unfassbar geil…
mein alter Account klappte noch… letzter Beitrag 25.10.2012 - und wegen der Mail kamen ein paar alte Weggefährten rum… 3 Threads aus der Versenkung geholt…
wieder Nummern ausgetauscht… Treffen steht an… danke FCB
unfassbar geil…
mein alter Account klappte noch… letzter Beitrag 25.10.2012 - und wegen der Mail kamen ein paar alte Weggefährten rum… 3 Threads aus der Versenkung geholt…
wieder Nummern ausgetauscht… Treffen steht an… danke FCB
Ich sehe nicht, warum wir exklusiv bleiben sollten. Wachstum ist natürlich immer gern gesehen, solange sich alle hier benehmen.
Sehe ich total auch so!
Von daher ja, da müssen wir dann mal ne kleine konzertierte Aktion (wer hat schon User dort oder ist bereit wie ich einen zu machen dafür?) starten demnächst, heute busy Tag für mich aber am Wochenende sollte da mal ne erste Runde kommen…
Wenn sie es schon selber wirklich nicht diskutieren, daß bald Feierabend auf ihrer Plattform, übernehmen wir das halt für sie und zeigen ihnen den Weg in die „brave new“ MSR Welt!
Wie heißt es so schön:
Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist.
Keine Ahnung, wer von den beiden 918 sein soll, aber schon auch eine seltsame Entwicklung, so oft wie wir ihn gegen einige offensichtliche Entwicklungen in diesem Forum hier unterstützt haben, weil wir davon überzeugt waren und immer noch sind, dass er hier einiges einstecken musste, was nicht fair war.
Aber gut. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie es bei ihm zu Ende ging, um ehrlich zu sein. Find’s auf ne Art trotzdem schade, dass man sich dann so abfällig äußern muss.
Dass ich im Kosmos des FC Bayern in den letzten Jahren aber nicht nur Freunde gesammelt habe: Geschenkt Ist halt automatisch so, wenn man sich mit Präsenz und auch mal mit Meinung und auch mal mit Haltung zu gewissen Themen durch das Internet bewegt.
Btw: Schon auch eine Aussage, wenn man lieber zu Elon Musk oder Springer als zu mir geht. Die spricht für sich
Ok, aber mit „den Typen“ distanziert er sich ja dennoch nicht nur, sondern stimmt implizit auch zu. Das Like ist ja auch da. Also steht das, was ich geschrieben habe.
So isses! Da weiß man komplett Bescheid und kann nur groß danken wenn dann um hier einen weiten Bogen machen…
Wer hier im Forum etwas länger aktiv ist, der weiß um die teils zersetzende Argumentation von 918. Ich persönlich weine ihm keine Träne nach.
Ich möchte der Vollständigkeit halber ergänzen, dass einige, die von uns damals eine permanente Sperre forderten, weil man dann sehen würde, dass er für alle Probleme dieses Forums verantwortlich ist, noch heute regelmäßig für Streit sorgen. Dass er häufig involviert war, lag auch daran, dass er halt mit Abstand die größte Postfrequenz hatte.
Dass er immer wieder auch sehr polarisierend, teils drüber argumentiert hat, bestreite ich aber nicht.
Stimmt schon, aber sein betriebswirtschaftliches Wissen Fussballclubs betreffend konnten wir hier leider nicht ersetzen.
Ich persönlich pfeife auf betriebswirtschaftliches Wissen, wenn es in anderen Kategorien gravierend mangelt. Nur meine Meinung.
Er hat wieder einmal nachgewiesen, wessen Geistes Kind er ist. Gut, dass er weg ist und weg bleiben will.
Liebe Leute,
Ich finde die gestern hier öffentlich durchgeführte Prozession der Diffamierung eines anderen Users wirklich unmöglich. Zumal dieser User hier seit über einem halben Jahr nicht mehr kommentiert hat und Euch überhaupt keinen Anlass für Euer billiges, selbstgerechtes und kleinkariertes Nachtreten gegeben hat. Wahrscheinlich hat es einfach nur gut getan, noch einmal nachdrücklich zu betonen, wie schlimm dieser User doch ist, und schaut mal, was er hier wieder gepostet hat, gut, dass er weg ist.
Jetzt ist 918 schon über ein halbes Jahr hier draußen, und offensichtlich haben sich Eure Mütchen immer noch nicht abgekühlt. Ihr müsst Euch immer noch an ihm arbeiten.
Habt Ihr eigentlich ein Gefühl dafür, was sich gehört und was nicht? Wie man mit Menschen umgeht? Merkt Ihr eigentlich nicht, dass diese Art von Kommentierung über einen inaktiven User, der Euch überhaupt keinen Anlass gegeben hat, hier über ihn herzuziehen, viel mehr über Euch aussagt als über den Adressaten?
Ich bitte Euch, von weiteren Kommentaren dieser Art, in denen User diffamiert, angegriffen, verunglimpft werden, abzusehen – und das gilt für alle User, aktuelle und ehemalige. Wer grundlos über andere User herziehen will, möchte sich bitte ein anderes Forum suchen oder sein eigenes aufmachen.
Ich werde alle weiteren Kommentare dieser Art in diesem und allen anderen Threads löschen und, wenn ich es für nötig halte, auch rückwirkend die von gestern löschen und dafür Striche und Sperren verteilen, wenn die Anzahl der Striche es zulässt. Diese Art der Teilnahme an unserem Forum brauche ich nicht, braucht hier keiner.
Danke für Euer Verständnis.
Denke auch, dass dies weder grundlos noch übertrieben war.
Lieber @Alex, ich erlaube mir mal eine Antwort (auf die Gefahr hin, dass ich hier gesperrt werde) : ich habe hier lediglich meine Meinung zu der Diskussionskultur von 918 kundgetan. Die war - mit Verlaub - absolut unterirdisch, auch objektiv betrachtet (nicht umsonst hat der gute 918 eine Sperre erhalten). Das ist kein billiges, selbstgerechtes und kleinkariertes Nachtreten, sondern schlicht eine Feststellung seines damaligen Forumsverhaltens. Die Frage, wie man mit anderen Menschen in einem Forum umgeht, sehe ich vor allem als eine Frage an den damaligen 918. Ich habe mich in zahllosen Diskussionen mit ihm bemüht, sachlich zu bleiben - wenn man ihm Kontra gab, dann ging es seinerseits schnell auf eine sehr persönliche Ebene, nicht selten mit der Unterstellung von Inkompetenz in jeglicher Hinsicht.
Ich habe 918 weder persönlich diffamiert, noch verunglimpft, noch angegriffen. Was ich sehr wohl oft kritisiert habe (und gut begründet, wie ich fand, keinesfalls grundlos), war schlicht sein Diskussionsstil. Und damit ist das Thema für mich auch erledigt.
Für meinen Teil kann ich das guten Gewissens positiv bewerten. Für diesen speziellen Ex-User würde ich hierfür meine Hand nicht ins Feuer legen.
Genau so nämlich.
Vielen Dank, @cheffe!
Wortgewandt und präzise wie eh und je alles perfekt auf den Punkt gebracht…
Was genau lässt uns überhaupt annehmen, dass er das ist?
Lasst doch das Thema bitte an der Stelle einfach ruhen. Von Alex wurde alles gesagt und ich bin auch fein damit.
Ich lese ja Themen, in denen ich länger nicht war, von „unten nach oben“, um dann ggf. gleich abbrechen zu können, wenn mich der Diskussionsstrang nicht interessiert (manchmal auch, weil es sich einfach so ergibt). In diesem Fall war ich natürlich sehr gespannt, was Alex so aufgebracht haben könnte, dass er sich zu seinem Post hinreißen läßt. "Diffamiert, angegriffen, verunglimpft, grundlos, „was sich gehört“, „selbstgerecht“, „kleinkariert“… was für Geschütze. Ich muss sagen, der Auslöser hat dann überhaupt nicht gehalten, was ich nach dem Trailer/Teaser erwartet habe. Und daher fand ich eher Alex Post selbst etwas „kleinkariert“ und „selbstgerecht“. Ibiza, Cheffe, Luckenwolf et al haben ja schon entsprechend reagiert. Alex, kann es nicht viel mehr so sein, dass dich da etwas getriggert hat?