Das ist der einzige wichtige Aspekt in dem Zusammenhang: Ob wir Männer das für sexistische Objektivierung halten, ist völlig egal. Entscheidend ist, wie Frauen das empfinden. In dubio pro Löschung.
Schon die Tatsache, dass ein Leser den Post als objektivierenden Sexismus begreift, reicht für mich aus, um die ganze Korrespondenz für fragwürdig zu halten und zu löschen. Habe mich von „Deutschlands liebstem Schwiegersohn“ Leon Goretzka zu einer parodistischen Ausweitung verführen lassen. Auf @Olympiastadion s Reaktion hin habe ich meine Formulierungen dann aus der Entfernung betrachtet - und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie sehr wohl sexistisch verstanden werden könnten. Das reicht, um sie zu löschen.
Über Objektivierung im allgemeinen können wir uns an anderer Stelle besser unterhalten.
Hier geht’s nur um die Optik der neuen Trikots des FC Bayern - mit Männern und Frauen drin.
Wenn man nur weit genug rauszoomt, sieht auch Mordor gut aus
Von hinten sehen sie gut aus, von vorne mit Abstand auch, aber sobald an einen Spieler rangezoomt wird, kickt bei mir direkt wieder die Weihnachtsmann Assoziation.
Ich muss sagen, nach den ersten Spielen habe ich meinen Frieden mit den Trikots gemacht. Zumindest als Fernsehzuschauer.
Das kommt im wesentlichen als rotes Trikot rüber, die weißen Streifen fallen mir kaum mehr auf.
Es sieht tatsächlich aus, als ob Bayern spielt. So soll es ja sein. Zumindest für mich.
Wer zoomt schon in die Großaufnahme der Live-Übertragung wie wir bei einem Stand-Fotos des Rauschebart-Trikots?
Unterm Strich zählt die Farbe mehr als die Design-Details. Und in der Hinsicht funktioniert „datt Neue“.
Aber ein echtes Kult-Trikot hingegen wie das der Herren-Nationalmannschaft zuletzt - das hat mir schon feuchte Augen bereitet.
Ich reg mich nicht (weiter) darüber auf - kaufen werde ich es mir allerdings nicht.
Ich freue mich, wenn bei Heimspielen das Stadion rot ist und unsere Mannschaft auch rote Trikots trägt - und ich nicht meinem Sohn erklären muss, dass und warum Bayern die Mannschaft in den weißen/schwarzen Trikots ist (wo doch das Spiel in unserem Stadion stattfindet)…
Also gut, dann lass ich meinen Frust nochmals raus:
Ich habe „den Hoadan“ jetzt 2x im TV gesehen. Und bei mir mag sich weder Gewöhnung noch schon gar kein Gefallen einstellen. Der „Lumpn“ ist einfach grausam.
Das Teil ist rot. Das ist dann aber auch wirklich das einzige Positive an dem Ding. Ansonsten ist es einfach verhunzt und grausam. „M“ wo denn? „Frauenkirche“ wie denn? Das Teil sieht aus als hätten die Herren ein weißes T-Shirt an und drüber ein kaputtes rotes Sakko. Gut, sieht komischer aus als das Kölner Karnevalstrikot - aber war das gewollt?
Dass adidas Trikots kann zeigt das neue Leiberl von Real (schlicht, dezente Zierstreifen, dezent eingearbeitetes Muster) oder der Squadra Azzura (ebenfalls dezent, die drei Streifen in den Farben der Trikolore). Und viele weitere.
Und für den Verein an dem man Anteile hält bekommt man nur so einen Unfall auf die Straße?
Es hätte ohne Ende Möglichkeiten gegeben Reminiszensen an die Stadt München, Bayern oder sonstige für den Verein prägende Dinge zu integrieren. Dezent oder auch mutig. Von mir aus bis hin zu der mutigen Integration der Stadtfarben schwarz und gelb (aber dezent, gell).
Stattdessen schaffen wir es diese Saison wirklich den Serienmeister der „greisligen“ Trikots aus Dortmund zu entthronen. Muss man erst mal hinbekommen.
Ich hoffe einfach, dass dieses Ding nur in homöopathischen Dosen verkauft wird. Ist wohl die einzige Möglichkeit, damit diesbezüglich umgedacht wird.
So und jetzt mache ich Diät, damit ich wieder in mein Triple-Trikot aus 2013 reinpasse.
Der FCB bekommt mehrere Vorschläge von Adidas und da wird dann ausgewählt bzw. entschieden, welche Trikots es denn letztendlich werden. So zumindest ist mein Kenntnisstand.
Es ist also nicht so, dass man da als FCB und Aushängeschild des Ausstatters einfach was vorgesetzt bekommt. Das wird schon so ausgewählt bzw. mindestens mal abgenickt.
Ich glaube also, man sollte da nicht so sehr auf Adidas schimpfen, sondern seinen Frust eher Richtung Säbener Str. richten.
Ich hoffe einfach, dass dieses Ding nur in homöopathischen Dosen verkauft wird. Ist wohl die einzige Möglichkeit, damit diesbezüglich umgedacht wird.
Habe das neue Trikot beim Boca Spiel nur sehr selten gesehen.
Das will schon was heißen bei Leuten die sich im Zweifel Reise und Ticket geleistet haben.