FCB-Trikots und Fanartikel

Darunter schreibt der FCB was von „Geschichte schreiben“ - und dann SG auf dem Bild.

Also Ironie, das können sie !

:wink:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt noch eine rote Mütze und ein Gürtel.

2 „Gefällt mir“

Deutschlands beliebtester Schwiegersohn.

2 „Gefällt mir“

Das sieht man doch, das selbst ein solch üppiges Gehalt als Schmerzensgeld nicht ausreicht . …wenn man solche Trikots vermarkten muss. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie soll Eberl mit diesem Design auch nur einen anständigen Transfer a Land ziehen? Als Spieler würde ich sagen: das ist Kündigungsgrund!

4 „Gefällt mir“

Ich bin dafür dass „Wir wollen rot weiße Trikots“ zukünftig ein bisschen präzisiert wird… ist offensichtlich notwendig.
Real und z.B. Liverpool haben jedes Jahr sehr cleane Heimtrikots, ohne irgendein Freak-Design. Die Dinger verkaufen sich trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Das sieht aus, als ob er als Weihnachtsmann unterwegs ist, grad Pause macht und seinen künstlichen Bart nach unten gemacht hat, damit er was essen kann.

Ich verstehe echt nicht, wie man dafür grünes Licht geben konnte.

1000056196

(So stell ich mich mir grad selbst vor)

11 „Gefällt mir“

die roten Bayern-Trikots meines Sohnes sahen früher schon so aus nachdem er Milchreis gegessen hatte.

7 „Gefällt mir“

Und es wäre ja so einfach, einfach die weißen Stellen (bis auf Telekom-T, Adidasstreifen und den Ärmelrand) rot einfärben und Abfahrtpolka.

2 „Gefällt mir“

Thomas Müller schaut auch etwas verblüfft daher.
Wobei es im Sitzen noch besser aussieht, weil die weißen Streifen unten nicht so zur Geltung kommen.

1 „Gefällt mir“

Wie meine Nachbarin (pensionierte Lehrerin in ihren 70ern) sagen würde: I wouldn’t kick him out of bed. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach Quatsch, das sieht an ihr genauso hässlich aus wie an allen anderen.

1 „Gefällt mir“

@Gratschifter hat schon recht. Tuva Hansen ist eine natürliche Schönheit und hat dazu noch so ein freundliches und einladendes Lächeln, Ausstrahlung und Persönlickeit, dass ich glaube nichts an ihr slecht aussehen würde. Da kann ich bezüglich der doppelten Blindheit auf beiden Augen nur sagen :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Auch Objektivierung ist in dem Artikel Thema und leider Alltag, offensichtlich ist auch hier ein Ort wo das Problem immer wieder in Erscheinung tritt.

9 „Gefällt mir“

zum 125. das vielleicht geilste Trikot rausgebracht nur um jetzt so einfach mal dem Vierjährigen im home office die crayons zum Entwurf zu geben

2 „Gefällt mir“

Der Nikolausbart könnte auch wie der Sabberlatz nach nem Griesbrei-Doping aussehen​:thinking::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Touché. Ich lösche die inkriminierten Posts.

Ich find’s super, dass wir hier sensibilisiert sind und auf sowas achten. Frei nach Chimamanda Adichie:
We should all be feminists.

Und all die Geschichten aus dem verlinkten ndr-Artikel sind zweifellos traurig und mies.
Aber:
Ich fand Deinen Post (und auch den von @Armaster) gar nicht sexistisch oder auch nur ansatzweise vergleichbar mit den dort erzählten Sachen. Nicht jedes Kompliment oder jeglicher Kommentar muss gleich sexistisch sein oder Objektivierung bedeuten. Es geht hier thematisch ohnehin um eine optische Kiste. In dem Zusammenhang sehe ich die Bemerkung, dass Tuva alles tragen kann, weil an ihr alles gut aussieht, wirklich nicht schlimm.
Wie so oft macht auch bei solchen Komplimenten der Ton die Musik. Man kann sowas zum Beispiel geifernd rüberbringen oder charmant. Augenzwinkernd oder klar sexuell konnotiert. Bei den Posts von @Gratschifter und @Armaster würde ich mich klar für charmant und augenzwinkernd entscheiden.
Es ist vollkommen klar, dass dies nicht ich letztgültig zu entscheide habe, sondern im Zweifel die jeweilige Adressatin. Würde diese es als aufdringlich oder unpassend oder eben sexistisch empfinden, wäre ohne Frage eine Entschuldigung fällig.
Allerdings wäre dann auch ein trockener Witz gegen den (erwarteten) Strich, nämlich das Zitat der 70-jährigen Engländerin, das @BayernExpat genannt hat, sexistisch.

Es gibt einen Haufen Männer, die sich andauernd beschweren, man wisse nicht mehr, was man sagen dürfe, man könne nicht mal mehr flirten.
Ich halte das für einen ausgemachten Blödsinn. Ich liebe es, Komplimente zu machen, Frauen wie Männern übrigens. Und ich wäre jederzeit bereit, Tuva persönlich zu fragen, wie sie es fertigbringt, dass ein zweifellos hässliches Trikot an ihr eigentlich recht hübsch aussehen kann - und ich denke, man kann das so rüberbringen, dass sie mich nicht gleich für einen Sexisten hält.

Trotzdem spricht es natürlich für @Gratschifter, dass er den Post gleich gelöscht hat.

Zuletzt vielleicht eine kleine anekdotische Evidenz:
Die drei Frauen, die mir am nächsten stehen, hätten den Post auch nicht als sexistisch oder objektivierend empfunden. Nur als nettes Kompliment.

8 „Gefällt mir“

Man muss auch einfach sagen, manche Menschen sehen mit egal was für Trikots einfach gut aus und manche Menschen steht nicht mal ein Venezia Trikot. Und das gilt unabhängig vom Geschlecht.

4 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel gehöre zu den Glücklichen, die einfach alles tragen können. An mir sieht alles ähnlich doof aus :slightly_smiling_face:

Wobei: schon erwähnt, gegen das neue Bienen-Trikot ist unseres schon fast wieder der Knüller. Und das liegt nicht nur an der Farbe.

4 „Gefällt mir“