Feedback zum Forum

Die App funktioniert ganz gut. Allerdings klappen die Notifications tatsächlich nicht. Der Button auf dem Homescreen lädt immerhin zum Stöbern ein.

1 „Gefällt mir“

Nach einigem Nachlesen und Stöbern im Discourse Forum: Notifications on mobile for Discourse Hub app - #3 by featheredtoast - support - Discourse Meta

Ja, Push würde nur funktionieren, wenn wir die Software von Discourse selbst hosten lassen würden. Da wir hier eine eigene Installation haben, können wir leider keine Push Notifications anbieten. Sorry! Eventuell gibt es da künftig bessere Möglichkeit, aber schon mal gut, wenn die App zum Stöbern einlädt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @justin
Danke für den Hinweis wegen den Doppelposts und ich hab es mir fast gedacht. Aber als Info, wie das kommt:
Das liegt an der Antwortfunktion. Man sieht einen Post, der an einen gerichtet ist, klickt auf antworten und schreibt.
Danach antwortet man dem nächsten:

Das sieht so aus wie Doppelposts, macht aber in den Threads schon irgendwo Sinn:

1 „Gefällt mir“

Stimmt & macht eigentlich auch Sinn, das so zu handhaben. Lasst es uns einfach mal beobachten, wie sich das dann entwickelt. Bei einigen Dingen sind Zitate nicht perfekt, dann ist es lieber ein neuer Post.

Aber probier es gern mal aus: Man kann ganz einfach (auch nacheinander aus mehreren anderen Beiträgen) Zitate markieren und diese dann in seine Antwort übernehmen. Sehr charmantes Feature!

2 „Gefällt mir“

Danke, nehme ich mir natürlich gerne zu Herzen. Sollte eben nur ein Hinweis sein, dass diese Funktion eben da ist und ich vielleicht nicht der einzige bin, der diese Logik übernimmt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hast du Recht! Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für deinen Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt den Doppelpost, ich will nur kurz drauf aufmerksam machen, dass der Feedbackthread zum Forum jetzt für alle zugänglich ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein maximum von 6 posts per Tag?
Merkwürdig

Hi @918, wie kommst du darauf bzw. was für eine Meldung hast du erhalten? Eine Begrenzung der Beiträge pro Tag gibt es mWn nicht. Nur etwas erforderliche Zeit zwischen Beiträgen, damit eher längere als kürze Texte gefördert werden.

Sinngemäß weil es jetzt weg ist:
Sie haben die maximale Anzahl von 6 Beiträgen in 24 h erreicht-sie können wieder in …… h posten.
Deshalb konnte ich nicht eher auf Seinen Post antworten.

Ah, verstehe. Es gibt gewisse Limitationen, für sehr neue Benutzer insb. in den ersten 24 Stunden. Genau in einen solchen Fall bist du hier geraten.

Das Forum basiert auf sogenannten „Trust Levels“. Sprich: Durch gehaltvolle Aktivität (Lesezeit, Likes, ausführlichere Antworten) steigt jeder Nutzer mit der Zeit auf und erhält so mehr Freiheiten (z.B. Beiträge länger nachträglich editieren, kürzere Wartezeit zwischen Antworten).

Ausführlicher (ohne unsere genaue Einstellung natürlich) erklärt und mit den Hintergründen, kann das hier nachgelesen werden: Understanding Discourse Trust Levels | Blog

Spannend sind auch die weiterführenden Links und Hintergründe warum genau die Software diesen Weg, den ich äußerst charmant, weil „neu“ gedacht finde, gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Aha da ist mein Trust Level mit dem ersten Post und dem folgenden Zeigefinger dann gleich so richtig in den Keller gerauscht!

1 „Gefällt mir“

Aber keine Bange hier. Das dahinterliegende Prinzip belohnt Aktivität und langfristige Teilnahme, verzeiht dabei auch Ausrutscher. Wir beobachten aktuell auch ganz genau an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen oder sollten, da dies natürlich für jede Community individuell ist. Insofern war dein Feedback hier absolut richtig & wichtig, da es vllt. auch andere Mitglieder trifft bzw. sie sich die gleichen Fragen stellen.

Keine Bange war auch mehr eine Tongue in cheek Antwort.
Deine email dazu habe ich direkt beantwortet, die kam aber als unzustellbar zurück!

Ich habe dir gerade ein Herz gegeben, vielleicht hilft das deinem Trust-Level. :wink:

3 „Gefällt mir“

Haha ja das ist natürlich hilfreich……
Dito

Hab ich das jetzt richtig verstanden - ich brauch mir den blog nicht mehr extra bookmarken weil jeder blog beitrag (spielvorschau, nachbericht etc) zum vollständigen lesen auch hier in der kurve kommt?

Ja @petershaw - das ist die Idee.

1 „Gefällt mir“

Das ist cool. Hatte ich bisher gar nicht so verstanden. Gilt das dann auch für den Patreon-Content?