Feedback zum Forum

Das verstehe ich und finde es auch richtig. Allerdings habe ich persönlich nicht das Gefühl, hier im Forum von KI-Beiträgen überschwemmt zu werden. Nach meinem Eindruck irgendwo zwischen 1% und höchstens 5%.
Für Diskussionen über KI gibt es ja einen eigenen Thread: „Nutzt-ihr-KI-Tools“ im Offtopic-Bereich, den ich empfehlenswert finde.

Dass auf die Kennzeichnungspflicht geachtet werden sollte, hat selbstverständlich auch meine Zustimmung, diese Kennzeichnung habe ich aber auch schon öfters gesehen, ob das aber immer erfolgt, weiß ich nicht.
Ob man jeweils die Quellen zusätzlich angeben sollte, halte ich für diskutabel, gebe aber zu bedenken, dass das bei „normalen“ Beiträgen auch nur selten oder nur auf Nachfrage („woher willst du das denn wissen“) geschieht.
Wenn es nicht um Fakten, sondern um Meinungen bzw. Bewertungen geht, wäre es vielleicht hilfreich, bei KI-Beiträgen den Anfrage-promt mit zu veröffentlichen, da erfahrungsgemäß durch geschickte Formulierunng des promts die KI ein wenig in eine bestimmte Richtung „geschubst“ werden kann.

1 „Gefällt mir“