Feedback zum Forum

Das müsste @justin entsprechend ausliefern.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht automatisch, um hier mal @justin zuvor zu kommen. Für die Beiträge (=Texte) auf Patreon gibt es keinen Feed, der dann hier die Themen erstellen könnte. Eventuell macht Justin das dann aber auch händisch, dann würde es natürlich gehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Artikel sollten kein Problem sein. Werde ich dann händisch im entsprechenden Bereich posten. Bei den Podcasts werdet ihr ja sowieso den Feed abonniert haben, da muss ich nix posten. Ansonsten gibt das Forum ja auch die Möglichkeit, Q&A‘s zu veranstalten und die dann auf Patreon zu teilen (noch sind ja nicht mal 1/4 der Patreons hier).

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber bietet Discourse die Möglichkeit die Hintergrundfarbe von selektierten Text zu ändern?
Dadurch, dass die Zitatfunktion ja auch durch Markierungen im Text anwendbar ist, wäre es meines Empfindens einheitlicher, wenn der markierte Text im Rot-Ton des restlichen Forums hinterlegt wäre.
Kann natürlich auch nur stark mein eigenes Empfinden sein :rofl:. Vielleicht habt ihr euch ja auch schon Gedanken darüber gemacht :sweat_smile:.

sehr nett! so hat man alles auf einen blick.

Du meinst hier die den markiertrn Text bevor du dann den Button „Zitat“ drückst, oder?

Prinzipiell ja, aber da die Unterstützung von ::selection ist leider nicht über alle Browser gegeben. Würds erstmal zurückstellen :stuck_out_tongue: Bzw. mal aufschreiben und solche Anpassungen sammeln.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage bzw. Anregung:
Bislang war es recht mühsam, ältere Beiträge zeitlich zielgerichtet zu finden. Wenn ich z.B. Euren ersten Beitrag nach dem Pokalfinale 2016 suche, muss man erst die letzte Seite - mit dem ersten Eintrag überhaupt - anklicken und dann quasi Pi mal Daumen die Seite aus dem Mai 2016 versuchen anzusteuern. Und das kann dauern…
In diesem Blog (kennt vielleicht der Eine oder die Andere) steht rechts eine Zeitleiste mit Jahren und Monaten. Sowas wäre IMHO klasse - kommt natürlich auf die Möglichkeiten der Software an.

Hi @Mitschnacker, danke dir!

Du meinst das jetzt für den Miasanrot Blog, oder? Das wäre möglich ja, so eine Art Archiv mit allen Beiträgen nach Jahren und Monaten dann. Oder sprichst du doch über das Forum hier?

Hallo Jan,
naja, in einem von beiden würde schon reichen. Wäre dann wohl eher im Blog möglich, oder?

Danke dir! War nur etwas verwirrt, da es hier ja um Feedback zum Forum geht :smiley:

Das ist möglich, klar. Hatten wir früher sogar mal und wurde dann wegen geringer Nutzung wieder abgeschao, schauen wir uns aber gern nochmal an!

Ist die Möglichkeit Texte nachträglich zu bearbeiten zeitlich reglementiert?
Bei älteren Beiträgen finde ich das passende Icon nicht mehr?

Genau, es ist reglementiert. Auf deiner aktuellen Vertrauensstufe ist dir das bis zu 24h lang möglich. Wenn du im Vertrauen aufsteigst (Aktivität über längere Zeit) und Stufe 2 erreichst, wird das auf quasi immer erweitert, sodass du jederzeit nachträglich editieren kannst.

Ok, danke. Alles klar.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, da blicke ich mal auf @Jo_1, @918, @Alexandra, @Mitschnacker, aber auch alle anderen hier: Ladet doch gern einmal ein Avatarbild für euch hoch, das macht es persönlicher und cooler, als der Buchstabe/Zahl im farbigen Kreis! :wink:

Wie das geht? Einfach in eure Einstellungen gehen und ein Profilbild hochladen. Kann alles sein & muss euch natürlich nicht abbilden. Ihr seht ja bei vielen anderen Mitgliedern, was sie so nutzen:

3 „Gefällt mir“

Befehl ausgeführt. So besser? :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der Münchner Olympiaturm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo tfk,
okee, zujejeben, dit is’ der Telesparjel aus Spree-Athen. Aba Franz John, olle FCB-Jründungspräsident anno 1900, kommt ja ooch aus der märkischen Streusandbüchse (Pritzwalk) und war ab 1883 Mitjlied im VfB Pankow: Franz John (Fußballspieler) – Wikipedia
Und irjendjemand muss ja jejen de Übermacht von Millionen Hertha- und Union-Fans dit FCB-Fähnchen hochhalten. :triangular_flag_on_post:
Dit Berliner Telefonbuch hat ja vor’n paar Jahren die Beziehungen zu München uff besondere Weise vabessert: Falsches Rathaus: Pfusch am Bau auf neuem Telefonbuch - Berlin - Tagesspiegel :rofl:

4 „Gefällt mir“

Mich irritiert etwas, dass Antworten auf einen Post einmal direkt dort und auch noch ein zweites Mal als selbständige Posts angezeigt werden - oder geht das nur mir so, dass ich die Kommentare dann zweimal lese/lesen muss?

1 „Gefällt mir“

Jede Antwort in einem Thema ist erst einmal eine Antwort am Ende des Themas. Nur kannst du auch direkt auf Personen antworten, wodurch diese verknüpft sind & dann auch an der anderen Stelle nochmal ausgeklappt werden können.

Der größte Unterschied zum alten Kommentarbereich im Blog ist wohl, dass wir hier nur eine flache Ebene (und eben ein paar Verlinkungen) haben statt drei.

Hoffe, dich richtig verstanden zu haben, wenn nicht, hänge gern noch paar Screenshots an!

Bisher habe ich noch keine Kommentare zweimal in einem Thread lesen müssen. Vielleicht eine Einstellungssache?