Feedback zum Forum

Wenn ich die Antworten, z.B. bei deinem Kommentar, aufklappe sehe ich sie doppelt ansonst nicht.
Ansonsten finde ich diese flache Struktur unübersichtlicher als die Baumstruktur. So ist es viel schwieriger eine Diskussion nachzuvollziehen.
Vollends schwierig, bis fast unmöglich ist es eine längere Diskussion im Blog nachzuvollziehen. Da stehen die Beiträge unverbunden nacheinander und den Bezug muss man erraten. Auch hinkt der Beitragszähler anscheinend beträchtlich hinterher und steht immer auf ungelesen.

Denke, da ist etwas Zeit für die Umgewöhnung notwendig, da bin ich bei dir. Wir hatten den Kommentarbereich im Blog weit „aufgebohrt“, um da halbwegs kommentieren zu können, aber richtig gut war das nie. In der Kurve sind wir da grundlegend besser aufgestellt, aber alle müssen sich noch einspielen.

Mit der Zeit können wir hier wesentlich besser mit den Zitat-Optionen (statt nur „Antworten“) arbeiten, ich denke das ist der Weg, der sich hoffentlich durchsetzen wird! :slight_smile:

weiß vllt jemand ob es möglich ist beim discourse hub (iOS) beim aufruf von der kurve automatisch den latest bereich anzeigen zu lassen? muss das immer erst oben wechseln damit ich die neuesten sachen sehe.

Du kannst in deinen Einstellungen unter Oberfläche deine persönliche Startseite festlegen. Standardmäßig ist das „Kategorie“, dort aber auch umstellbar:

1 „Gefällt mir“

danke dir! hätt ich selbst auch finden können …

1 „Gefällt mir“

Mir geht es da ähnlich muss ich sagen.
Ich finde die Darstellung mit der eingeklappten Antwort eigentlich sehr schön!
Wenn dann die gleichen Antworten weiter unten im Thread nochmal erscheinen wirkt das auf mich erstmal irritierend. Und man muss doppelt scrollen.

Aber das ist ja so gewollt, oder @Jan ?

Hi @MartinW, ja genau, das ist so gewollt. Die Antwort, die dann aufklappbar ist, ist nur eine erneute Darstellung während die Antwort weiterhin wie alles ganz regulär unten in das Thema eingefügt wird. Der Hauptunterschied zum „alten“ Kommentarbereich ist hier, dass es nur eine flache Struktur gibt und in einer (statt wie früher 3 Ebenen) geantwortet wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm. Okay. Danke für die Rückmeldung.
Vermute das ist so gewollt, damit man immer gleich sieht welche Antworten neu sind, oder?
Persönlich fände ich es „schöner“ wenn Rückmeldungen nur in dem „Antworten Thread“ wären. Da aber dann gerne auch nur eindimensional.
Aber ihr macht das schon! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Tat sind die doppelten Antworten gewöhnungsbedürftig - das Klappmenü im Blog war ein wenig vertrauter. Leichte Abzüge in der B-Note. :ice_skate: Aba et jibt schlimmeret!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte das Team frühzeitig den Faden zum nächsten Spiel erstellen? Dann kann man da schon über Vorabmeldungen (wie heute den Coronafall beim Gegner) diskutieren, oder über die Aufstellubg spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis - wir schauen mal, wie wir das hinbekommen :wink:

Absolut, @Isarlaeufer. Habe deinen Beitrag auch eben damit vereint und das Thema früher aus der „Vorbereitung“ in #fcbayern-maenner geschoben.

Wie weit vorab, wäre denn deiner Meinung nach gut? Ich hatte immer so 2 Tage im Blick. Wie lang nach dem letzten Spiel bzw. vor dem nächsten?

Danke nochmals Ich würde sagen nach dem Spiel ist immer vor dem nächsten. Wann genau, müsst Ihr ausprobieren. Die Emotionen vom vorigen Spiel dürfen ruhig erst dort „runterkochen“.

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich gewünscht, dass die Texte aus dem Blog im Forum dann abgeschnitten angezeigt werden, nachdem man auf „Zeige ganzen Beitrag“ klickt.



Anbei Mal ein Beispiel für den letzten Artikel.

Hej Tripler, ja das ist gewünscht. Es wird ein Auszug aus dem Artikel im Forum veröffentlicht, auf Wunsch kann man den ganzen Text ausklappen (z.B. um Passagen zu zitieren). Die hauptsächliche „Leseseite“ ist weiterhin der Blog. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle „ungelesenen Beiträge“ auf „Gelesen“ setzen kann?
War zwei Wochen im Urlaub und werde von „ungelesen“ immer so getriggert :smiley:

Wenn hier nicht richtig dann gerne Posting verschieben.
LG

Ja, du hast auf der „Ungelesen“-Seite unten rechts einen Button mit „Ignorieren…“.

Bester Mann!. Danke dafür.

weiß jemand ob es eine möglichkeit in discourse für ios die mia san rot kurve direkt beim öffnen der app zu starten oder muss ich jedesmal auf verbinden klicken?

Füg doch „die Kurve“ zur Homebildschirm hinzu!
Ist zwar keine native App aber man hat nen Icon aufm Homebildschirm und bleibt auch eingeloggt