FCB-Trikots und Fanartikel

Naja, ganz kann man Adidas da nicht rausnehmen. Das Ding hätte es nicht mal in eine Auswahl schaffen dürfen. Wenn ich einen geschmacksagnostischen Kunden habe, dann sollte man sowas halt von Beginn an ausschließen.

3 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, aber was ist ein Hoadan?

Nochmal drüber nachgedacht. Bestimmt ein Fetzen, ein Stück Stoff. Bei uns nennt man das ein Haaderla.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es, wenn Männer sich über Klamotten derart aufregen können.
Und noch mehr, wenn sie fasten, um hineinzupassen.
Da sag einer noch, wir Männer könnten Mode nicht auch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

So schlimm find ich es eben nicht, jetzt wo man es erstmals im Einsatz hatte.

Nicht besonders toll, aber so eine brutale Katastrophe ist es mMn nicht.
Immerhin ist es in den Vereinsfarben und mit echtem Wappen.
Das ist schon ein großer Fortschritt im Vergleich zu den Vorjahren :wink:

Datt is n bißchen wie die Kunstlehrerin nach der Schulhofprügelei angesichts der blutigen Hemden:
„Ganz prima, Leo und Moritz - feines Farbspiel - Die Farbe Rot steht eh diese Woche aufm Lehrplan!“

Ein „hodern“ mit gedehntem o ist ein Fetzen Kleidung, oder ein gebrauchtes Stofftaschentuch. Oberbayrischer Ausdruck.

Wos fürn Hoodern hod ern, der Voodern?

Grundsätzlich trage ich am Spieltag immer Trikots, an wichtigen Spieltagen auch mal das Wembley Trikot. Aber dieses Teil werde ich mir so wie die vergangenen drei (!) Heimtrikots sicherlich nicht zulegen.

Dann noch eher ein prematch aus der Saison 2023/2024y

Und zu dem Vorgehen, was der Verein entscheidet und was der Ausrüster. Der Trikotausrüster plant im Regelfall 1 1/2 Saisons vorher, d.h. Im Herbst diesen Jahres kommen die Entwürfe / Vorschläge für die Saisons 2026/2027bzw 2027/2028.

Vorher gibt der Verein die Richtung vor (…“irgendwas mit München…“) oder und halt die Farben und die Anzahl inkl. etwaigen Sondertrikot.

Diese Vorschläge gehen dann an den Verein und der beratschlagt dann und sagt, macht mal Muster vom Vorschlag A und B, D ist raus weil zu wild, C ist raus weil der Sponsor was dagegen hat …

Dann gibt es Ende 2025 die Muster und dann wird wieder beratschlagt. Macht mal den Kragen anders und halt den Schnitt wollen wir anders. Im Januar / Februar dann das GO vom VEREIN ofür das Trikot für die Saison. Dann sucht der Hersteller die Produktionsstätte aus und dann wird produziert. Lieferzeit von FarEast sechs bis acht Wochen. Anlieferung Mai/Juni in den Lägern des Ausrüsters und Beginn der Distribution nach Deadline Day, im Regelfall letzter Spieltag Zuhause.

Sondertrikot haben kürzere Vorlaufzeiten, weil die Menge auch limitiert ist und diese im Regelfall bereits schon lange in der Schublade liegen.
Hier gibts auch gerne mal „Retro“ Designs, weil billiger.

Definitiv entscheidet IMMER der Verein, bzw. Die zuständigen Gremien, bei uns halt der UH am Tegernsee :sob:

3 „Gefällt mir“

Mir gefällts. Getragen siehts gut aus. Olise sieht damit wie der coolste Mensch der Welt aus.

Das ist - in meinem Fall - weniger Mode als vielmehr Umweltschutz!

1 „Gefällt mir“

Und warum gibt’s da keinen Susi Test? :thinking:

Anderseits ist sie, auch modemäßig, ja ehr unscheinbar unterwegs.

@solari : Lisse ist sicher einer der coolsten- ob mit oder ohne Trikot :wink:

1 „Gefällt mir“

@Brille : kurz erläutert

1 „Gefällt mir“

Gibt es sogar auf Hochdeutsch :slightly_smiling_face:
Siehe „Haderlump“

Sensationell - gehört in Kopie in den Thread „Dialektdiskussionen“