. Ich kenne euch leider zu wenig, um zu erkennnen warum das so gehandhabt wird. Jedoch hatte ich immer den Eindruck, dass zumindest Teilen des Teams der Frauenfußball z.B. sehr am Herzen liegt. Daher kann ich vor allem die Duldung der frauenfeindlichen Posts überhaupt nicht nachvollziehen.
Nein, definitiv nicht. Wir haben jedoch keine Kapazität um alle hier veröffentlichten Beiträge zu lesen. Insofern sind wir primär darauf angewiesen, dass die „Melden“-Funktion genutzt wird, damit wir definitiv darauf aufmerksam werden.
@Brille: Wärst du so nett, mir einmal zwei oder drei konkrete Beispiele für Posts rauszusuchen, die du rechtsextrem, xenophob oder frauenfeindlich findest, damit ich nachvollziehen kann, was du meinst? Wie Jan schon sagte, wahrscheinlich habe ich genau wie er die einfach übersehen, aber ich würde gerne am Beispiel nachvollziehen können, worüber du redest. Wenn du irgendwann mal zwischendurch die Zeit dafür finden solltest, wäre ich dir sehr dankbar (soll aber bitte keine Verpflichtung sein, ist nur für mein privates Interesse, nicht lebensnotwendig). Danke!
Hallo Alex, habe es gerade per PN geschickt.
Feedback zum Forum:
-
die Funktion, dass man sich „gemeldete“ Beiträge anzeigen lassen kann, ist imho sehr schräg, gelinde gesagt.
-
dass man sich „gelöschte“ Beiträge anzeigen lassen kann, ist auch witzig. MSR ist das Paradebeispiel eines Internets, das nie vergisst.
-
der Thread „aussortierte Beiträge“ ist imho völlig sinnfrei. Wenn die Beiträge zu keiner Diskussion beitragen, dann könnte man sie auch löschen. Vielleicht geht es da auch um Klicks und Masse?
-
ich habe den Eindruck, dass Leute, die viel posten, sich deutlich mehr erlauben können. Rassistisch, homophob, frauenfeindlich, Nazi-Vergleiche, Holocaust-Verharmlosung, Beleidigungen …. alles scheint manchen erlaubt zu sein, schlimmstenfalls dann halt Punkt 1, s.o. Andererseits kann ich das auch verstehen: diese Leute bringen die Klicks, und dann kommt wohl das Fressen vor der Moral.
Ich kann verstehen, wenn man sich über bestimmte Inhalte, die zuletzt auftauchten, aufregt. Wie Jan und Alex es weiter oben beschrieben haben, können solche Inhalte allerdings auch gemeldet werden (mit Angabe eines Grundes) und dann wird entschieden, was mit ihnen geschieht. Ich finde es im Übrigen gar nicht verkehrt, dass man sich die gemeldeten bzw. gelöschten Beiträge dennoch anschauen kann. So bekommt man einen guten Eindruck, was manche User stört.
Im Thread „aussortierte Beiträge“ stehen im Übrigen einige an sich sinnvolle Beiträge, die eben nicht zum eigentlichen Thema passten, aber dennoch mitunter lesenswerte Ansichten widerspiegeln. Eine Themaverfehlung in einer Deutsch-Klausur konnte/ kann doch auch durchaus lesenswert sein, oder?
Ich denke, die Moderatoren machen das hier sehr gut und treffen dabei fast immer den richtigen Ton. Die Ansicht, dass man manche Leute eher gewähren lässt, kann ich nicht teilen. Ich finde, dass die Moderatoren da durchaus mit abwägen, dass von manchen Diskussionsteilnehmern zwar teilweise deutlich übers Ziel hinaus geschossen wird, dass aber eben diese User auch immer wieder sinnvolle Beiträge liefern. Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall sagen, dass ich bisher von so ziemlich jedem User Dinge gelesen habe, denen ich zustimmen kann und von sehr vielen Usern auch schon Dinge lesen musste, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellten. Ich bin mir auch bewusst, dass es anderen beim Lesen meiner Ausführungen mitunter ähnlich ergehen dürfte. Für mich gehört zu einer vernünftigen Diskussion eben dazu, dass man sich jedes Argument anhört, auch wenn man gewisse Aspekte an einer Person definitiv nicht gutheißen kann.
Ich finde solche Aussagen unfair.
Die Benutzung dieses Forums ist freiwillig und kostenfrei. Dieses Forum wird nicht von einem Unternehmen betrieben dass darauf aus ist, damit Geld zu verdienen. Es ist werbefrei, modern und hat eine gute Anzahl von Usern so dass es übersichtlich bleibt, aber trotzdem viele Meinungen wiedergeben kann. Die Moderatoren moderieren dieses Forum als Hobby.
Darum finde ich die Aussage, dass man wohl darauf aus sei, möglichst reißerische Posts in den Diskussionen zu haben, weil das mehr Interesse hervorrufen würde, komplett unfair und unverständlich.
Darüber ob man gelöschte Beiträge sehen kann oder nicht, kann man geteilter Meinung sein. Aber jeder der hier schreibt, tut das freiwillig. Die Regeln machen die Betreiber dieses Forums. Ich denke, das ist völlig in Ordnung.
Wenn sich jemand (als Beispiel) daran stört, wenn ein User das Wort „menstruiert“ für jemanden benutzt, mit dessen Ansicht er nicht einverstanden ist, dann kann und soll er das melden (ich finde den Ausdruck auch komplett aus der Zeit gefallen).
Die Erwartung, dass jemand all die Posts mitliest und die Sittenpolizei macht, finde ich für ein solches Forum zu hoch. Es steht aber jedem User frei, politisch unkorrekte, aus der Zeit gefallene oder aus sonstigen Gründen missbilligende Posts zu melden. Ich bin überzeugt, dass
Rassistisch, homophob, frauenfeindlich, Nazi-Vergleiche, Holocaust-Verharmlosung, Beleidigungen ….
dann auch gelöscht werden. Unter Umständen ein User auch verwarnt oder gesperrt wird.
Wie bereits geschrieben, führt eine Masse eher dazu, dass mehr Beiträge durchrutschen oder keine Meldung bekommen. Wenn ich hier am Morgen beim ersten Kaffee reinschaue, sollte es die Zeit erlauben, dann lese ich nicht 100+ Antworten seit dem letzten Abend oder Nachmittag.
Ich weiß nicht, wie du dir das übrigens vorstellst: Aber mit diesem Forum wird kein einziger Cent verdient. Im Gegenteil: der Betrieb verursacht nur Kosten und das war es dann auch. Womit soll hier denn etwas verdient werden? Mit der nicht vorhandenen Werbung?
Analog dazu ist auch der Blog Dank unserer Unterstützer:innen auf Patreon finanziert, aber wir machen keine Gewinne damit. Was seit 2014 jedes Jahr übrig bleibt, sind sehr niedrige dreistellige Beträge, die dann für eine größere Anschaffung im nächsten Jahr mitverwendet werden & übrigens von uns noch privat versteuert werden müssen. Es ist natürlich als User witzig, sich ein Bild seiner Sperre als Profilbild zu setzen, aber man sollte bitte mindestens so weit mitdenken, dass irgendjemand den Spaß hier auch betreibt, Unterstützer:innen ihn finanzieren & in der Freizeit moderiert wird.
Edit: Ich habe eben in den Einstellungen verändert, dass nur noch Teammitglieder die Historie von Beiträgen einsehen können.